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Thema: [Test-Release]Runen und Juwelen

  1. #1

    [Test-Release]Runen und Juwelen

    Guten Abend,

    Dies ist eine Beta-Version.
    Es könnten unerwartete Fehler auftreten, die bitte an den Autor der Mod weitergegeben werden sollen.
    Was macht die Mod ?
    Runen und Juwelen ermöglicht es dem Spieler eine grosse Anzahl an magischen Juwelen und Runwörter selbst herzustellen.
    Man kann mit diesen neuen magischen Objekten Waffen und Rüstungsteile verzaubern.
    Einige dieser Juwelen und die Runwörter können mitunter recht mächtig sein.
    Der Held sollte sich daher vorher genau überlegen, welches Objekt er verzaubern möchte.

    Es gibt 2 magische Geräte in dieser Mod, mit denen die magische Steine hergestellt werden können.
    1.) Der mystische Schädel
    Erstens können damit drei gleiche Edelsteine der selben Qualität, zu einem Edelstein der nächst höhreren Qualität
    verbessert werden.
    Zweitens werden mit 6 verschieden makellosen Edelsteinen, einem Welkyand-Stein und einem Goldnugget ein zufälliges Juwel
    geschaffen.
    Allerdings erfordert dies gute alchemistische Kentnisse. Ein schlechter Alchemist wird die Zutaten nur verschwenden.
    Ein sehr guter Alchemist kann, wenn er Glück hat, sehr mächtige magische Juwelen herstellen. Aber er muss schon sehr gut sein. (Ab Geselle möglich)

    2.) Der Runenschädel
    Damit können mächtige Runwörter hergestellt werden, die Attribute entweder enorm steigern, oder aber auch vom Feind absorbieren.
    Nur guten Mystiker kann es gelingen solche Runwörter zu sprechen. Schlechte Mystiker werden die Zutaten nur zerstören.
    Man braucht immer drei bestimmte Runen, die unterwegs gefunden werden können, einen grossen leeren Seelenstein
    und eine Runenformel (unterwegs oder in Bibliotheken) in der dann die benötigten Runen stehen, die man braucht um ein bestimmtes
    Wort zu sprechen. Die Runwortformel wird zwar nicht als Zutat benötigt, sie wird also nicht vernichtet, aber man muss sie
    im Inventar haben um das Wort anzufertigen.

    Dies sind im Groben mal Beschreibungen, wie die Mod funktioniert.
    Alles andere erfährt man im Spiel, wenn man die Geräte anwendet.

    Kompatibilität:
    Runen und Juwelen ändert nur in einigen wenigen Bereichen die LevelListen von Oblivion. Daher ist die Mod nur bedingt mit anderen mods,
    die die Levellisten ändern, kompatibel. Es dürften aber keine grossen Überschneidungen und unerwünschte Fehler auftreten, die andere Mods unwirksam machen könnten.

    Runen und Juwelen kann mit jedem Savegame gespielt werden.
    Zu empfehlen ist aber der Neustart eines Spiels, da man dadurch auch alle Features der Mods erleben kann.


    Tips für Ungeduldige:
    - Man sollte sich die Ruinen in den "seitlichen Höhlen" sehr gut ansehen und sollte auf keinen Fall einen Besuch
    beim Juwelier und im Mystischen Warenhaus im Marktbezirk der Kaiserstadt versäumen.

    Hier noch einige Schnappschüsse:
    1. Eine Auswahl von Juwelen. Hier sieht man alle Farbfacetten (insgesamt ca. 150 Juwelen):


    2. Eine "kleine" Auswahl an Runen (Insgesamt 24 verschiedene Runen)


    3.) Die acht mächtigen Runwörter:


    4. Eine Runwort-Formel






    Bitte Fehlermeldung, Anregung und Kritik in diesen Thread.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Alle Achtung, sehr nette Mod, werd ich mir gleich runterladen!

  3. #3
    GEIL!
    Das ist echt der Hammer!
    *loading*
    Wie in Diablo^^
    aber funktioniert dass mit Alchemie-Apparaturen? weil vl solltest du ne Eigene apparatur entwerfen!

  4. #4
    Zitat Zitat von Thunderbird
    aber funktioniert dass mit Alchemie-Apparaturen? weil vl solltest du ne Eigene apparatur entwerfen!
    Ja, es ist von mir beabsichtigt, dass es später eine stationäre Werkstatt geben wird. Also so wie in Pfeilmacher, dass man ein Haus kaufen muss und dann entsprechendes Mobilar.
    In dieser Version allerdings muss man die Schädel im inventar ausrüsten.

  5. #5
    Schickes Plugin!
    fehlt nur noch der Horadrimwürfel und Deckard Cain!

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