Hallo DarkNesS!

Danke für die Beruhigung! Ich will die Hauptquest nämlich noch lange nicht beginnen (hab noch nicht mal das Amulett überbracht). Werde aus Neugier in einigen Tagen nochmal ins Kvatch-Tor reinschauen, ob sich da was verändert hat.

Liebe Grüße, Ais.

edit:
Also, ich hab das nun getestet: bin nach 5 Ingame-Tagen nochmal in das Kvatch-Tor rein. Die bereits aufgedeckte Karte war noch genauso wie früher. Es waren nun wieder Gegner vorhanden und die Fleischschoten / Daedrasäcke waren wieder mit Items gefüllt! Alle in den Türmen geöffneten Tore waren noch offen. Nur den Schlüsselwächter oben beim Gefangenen im Käfig gabs nicht nochmal. Den Schlüssel von früher hatte ich noch im Inventar.

Fazit: Das Tor verhielt sich wie ein normaler Dungeon - und das Gute daran: die "Kisten" dort enthalten immer was Wertvolles, nie Greifzirkel, Stundengläser oder Garnrollen!

Allerdings hab ich auch festgestellt, dass, weil ich solange nichts in Sachen Hauptquest unternommen habe, bis auf den unsterblichen Hauptmann alle Soldaten vor und im Tor bereits tot sind.