-
Krieger
Da ich gerade beim Einrichten einer Fortruine bin, habe ich nebenbei festgestellt, dass die Gegenstände die man in Ruinen finden kann eigentlich nicht gerade nachvollziehbar sind.
Gut, wenn eine Ruine von Banditen bewohnt wird, ist es durchaus logisch, dass man darin auch Waffen, Rüstungen und Septimen findet, aber in Ruinen, in denen es Untote oder Trolle gibt, sollte man doch eher Antiquitäten in den Truhen und Behälter vorfinden, anstatt gut erhaltene zivilisierte Waffen.
In Morrowind fand ich es immer so spannend durch Dwemerruinen zu wandern und jeden Winkel auszuleuchten, weil ja in einer Ecke noch eine antike Münze liegen könnte.
Genau dieses Schatzsucherfoeber vermisse ich in Oblivion.
Daher habe ich mich entschlossen eine grössere Serie antiker Gegenstände, die man in einigen Ruinen finden kann, für Waffenmeister-Mod zu erschaffen.
Z.B. wertvolle antike Urnen und Teller, oder antikes Glas und Schmuck, vielleicht auch eine Serie antiker aber ungebräuchlicher Waffen und Rüstungsteile, die man beim Händler veräussern kann oder einfach nur sammelt. Aber auf jeden Fall eine Serie antiker Münzen.
Habe ich eben entworfen:
(Von rechts nach links) Kleine Bronzemünze(geringster Wert), grosse Bronzemünze, kleine Jademünze, grosse Jademünze, kleine Silbermünze, grosse Silbermünze, kleine Goldmünze, grosse Goldmünze, Dwemermünze(höchster Wert).

Je nach Ruine findet man entsprechende Antiquitäten drin. In Aylaidenruinen findet man eben keine Münzen, sondern eher wertvolle Gefässe usw., während man in Fortruinen eher menschliche Spuren vergangener Zivilisation findet.