Naaaaa mal nich frech werden hier, ich hab n Naturschutzgebiet gleich gegenüber vom Haus... das kann ich ausm Fenster raus sehen ^^Zitat von Dragonlady
Ich denke, das was ich meine hat viel mit der Farbgebung zu tun, nicht mit den Pflanzen, die es in der Wirklichkeit gibt. Ich hätte es ja sowieso begrüßt, wenn sie realistische, aber nicht unbedingt real existierende Pflanzen eingebaut hätten. So wie die Riesenpilze in der... puh... Azura's Coast Region (?) in Morrowind.
Also ich habe auf jeden Fall noch nicht allzu viele Wälder gesehen, in denen es so einen verhältnismäßig grünen Boden hatte wie in denen von Oblivion. Es ist nicht absolut unrealistisch, deswegen hab ich den Vergleich zu Gothic 3 gezogen, denn da ist es meiner Meinung nach, von den Screenshots her, glaubwürdiger umgesetzt.
Bäume haben bei mir in der Gegend irgendwie einen leicht anderen Farbton, ich weiß nicht... wobei das z.B. mit Natural Environments alles noch viel schlimmer gemacht wird. Auf den Bildern, die ich da gesehen hab, gab es pissgelben Sand und einen satten, hellblauen Himmel... im Vergleich dazu ist das normale Oblivion noch äußerst realistisch.
Trotzdem, meiner Meinung nach sind die Farben der Bäume irgendwie oft zu satt. Wenn du solche Wälder schon gesehen hast, will ich das nicht abstreiten, das kann schon sein!