1. Kann es sein, dass du so eine Quest aus der Diebesgilde in Ald'Ruhn angenommen hast in der maan etwas aus der Magiergilde dort klauen soll? Da isind nämlich dann alle Magier weg und nur der eine als Wache da.

2. Das Problem hatte ich auch, weiß nicht sicher woran es liegt, aber nach meinem Verdacht, daran, dass einige OrdinatorenNPCs an mehreren Stellen benutzt werden, wenn man sich also nun mit einem anlegt, hassen einen alle von der gleichen Sorte (mit gleicher ID). Diese Respawnen dann auchnoch, also insgesamt nie endende Gegner, aber außer Kämpfen, Beute und einigen NPCs, mit denen man nichtmehr sprechen kann, wüsste ich keine Schäden.
Ach natürlich noch: Der Angriffswert der entsprechenden Ordinatoren (der Wert, der bestimmt wann sie angreifen (immer, nie, nach häufigem Spott...)) wird hochgesetzt und nie mehr runter, also greifen sie immer an, auch nach dem Tod.

Edit: Zu Spät, egal, mehr geschrieben und bei so kleinen Unterschieden ist es eh beinahe ein Verbrechen sich zu beschweren.^^
Edit 2: Wenn es einen Patch gab, kenne ich ihn nicht und entschuldige mich dafür, nur von meiner ungepatchten Verso zu schreiben.
Edit 3: Bevor ich nicht schlafen kann: Der erste Absatz unter 2 behandelt wohl ein anderes Problem, kann sein, dass ich etwas verwechselt habe.