He, he..euer Glück, dass ich nur 10 Minuten Zeit hab. Also fass ich mich kurz.
@ ColdMephisto
Also.. wo bitte hat Nojima je eine komplexe Story abgeliefert, häh?Kann es sein, dass du andere FF's gezockt hast, als ich.
Auserdem ist und bleibt die Sache Schwachsinn. Jedes FF weißt Parallelen zu einem anderen FF auf.
Da könnte ich genauso gut behaupten, "Uih, in FF7 und FF8 kommt beides mal Tonberry vor. Das heißt, das spielt in der selben Welt!"
Okay, ist kein ausführlicher Vergeich. Aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Und man brauch gar nicht glauben, dass die Leutchen bei Square sich gedanken um Tiefgang machen. Das beweisen jawohl die neueren Spiele mehr als genug.
@ Catblepus
Ja, ne.. und ohne den Zeitungshändler, der dieses Heft hatte, indem ich "zufällig" Sephiroth gesehen hab.. und ohne die Redakteure dieses Heft.. Und ohne den Kioskbesitzer...und ohne meine Eltern.. ohne all die, würd' ich Sephiroth-sama gar nicht kennen. Ne, is klar.
Man, kommst du vielleicht mal auf den Gedanken, dass nicht überall wo FF draufsteht, auch FF drin ist? Das selbe gilt für Sephiroth!
Soll ich jetzt glauben, dass Sep gegen ein Blag in einer Hercules-Arena kämpfen würde, nur weil profitgeile Squareleute irgendetwas programmiert haben, dass so ähnlich aussehen soll wie mein Sephi-sama?
Man, Leute! FF ist mehr, als nur eine Spielereihe, wo vorne FF draufsthet! Vielleicht sollten sich mal einige darüber Gedanken machen!
Denn wenn ihr mal genauer hinkucken würdet, dann wüßtet ihr auch, dass beispielsweise die Charas aus KH und aus FF nix gemein haben.
Zumindest bei denen aus FF7. Ich geb zu, mit den anderen hab ich mich nicht genau beschäftigt.
Ein anderes Beispiel dafür ist doch Yuna. Kuckt euxch die mal in FFX und dann in FFX-2 an.
Meine Güte! Auser dem Namen hat dieser Chara doch nix mehr mit der Vorläuferin gemein! Allein schon dieser Daniel Küblböck-Laufstil.
Aber nein.. die braven, treuen Square-Fans würden ja nie etwas in Frage stellen, was ihre geliebten Square-Leutchen gemacht haben. Und es in Frage stellen, was sie sagen?.. Nein..Gott bewahre. Das würden wir nie wagen.
Man, wenn beispielsweise Nomura im Suff mal sagen würde, Vincent wär der Vater von Auron, ich wette, das würden die meisten sogar glauben!
So was ist einfach nur peinlich!