Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Volle Möhre - lasst die GraKas heiß laufen!

Volle Möhre - lasst die GraKas heiß laufen!

Dieser kleine Thread soll kein Vergleichsthread werden - vielmehr sollt ihr testen was eure GraKa kann und das dann posten.
    Wie ich dazu komme?
    Ganz einfach: Ich besitze die Radeon 9800 Pro, gute Karte, aber schon etwas angestaubt. Hab einfach spaßweise alles auf High-Detail gestellt... siehe da: 10 FPS im Hafen, 6 () mitten im Wald bei Nebel.
    Fröhliches posten...

P.s: Nicht für Leute mit eh High-End Karten. Für die normalen GraKas und ihre eiegntliche Leistung!
    Hoffe das tollerieren die Mods.

Bitte ausfüllen:
    --------------------------------------------
    GraKa:
    Einstellungen:
    FPS in der Stadt:
    FPS im Wald:
    FPS in Interiors:
    Leistung:
    Screens:

Nun ich:

GraKa: Radeon 9800 Pro, 256 MB
    Einstellungen: Alles gemaxt, 1024x768 (was anderes kapiert mein bildschirm nich >.<), AA 6, alles an was möglich ist.
    FPS in der Stadt: ~10
    FPS im Wald: ~6
    FPS in Interiors: Noch nicht getestet
    Leistung: Leichtes ruckeln, Steuerung hakte etwas
    Screens:
    http://ravensword.pytalhost.com/HighSchiff1.jpg
    http://ravensword.pytalhost.com/HighGravesWater1.jpg

Hm, da man über die FPS-Leistung der eigenen GraKa im Vergleich zu GraKa's anderer User kaum diskutieren kann, verschiebe ich den Thread mal in unser Technik-Forum.

Noch mal hm... Eigentlich wären auch Angaben zur CPU und zum RAM bei so einem Vergleich recht nützlich, denn was nützt einem bezüglich FPS die beste Grafikkarte, wenn man z.B. nur 500 MB RAM oder einen Rechner mit weniger als 2 GHz zur Verfügung hat?

Mögen die Kollegen in der Techniksektion über die Zukunft dieses Threads entscheiden.

Hi Arthoc
    Also ich hab die gleiche GraKa wie du nur schau dir das mal an :

http://img53.imageshack.us/img53/9450/b6kq6.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/7143/b7hg3.jpg

oder dashier :

http://img453.imageshack.us/img453/7852/b8fw8.jpg

und das ruckelt die ganze zeit immer. Meistens wo Grass ist !
    Und die Einstellungen hab ich auch schonmal AtlanticTief gestellt ändert sich nix
    Ich hoffe mit dem Ruckeln könnt ihr mich verstehen das ein das nach ner Zeit ziemlich auf den Wecker geht

Oha!

Hast du die neusten Treiber von www.ati.de?

Weiss nicht. Ich saug ihn mir mal Das Problem hatte ich schon öfters wie bei counterstrike splintercell etc. Naja hoffe doch mal das es hilft

Könntest du mir für ATI den entsprechenden Link geben ? bin doof finde das nicht :S

Zitat Zitat von Deathcleaner
    Könntest du mir für ATI den entsprechenden Link geben ? bin doof finde das nicht :S
    Arthoc hat dir doch den für die Ati Seite angegeben?

Hier gehts zu Treiber:
    Link

Da musst du dir jetzt (je nach Verbindungsgeschwindigkeit) die einzelnen Downloads aufrufen und danach die Software(Catalyst 6.7)+Treiber installieren

Thx Hoffe doch das es dann Funzt

Das hoffe ich doch.

Ich habe übrigens, die selbe Karte und bei mir tauchen diese Probleme auch nicht auf

Keine Spur ist immernoch so :S Aaaaber ich seh schon bessere Details an steinen Etc. wenn Licht draufprallt und mehr Feinheiten Thx Und das mit diesen Laggs muss ich ja auch irgendwie beheben Es kommt ja nur wenn Gras Bäume Büsche etc. in der nähe sind muss dann ja was damit zu tuhen haben oder ?!

Tagchen,

habe den 'Test' - auf die Gefahr hin, dass meine geliebte Grafikkarte abraucht - auch mal gemacht.

Hier das Ergebnis:

GraKa: ATI Radeon 9600vivo - 128 MB - Treiber: Omega 3.5.30*
    Einstellungen: 1024x768 - 6AA - Bloom (Fake HDR)
    FPS in der Stadt: 2-3 (Kaiserstadt tagsüber))
    FPS im Wald: 3-4 (Great Forrest)
    FPS in Interiors: Höhle 7-10, Haus: 5-7
    Leistung: ruckeln ohne Ende - keine Grafikfehler
    Screens: wozu - aber alles sieht ggü meinen normalen Einstellungen wirklich hammermässig geil aus

Normalerweise habe ich - der besseren Performance und des Spielspasses wegen - die folgenden Einstellungen:

Einstellungen: 800x600- Fake HDR (weil alles schöner aussieht und auch heller ist)
    FPS in der Stadt: 4-8 (Kaiserstadt tagsüber)
    FPS im Wald: 3-5 (Great Forrest)
    FPS in Interiors: Höhle 9-15 Haus: 6-13
    Leistung: ruckelarm: extremer wenn mehr als 2 Gegner in der Nähe sind (quasi ein Früherkennungssystem bei Gefahren, die sich hinter meinem Rücken abspielen

Betriebssystem WinXP Professional
    CPU: XP 2100+
    Speicher: 1024 MB (PC2100)

*Den 'alten' Omega Treiber habe ich auf dem System weil ich 'ums verrecken' keinen der neuen Catalysts installiert bekomme. Habe mich schon tagelang damit herum geärgert und es dann irgendwann aufgegeben...
    Habe wirklich ALLES probiert was geht - ich kenne mich da sehr gut aus, bin aber mit meinem Latein am ende
    Bitte: diesbezgl keine Ratschläge, ok
    Ich hasse meine Radeon und das ist - für mich - die letzte GraKa aus dem Hause ATI, die ich mir zulege und die nächste wird wieder ne Geforce werden - aber das dauert noch ne Weile
    Bis dahin komme ich mit dem alen Omegatreiber aus, da er ja auch problemlos läuft zwinker*

Mit sonnigen Grüßen,
    RedMoon

Keine Spur ist immernoch so :S Aaaaber ich seh schon bessere Details an steinen Etc. wenn Licht draufprallt und mehr Feinheiten Thx Und das mit diesen Laggs muss ich ja auch irgendwie beheben Es kommt ja nur wenn Gras Bäume Büsche etc. in der nähe sind muss dann ja was damit zu tuhen haben oder ?!
    Hast dus vielleicht auch mit 'nem neuen Mainboardtraiber versucht? Die Zusammenarbeit klappt dann vielleicht besser.

Öhm mal 'ne ganz kleine Frage:

Wie kann man sich die fps anzeigen lassen?

Komm mir ein bischen blöd vor das zu fragen, aber ich weiß es leider echt nicht.

Zitat Zitat von Mhc-Alex
    Hast dus vielleicht auch mit 'nem neuen Mainboardtraiber versucht? Die Zusammenarbeit klappt dann vielleicht besser.

Öhm mal 'ne ganz kleine Frage:

Wie kann man sich die fps anzeigen lassen?

Komm mir ein bischen blöd vor das zu fragen, aber ich weiß es leider echt nicht.
    Neue Chipsatztreiber alles geflasht, dass es zum flashen gab...das ganze Prozedere eben

*ups -war garnicht für mich * *flitz*

Mit dem Konsolenbefehl tdt kannste die FPS sichtbar machen - und blöde Fragen: gibt es nicht *zwinker*

Grüßchen,
    RedMoon

So endlich bin ich mal fertig damit

Zitat Zitat von RedMoon
    Mit dem Konsolenbefehl tdt kannste die FPS sichtbar machen - und blöde Fragen: gibt es nicht *zwinker*
    Bis auf 'tcl' und 'tm' kenn ich eigendlich kaum Konsolenbefehle. Naja dann gibts da noch die ganzen 'placeatme' oder 'setstage' Dinger. Kann ich die hier auf tes.info eigendlich irgendwo anschauen?

GraKa: ATI Radeon 9800 Pro
    Einstellungen: Alles maximum, Auflösung 1024x768, Bloom, 6AA, kein Self-Shadow (sieht irgendwie komisch aus)
    FPS in der Stadt: 4-10
    FPS im Wald: 3-8
    FPS in Interiors: 11-20 (kleinere Höhle)
    Leistung: ruckelt gewaltig, bei Ladevorgängen extrem bis nicht spielbar
    Screens:

(wollte ja gerne ein paar Bilder mit Sonnenschein machen, aber egal wie lange ich gewartet habe, es gab immer Regen oder Nebel. Ist wohl im Sun's Dusk (EV) üblich so.)

Arbeitschpeicher: 512 MB (!)
    Prozessor: 3,0 GHz

Und ich bin trotzdem stolzt auf mein System

Edit:@RedMoon: Danke für den Link

Ja, kannst du Hier http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole
    tdt ist aber nicht mit bei habe ich gerade gesehen. Ich kenne den Befehl aus div Threads!

Grüßle,
    RedMoon

Hi nochmal
    Ehm das mit den Laggs etc. hab ich gemerkt wirkt sich nicht nur auf grass und grünzeugs aus. Sondern jetzt kann ich garnicht mehr Oblivion zoggn weil der durch diese Laggs den geist aufgibt kann also nicht irgendwo hingehen ohne das ich jeden schritt absave ----.----

Hi Arthoc
    Also ich hab die gleiche GraKa wie du nur schau dir das mal an :

http://img53.imageshack.us/img53/9450/b6kq6.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/7143/b7hg3.jpg

oder dashier :

http://img453.imageshack.us/img453/7852/b8fw8.jpg

und das ruckelt die ganze zeit immer. Meistens wo Grass ist ! Und die Einstellungen hab ich auch schonmal AtlanticTief gestellt ändert sich nix
    Ich hoffe mit dem Ruckeln könnt ihr mich verstehen das ein das nach ner Zeit ziemlich auf den Wecker geht
    [doktor modus=an]
    Laut meinen geschulten Auge ( ) handelt es sich hier um einen überhitzten Grafikchip, daraus konnen sich langzeit schäden bilden die irreperabel sind. Eine verbesserte Kühlung kann im zweifelfall nicht mehr helfen!
    [/doktor modus=aus]

Also ich hatte auch die gleiche graka, die leider im nachhinein wegen nen defekten lüfter zu heiss geworden ist, es entstanden die üblichen fehler bei einen übertakteten grafikchip. Dann hab ich mir einfach einen neuen Lüfter gekauft was zwar die fehler abgemildert hat aber diese nicht ganz eleminieren konnte. Nach ner Zeit ging der Chip ganz kaput trotz verbesserter kühlung schrott :-/

Mein System:

Radeon X800RX mit 265 mb
    2GH Pentium 4
    1GB Ram

Alles voll aufgedreht 1152x864
    Kaiserstadt Tag: durchschnittlich 10 FPS
    Innenräume: durchschnittich 18 FPS

Spiele auch normal so voll aufgedreht, kein Ruckel.

könnte bitte jemand den cheat für die Frame-anzeige posten, dann eiditier ich es auch hinein - Ich musste nämlich gestern feststellen dass meine Kiste mit vollen details UND HDR flüssiger läuft als mit Mittleren Details, das will ich nu überprüfen (dabei ist mir aufgefallen, dass die Entwickler das mit dem HDR echt übertrieben haben )

GraKa: Geforce 6800 GT 256 MB AGP
    RAM: 1 gig noname
    PROC: AMD xp 3200+ 64-bit
    Einstellungen: 1024x786 alles voll UND HDR. - Treiber: 91.31 (ohne AA)

FPS in der Stadt: Geheime Universität: 20-30 | Marktviertel : 12-20: Chorrol: 12 -30 (eigentlich je nach Laden - einmal wars 12-18 dann 1 std (im Spiel) gewartet und es waren 20-30
    FPS im Wald: 12-35 - je nach Blickrichtung
    FPS in Interiors: Die grösste Überraschung: 18 -59 (Kämpfergilde Chorrol waren es 18-25, Herberge waren es 35 -59
    Leistung: Überraschend flüssig
    Screens:Bitte Schän:

1.) @ Unter mir : Danke
    2.) @ all - Werte Editiert
    3.) Der unterschied zur meinen bisherigen Einstellungen (alles auf oder Unter Mittel) ist Merklich gering - Teilweise waren das nur 2 frames - Das habe ich nicht Erwartet

Fazit: Irgendwie stimmt die Speicherverwaltung (trotz des PI's) beim Oblivion immer noch nicht........

Der Befehl für die Konsole ist: tdt