Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 167

Thema: Premier's Kurzfragenthread

Premier's Kurzfragenthread

Hi Leuz

Ich spiele Oblivion auf der XBox 360 und hab mir vorgenommen, von Zeit zu Zeit von euch professionelle Hilfe zu holen, wenns dann die Umstände bewirken.
    Um nicht für jede kleine Frage gleich ein Thread zu eröffnen , hab ich darum dieses hier errichtet.

Die erste Frage lautet:

Kann man neben einer Gilde auch noch zu anderen wechseln? (bin jetzt bei der "dunkeln Bruderschaft")

Ist ne Anfängerfrage, ich weiss. Aber es würde mich trotzdem freue, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruss

Premier89

Klar kannste zu allen Gilden gehen wenn du willst - also KG, MG, DB ist alles nebeneinander möglich.

edit: uh endlich ma wieder erster. XD

Und Welcome im Forum

Zitat Zitat von Dark Samaritan
    Klar kannste zu allen Gilden gehen wenn du willst - also KG, MG, DB ist alles nebeneinander möglich.

edit: uh endlich ma wieder erster. XD

Und Welcome im Forum
    Danke für die schnelle Antwort, Dark Samaritan.
    Dann käme auch schon die nächste Frage:

Ich überlege mir, ob ich mich zum Vampirismus bekennen soll. Wo sind da die Vor-, wo die Nachteile?

Gruss
    Premier89

Hm also erstmal, stell lieber mehrere Fragen auf einmal und nicht soviele einzeln hintereinander....sonst kommt ein Mod noch auf die Idee des Spam - meiner- und deinerseits.

ALso ich verweise mal auf Link

Einfach ab da unten wo ich selbst gefragt habe. =)

Danke für den Hinweis, ich werds mir merken.
    Also hier ein paar Fragen:

- Was versteht man im Bezug auf den Vampirismus unter Sonnenschaden?
    - Ich hab jetzt erst ein Obliviontor geschlossen (das bei Kvatch) und dort "drin" bin ich immer nur auf diese nervigen Kobolde gestossen und im schlimmsten Fall auf so unheimliche Typen mit schwerer Rüstung. Ist das eigentlich normal?
    - Bekommt man bei der dB noch eine bessere Waffe über als der "Dorn des Leidens"?

Gruss
    Premier89

DarkNesS Gast
    Zu deinen Fragen:

1.) Wenn man VAmpir ist, bekommt man automatisch Sonnenschaden, das heißt, man kann sich nicht mehr bei Tag bewegen, wenn man nicht sterben will!
    2.)Das hängt von deinem LeVel ab Ab höheren LeVels kommen noch bessere Gegner, warts ab^^
    3.) Bei den ersten Aufträgen kann man nette Items als Boni bekommen und gegen Ende kiregt man noch bessere Waffen, die deine "Opfer" bei sich haben!
    Also immer schön die LEichen ausseinander nehmen!

1) Also versteh ich das richtig: Man kann nur noch bei Nacht rumherstreifen und bei Tag ist man gezwungen zu schlafen, sonst verbröselt man?
    Da in der Nacht die Händler ja gar nicht geöffnet haben kann man dann sicherlich auch keine Einkäufe mehr tätigen.......oder hab ich was falsch verstanden?

2) Ich weiss dass dies levelabhängig ist, bin aber "schon" Level 3.....was ist den das Maximum?

3) Könntest du mir nicht bitte beim Ofper mit der guten Waffe verraten, wie der Quest heisst? Und ist es eine Waffe speziell auf die dB abgestimmt?

Gruss

Premier89

DarkNesS Gast
    1.) Wenn du auf Stufe 1 des Vampirismus bist, kannst du, wenn du jeden Tag bei Opfern (Stadtbewohnern, Bauern ect) Blut trinkst, auch noch bei Tag rumlaufen!
    Ab Stufe 2 geht das dann nicht mehr, allerdings bekommst du bessere Boni!
    2.) Das "normale" Maximal-LeVel ist 50, allerdings kann man durch versch Tricks und "Bugs" auch bis auf Stufe 70-xXx kommen.....^^Schau mal im Diskussionsthread nach, da gibts einen Thread dazu!
    3.) Lass dich überraschen! Es dauert zwar etwas, bis du zu den guten BElohnungen kommst, aber es macht Spaß!

Maximaler Level liegt normalerweise so um ca. 50, das hängt von Deiner Kombination aus Rasse/Klasse/Sternzeichen ab.
    Wenn Du viel Zeit im knast verbringst gehts auch höher, bringt aber weiter nichts.

Zitat Zitat von Staada
    Wenn Du viel Zeit im knast verbringst gehts auch höher, bringt aber weiter nichts.
    Diesen Satz verstehe ich nicht ganz......wieso steigts dann? (any way)

Noch die letzte Frage für heute (^^):

Ich bin jetzt Pilger (glaub die Klasse heisst so). Wo sind dort die Vor- und Nachteile?

Nein, der Level steigt nicht, aber Dein Character 'verlernt' einige seiner Fertigkeiten ein bischen und kann so wieder (Haupt-)Fertigkeiten steigern und damit wenn er genug zusammenbekommt einer weiteren Level aufsteigen.

DarkNesS Gast
    Wenn du im GEfängnis landest, bekommst du von ein paar Fertigkeiten Verminderungen, die du durch Training wieder dazu bekommst! Das heißt, du kannst dort ziemlich schnell aufsteigen, wenn du das ne zeitlang machst!
    Und zu deiner anderen Frage:
    Schau mal hier nach!
    Und hier noch einer speziell für die Klassen:
    Klick!

EDIT: Link sollte wieder funktionieren!

Schade, der Link funktionier nicht.......ich will euch trotzdem mal ein Kompliment machen für eure Hilfsbereitschaft. Weiter so!

Premier89

^ link geht nicht

edit: müst zu spät...

@ Klassenfrage

Schau am besten hier

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens am besten ist, sich eine eigene Klasse zu erstellen. Wenn du jetzt schon eine vorgenerierte Klasse hast, teste sie aus!
    Ich hab beim ersten Mal auch eine Vorgenerierte Klasse genommen, habe aber bald bemerkt, dass ich die meisten Hauptfertigkeiten gar nicht benutzte, bzw. den Anfangsbonus viel besser bei einer anderen fertigkeit gebraucht hätte.

Zitat Zitat von DarkNesS[DarkT-vP]
    Schau mal hier nach!
    Nächstes Mal am besten gleich den Oblivion-Guide verlinken (sh. Post von kinschen) und nicht den für Morrowind

DarkNesS Gast
    >_< Das ist mir jz aber peinlich! Hab vorhin nicht so genau drauf gedachtet, welchen CharakterErschaffungs-Thread ich jz verlinke! Jz müsste es der Richtige sein!

Jep, jetzt ist alles gut, danke.

Ich habe aber schon wieder 2 Fragen (sry ):

-Wie kann ich meinen "Leidensdorn" (ein verzauberter Dolch) wieder aufladen?
    - Ich bin bei einem Quest der Bruderschaft wo man so einen, im Dorftümpel plantschenden Legionsveteran mit der "Rose der Sithis" umnieten muss. Doch immer wenn ich das tue bemerkt mich die Wache die oberhalb der Brücke steht und kommt mich angreiffen, ohne mit das Angebot auf eine Geldstrafe zu machen. Was mach ich falsch?

Gruss
    Premier89

DarkNesS Gast
    Zur 1.) Frage:

Am besten den Zauber "Seelenfalle" im Marktbezirk kaufen, Seelenstein mitnehmen, danach irgendein Monster aussuchen, Seelenfalle auf das zaubern und es in der vorgegebenen Zeit töten! Mit der gefangenen Seele kanst du dann den Leidensdorn aufladen!
    Am besten ists, wenn du dir Azuras Stern holst, einen immer wiederverwendbaren Seelenstein, den du als Belohnung am Schrein von(wer glaubts) Azura bekommst....
    Und wenn du Mumm genug hast, geh mal nach Vindasel(?) und töte Umbra! Mit dem Schwert solltest du zukünftig keine Probleme mehr mit dem Seelenfangen haben!

Zur 2.) Frage:

Wenn der "Legionsveteran" tot ist, halt einfach die Blocken-Taste gedrückt und sprech die Wache dann an! Dann kannst du dsa Gold bezahlen, allerdings bekommst du keinen Bonus! Am besten nochmal versuchen!

Den Bonus bekommst du, wenn du den Finger(?) von dem Typen an dich nimmst.
    Also hinrennen und Finger schnappen