Tagchen,

habe den 'Test' - auf die Gefahr hin, dass meine geliebte Grafikkarte abraucht - auch mal gemacht.

Hier das Ergebnis:

GraKa: ATI Radeon 9600vivo - 128 MB - Treiber: Omega 3.5.30*
Einstellungen: 1024x768 - 6AA - Bloom (Fake HDR)
FPS in der Stadt: 2-3 (Kaiserstadt tagsüber))
FPS im Wald: 3-4 (Great Forrest)
FPS in Interiors: Höhle 7-10, Haus: 5-7
Leistung: ruckeln ohne Ende - keine Grafikfehler
Screens: wozu - aber alles sieht ggü meinen normalen Einstellungen wirklich hammermässig geil aus

Normalerweise habe ich - der besseren Performance und des Spielspasses wegen - die folgenden Einstellungen:

Einstellungen: 800x600- Fake HDR (weil alles schöner aussieht und auch heller ist)
FPS in der Stadt: 4-8 (Kaiserstadt tagsüber)
FPS im Wald: 3-5 (Great Forrest)
FPS in Interiors: Höhle 9-15 Haus: 6-13
Leistung: ruckelarm: extremer wenn mehr als 2 Gegner in der Nähe sind (quasi ein Früherkennungssystem bei Gefahren, die sich hinter meinem Rücken abspielen

Betriebssystem WinXP Professional
CPU: XP 2100+
Speicher: 1024 MB (PC2100)

*Den 'alten' Omega Treiber habe ich auf dem System weil ich 'ums verrecken' keinen der neuen Catalysts installiert bekomme. Habe mich schon tagelang damit herum geärgert und es dann irgendwann aufgegeben...
Habe wirklich ALLES probiert was geht - ich kenne mich da sehr gut aus, bin aber mit meinem Latein am ende
Bitte: diesbezgl keine Ratschläge, ok
Ich hasse meine Radeon und das ist - für mich - die letzte GraKa aus dem Hause ATI, die ich mir zulege und die nächste wird wieder ne Geforce werden - aber das dauert noch ne Weile
Bis dahin komme ich mit dem alen Omegatreiber aus, da er ja auch problemlos läuft zwinker*

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon