also problem, kein icon im menü vom schwert, wenn ichs in der hand habe habe ich nur ein rießiges giftgrünes quadrat um mich mit einem grauen rufzeichen drin...
is schwer so zu kämpfn, bitte um hilfe... ist der elfenkrumsäbel...
also problem, kein icon im menü vom schwert, wenn ichs in der hand habe habe ich nur ein rießiges giftgrünes quadrat um mich mit einem grauen rufzeichen drin...
is schwer so zu kämpfn, bitte um hilfe... ist der elfenkrumsäbel...
--System:
AMD Athlon 4200+
NVidia GeForce 7950GX2![]()
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
Das Plugin, aus dem der Elfensäbel stammt, ist offensichtlich nicht korrekt oder unvollständig installiert. Klingt mir sehr nach einem Platzhalter, der vom Spiel verwendet wird, wenn Dateien fehlen/nicht gefunden werden können.
Abhilfe: Plugin noch einmal installieren bzw. schauen, welche Dateien (Texturen/Meshes/etc.) im falschen Ordner gelandet sein könnten.
danke aber ich bin dir zuvor gekommenZitat von Crow
![]()
eben genau textures und meshes warn am falschen platz... geht jetzt, aba bei manchen waffen ist immer noch das problem....
--System:
AMD Athlon 4200+
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
naja ist ein problem wenn ich jetzt die textures und so drin hab... ja also ich lösch das mal und entpack da direkt neu, wenns dann nicht geht schreib ich da mal von ein paar waffen rein wie die heißen und ich hoffe ihr wisst dann welcher pi das ist, ich hab nämlichn paar![]()
is auch blöd wenn mein gegner ein fettes quadrat ist![]()
--System:
AMD Athlon 4200+
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
Texturenprobleme sind leider sehr vielschichtig:
- in die falschen Ordner entpackt
- Probleme im Mod selbst (absolute links zur Textur gesetzt, werden dann nur wiedergefunden, wenn das Spiel zufällig im gleichen Ordner installiert wurde wie beim Modder)
Was ich nur immer wiederholen kann:
Löscht eure archiveinvalidation.txt, bzw. installiert den Oblivion Mod Manager von Timeslip, danach lasst automatisch die .bsa patchen. 99% aller Probleme sind damit Geschichte. Das restliche eine Prozent ergibt sich aus den obigen beiden Fehlern.
:watt: klingt interessand aber versteh nix...Zitat von DWS
--System:
AMD Athlon 4200+
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil21 (Danke Katan).
Geändert von DWS (06.09.2006 um 13:22 Uhr)
das muss ich machn und dann sollte es funzn oda ist da noch was? ich les da zb nix von Löscht eure archiveinvalidation.txtZitat
--System:
AMD Athlon 4200+
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
... weil OBMM das Löschen automatisch übernimmt. Also ja, nur die angegebenen Schritte durchführen.
ok gut dankeZitat von DWS
--System:
AMD Athlon 4200+
2GB DDR- RAM
Windows XP Home
Nochmal zur generellen info:
Wenn du irgendwo im Spiel eine Raute mit nem Ausrufezeichen drin siehst, dann findet das spiel nen mesh nicht. Die Gründe können sein, dass die meshes im falschen ordner(das schliesst absolute Pfade ein) oder die archiveInvalidation fehlerhaft ist.
Wenn etwas nicht sichtbar ist(z.B. man ein Schwert ausrüstet es aber nicht sieht) dann findet das Spiel die Textur nicht. Gründe sind die gleichen wie bei den meshes nur halt mit texturen.
Und wenn man nen texturen mischmasch hat(wenn ihr es seht wisst ihr was ich meine) dann liegt das an der Textur und ihr könnt nichts weiter machen als eure grafikoptionen hochzuschrauben oder gepatchte Texturen zu warten.
MfG Fetter Hobbit
PS: Wäre vll mal ne Überlegung wert etwas in der Richtung in die Mod-FAQ einzubauen.
--Ehemals Fetter Hobbit