Hi, ich habe angefangen Oblivion zu spielen und dabei sind mir ein paar Fragen gekommen.
1. zu welchem Skill zählen Stäbe? Stumpfe Waffen oder waffenlos? Ich spiele so etwas wie ein nahkampfbegabter Magier. Also vorallem zaubern. Kommt man als Anfänger mit den Stäben genauso gut zurecht wie mit Schwert und Schild? (Schwert habe ich kaum geskillt, Blocken ist hoch)
2. Ich wollte mir ein paar Seelen fangen um meine Waffen wieder aufzuladen und habe mir also den kleinen Seelenfalle-Zauber gekauft. Nur dumm, dass man Mystik 25 dafür braucht. Da komme ich noch lange nicht hin. Wie bekomme ich mein Mystik Skill am besten hoch? Geringere Lebenserkennung casten bis ich 10+ lvl up hatte? (Weiß leider nicht aus dem Kopf wieviel gefehlt hat. Waren aber mehr als 10 lvl)
3. Wie funktionieren Elementar Schilde? Z.B. Feuerschild. Hilft das nur gegen Feuerschaden? Oder gegen alles außer Feuerschaden? Ist es empfindlich gegen Kälteschaden? Wenn ich also gegen etwas kämpfe, dass Feuerschaden macht. Brauche ich dann ein Feuerschild oder Kälteschild? Helfen Elementar-Schilde gegen normale Waffen?
Hmm, da kommt die Frage, helfen normale Rüstungen gegen Elementarschäden?
Denke, dass sollte zunächst an Fragen reichen.