Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann den Patch nicht installieren.

Kann den Patch nicht installieren.

Hallo,
    ich habe mir den Oblivion Patch: Oblivion_v1.1German.exe runtergeladen und versucht auf meine deutsche, kaufversion von Oblivion zu installieren. nur leider hängt sich die installation bei 4% (Compressed.bsa) auf und ich muss es per TaskManager beenden.
    könnt ihr mir da vielleicht helfen?

bist du sicher, dass er sich aufhängt?

Ich hab schon oft von Leuten gehört, dass es bei denen ganz lange dauerte, bis die .bsa gepatcht war.

Jepp, da sollte man einfach ein wenig Geduld haben. Das kann lange dauern, die Datei ist immerhin über ein Gigabyte groß...

stimmt es hat geklappt nur jetzt ein weiteres problem (ich idiot^^):
    es kam eine fehlermeldung mit von wegen: old file cannot patch, oder so (werd gleich mal schaun, was genau da steht)
    und im hauptmenü von oblivion steht, dass es die version 1.14... ist, ich hab aber gehört, dass die version jetzt eigentlch 1.15...heissen müsste.

sicher deine savegames und installier oblivion neu, dann hau den patch drüber, die fehlermeldung hatte ich auch mal.

gut ok, danke an alle, hat super funktioniert

Das Problem hatte ich auch mal. Dann ist mir auch die Idee mit Oblivion deinstallieren gekommen, was aber leider nicht ging. Jedesmal wenn ichs runterwerfen wollte ist irgendeine Meldung erschienen, dass Oblivion nicht deinstalliert werden kann. Also hab ich einfach den oblivion ordner genommen und entfernt. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich Oblivion nicht mehr installieren kann. Wenn der Fortschrittsbalken erscheint bleibt mein Pc hängen und ich kieg einen Bluescreen.
    HASS

Dass das deinstallieren nicht geht, kommt wahrscheinlich davon, dass du das Setup beim installieren beendet hast, als du schon auf fertigstellen gedrückt hast(es bleibt dann noch das Setupfenster, nur ganz schwarz). das war zumindest bei mir so. Wegen dem neu installieren: schau mal ob nicht irgendwo noch OB-Dateien liegen...

Versuch es neu zu installieren, indem du die Setup.exe auf der Oblivion-DVD direkt ausführst. Und nicht das Setup vorzeitig beenden, auch wenn es zehn Minuten dauert. (Siehe dazu auch im FAQ-Thread ganz unten.)

Danke für die Antworten, aber das hab ich alles schon ausprobiert, aber leider funtioniert nichts davon.

Zitat Zitat von Malacath Beitrag anzeigen
    Also hab ich einfach den oblivion ordner genommen und entfernt.
    So deinstalliert man unter normalen Umständen ja auch nicht; doch Oblivion stellt ja auch keine solchen dar. Jetzt brauchst du den RegCleaner (googlen, freeware), um die Oblivion-Einträge zu entfernen:

Zu löschende Einträge auswählen, unten rechts "remove selected" klicken und am Ende unter Tools -> Registry cleanup -> do them all, select all, remove selected, exit(us).
    Geändert von DWS (27.11.2006 um 21:04 Uhr)