Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was bringen Ruhm und "Ehrlosigkeit"?

Was bringen Ruhm und "Ehrlosigkeit"?

Was bewirken die Werte Ruhm und Ehrlosigkeit (freie Übersetzungen, da ich die EV habe) ?

die ehrlosigkeit is die infarmie. ruhm is wie sehr dich die leute mögen und infarmie genau das gegenteil. wenn du mehr infarmie als ruhm hast reden manche leute nicht mehr mit dir. infarmie bekommst du z.b durch die db und dg. ruhm bekommst du z.b durch das schliessen von oblivion toren

Zitat Zitat von The Sandman
    die ehrlosigkeit is die infarmie. ruhm is wie sehr dich die leute mögen und infarmie genau das gegenteil. wenn du mehr infarmie als ruhm hast reden manche leute nicht mehr mit dir. infarmie bekommst du z.b durch die db und dg. ruhm bekommst du z.b durch das schliessen von oblivion toren
    Aber solange ich mehr Ruhm als Infamie habe (es lebe die Hauptquest!), hat die Infamie keine Auswirkung?

afaik hat die dann keine auswirkungen

Die wichtigste Auswirkung ist, dass man in den Kirchen keinen Segen erhält, wenn die Infamie grösser ist als der Ruhm. Ist das nicht der Fall, gibt es keine anderen Auswirkungen.

Zitat Zitat von James Bond
    Die wichtigste Auswirkung ist, dass man in den Kirchen keinen Segen erhält, wenn die Infamie grösser ist als der Ruhm. Ist das nicht der Fall, gibt es keine anderen Auswirkungen.
    OK, dank der Hauptquest ist mein Ruhm schon bei 86, ich fang nur grad mit der Dunklen Bruderschaft an und hab noch nie vorher Infamie-Punkte bekommen...
    Danke für die Auskunft!

Zitat Zitat
    ich fang nur grad mit der Dunklen Bruderschaft an und hab noch nie vorher Infamie-Punkte bekommen...
    Mit Diebesgilde und Dunkler Bruderschaft zusammen kommst du auf etwa 45 Infamie, wenn ich mich recht erinnere. Die Gefahr, dass der Infamiewert den Ruhm noch übersteigt, ist bei dir also ziemlich klein.

man kann nur nachlesen wie viel ruhm und infamie man hat? kommt kein bild und sagt infamie erhöht oder?

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    man kann nur nachlesen wie viel ruhm und infamie man hat? kommt kein bild und sagt infamie erhöht oder?
    Du kannst im "Quest"-Buch unter dem letzten Reiter nachlesen, wieviel Ruhm und Infamie du hast

Und du bekommst keine Meldung, wenn du Ruhm oder Infamie erhöht hast, das merkst du von ganz alleine!

Zitat Zitat von DarkNesS
    Und du bekommst keine Meldung, wenn du Ruhm oder Infamie erhöht hast, das merkst du von ganz alleine!
    Es gibt aber ein sehr hilfreiches PI, mit dem das angezeigt wird. Irgendwas mit "Notification", such einfach mal bei www.tessource.de

Man kann es auch in der Werte Tabelle lesen, wenn man im menü auf die Balken links und dann das rechte Fenster öffnet. Da steht alles, wieviele Häser man besitzt, wieviel gestohlen wurde, wie hoch der Ruhmwert ist,...