Wie gebe ich den NPCs richtige Laufwege, dass sie nicht ständig in Objekten hängen bleiben? Und weiß wer wo ich ein ausführliches Tutorial für die AI finde?
Wie gebe ich den NPCs richtige Laufwege, dass sie nicht ständig in Objekten hängen bleiben? Und weiß wer wo ich ein ausführliches Tutorial für die AI finde?
für die Ai hab ich schon mal hier gefragt dabei ist nicht viel rausgekommen!
das ganze machst du mit PathGrids, du setzt einen, und setzt dann den nächsten mit gedrückter shift taste! ich such schnell den Thread von mir!
so hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=116186
Schau mal guck:
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=110526
oder
http://cs.elderscrolls.com/constwiki...gory:Tutorials
habe sie aber nicht gelesen bsw nach dem richtigen gesucht.
Wär das gern auf Deutsch haben will guckt hier.Zitat von Thorim
... oder man schaut direkt an der Quelle nach.
Langsam frage ich mich, wofür wir eine Seite betreiben, der nicht mal zur Community gehörende User Beachtung schenken. Diese zur Community gehörenden User verlinken nämlich lieber gleich auf komplett andere Seiten, als sich die Mühe zu machen, einmal unter "CS-Tutorials" auf der Seite nachzuschauen. Tja ja, denkt euch mal - CS-Tutorials steht da nicht nur zum Spaß an der Freude.
Ich hab' langsam die Schnauze voll davon, immer darauf hinweisen zu müssen, dass TheElderScrolls.info nicht nur aus einem Forum besteht, sondern sich dieses Forum tatsächlich (!) auf eine Seite stützt.
![]()
Stellen wir uns dumm und fragen uns "Wat is'ns een Dampfmaschin"
Dat Pathgrid.... oder auch zu deutsch där "Weeschpunkt"
Der Weeschpunkt is unser Freund.... er kütt in drei Formen daher: In niederländischem Orange, in nem französischem Bleux (oder blau) und in nem janz erträglischem ROT....
Dieser Weeschpunkt dient dem ansonsten räscht stupiden NPC bei der WEgfindung... sozusajen der NAVIGATION an den Collions-Boxes vorbei....
Wat ham ma jetzt davon?
Nun zum einen läuft unser NPC nischt mähr gegen irjendwelsche Wände, zum Zweiten sind wir somit auch in der Lage dem NPC zu sagen WO ER EXAKT langtrappeln soll...
Dat mach ma jetzt so:
In einem Exterior können wir automatische Wegpunkte berechnen lassen via "Generate Path-Grid" <- dort sind Abstürze an der Tagesordnung doch mit Freund Save-Knopf han wa da ne jute Rückenlage....
Diese automatisierten Wegpunkte kommen daher im praktischem Orange (Modder sprechen dann auch vom via-localis vulgaris <- dem "gewöhnlichem Wegpunkt)....
Im INTERIOR sowie bei einer Veränderung des Exterior-Wegpunktes kütt der ruude Weeschpunkt zum Einsatz...zu deutsch "der Rote Wegpunkt" (der via-localis manis zu deutsch der Handveränderte Wegpunkt)
Der Rote sowie der Orangene sind sich in ihrer Wertigkeit gleich... sie werden mit der räschtem Maus-Taste jesetzt.... und dursch klicken mit der Linken dursch einen jelben Strich verbunden.... <- et is joa ein Weeschpunkt und kein Weesch-Spot...um mal ein wenisch anjelistisch zu wärden...) SU! Jetzt han we den via-vulgaris und manis abjehandelt.... wat is ens nun der Blaue Wegpunkt oder via-journalis, wie der Fachmann sacht.... : DAT IS ENS EEN REISE-WEESCHPunkt! Wenn su ein dummer NPC daher jetroottet kütt, söckt (sucht) der sisch als aller erstes den Blauen, den Journalis
Dat heißt jetzt: Han isch nen gruselischen Dungeon und doa sind 392 ruude (rote) Weeschpunkte mit der Kennung Manis... und isch platziere vom Altar zum Einjang ne Blaue Linie mit den Journalis (die Blauen ihre Prummestecher)...dann jeht der NPC im Falle des Altarjangs IMMER IMMER IMMER den Blauen-Pfad.... su is dat....
Und morjen machen wir weiter mit der Portatis-teleportis, landläufig auch als der Teleportations-Marker bekannt....
Sie können in die Pause, meine Herren.
Gruß
Ryan
Ps. isch konntens me dat tauerspielschen he net andeuen....
Könnte es daran liegen, das es die Tutorials ein bisschen länger gibt als eure....Zitat von Katan
![]()
Also nicht gleich los meckern sondern nachdenken...![]()
![]()
Könnte es dennoch sein, das in diesen Tutorials hier sehr viel Arbeit drin steckt und es folglich einfach verdammt unhöflich ist, einfach nahezu jedesmal auf eine fremde Seite zu verlinken, wenn die gleichen Informationen auch hier zu finden sind? Das mit dem nachdenken geht also ungeöffnet Retour...Zitat von Stevo
@~Ryan~: Danke (und damit meine ich nicht den informativen Teil deines Postings)
![]()
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Das habe ich auch ganicht angefochten.Zitat von NewRaven
![]()
Nur:
1. In der andere Übersetzung steckt mindestens genau so viel Arbeit wie in der hier.
2. Hier ist der Scriptingbereich ziemlich dürr. Doch auf Avantares gibt es jeden Scriptbefehl übersetzt. Auch allgemein ist die Übersetzung dort vollständiger.
Wenn ich sowas lese wie von dir, Stevo, dann krieg' ich echt 'nen Hals. Was hat Scripting mit einem Pathgrid-Tutorial zu tun? Rein überhaupt gar nichts. Was die einzelnen Tutorials angeht: Avantares hat mehr, aber die "Übersetzungen" bei uns sind nicht nur Übersetzungen, ihnen wurden noch weitere Informationen hinzugefügt. Vom Informationsgehalt würde ich also sagen, dass TES.info das Rennen macht. Traurig, dass es für dich nur die Masse macht.
Und jetzt mal Klartext: Wenn du ein Tutorial verlinken willst, dann schaust du zuerst nach, ob es dieses auch bei uns gibt. Wenn es das bei uns nicht geben sollte (und erst DANN) verlinkst du auf eine andere Seite.
Warum? Darüber solltest du vielleicht mal meditieren, mein Freund.
Und eine Sache noch: Es gefällt mir überhaupt nicht, wie du dich hier aufspielst und das Recht heraus nimmst, andere zu maßregelen und selbst keine Ahnung zu haben. Ist mir bereits in einem anderen Thread gegenüber Ryan aufgefallen. Hast dich einfach eingemischt, obwohl die Sache dich gar nichts angeht. Aenarion hat Ryans Aussagen und den Humor, der dahinter steckt, verstanden. Du scheinbar nicht. Generell scheinst du nicht sonderlich viel zu verstehen, wie zum Beispiel, dass es kontraproduktiv für unsere Seite ist, wenn du Leute einfach woanders hinschickst, obwohl es dasselbe auch bei uns gibt.
Keine weiteren Diskussionen in diesem Thread. Wenn du noch was zu meckern hast, schreibst du mir eine PM.
Keine Diskussion.... nur
Sorry,ich werde versuchen daran zu denken!
Gruß
Thorim