-
Lehrling
NPCs werfen gegenstände weg.
ich stelle das mal in diese rubrik, weil es sich an sich ja um ein generelles problem handelt, auch wenn ich dies mit einem plugin hier in verbindung bringe. es geht schliesslich nicht darum, das plugin zu ändern - vielmehr möchte ich das problem an der wurzel bekämpfen.
also :
aufgefallen ist mir dies schon öfter, dass npc's unbrauchbare waffen wegwerfen - oder rüstungsteile, die unbrauchbar geworden sind, nicht mehr anhaben.
nun habe ich seit einiger zeit das plugin 'skavin alba' laufen. anfangs gab ich dieser 'frau' noch recht gute waffen - leider werden diese aber bei unbrauchbarkeit einfach 'entsorgt'.
auch wenn z.b. die rüstung unbrauchbar wird, dann hat sie diese nach einem zellenwechsel nicht mehr an. (ist mir damals - ohne alba - beim dornenritterorden aufgefallen, als der sohn der grafen mit aus dem oblivion-tor kam. da hatte der nicht mehr viel an, und seine waffen hat der auch weggeworfen. da war das noch recht lustig.) mittlerweile finde ich das nicht mehr so lustig ...
habe das plugin dahingehend geändert, dass sie nun eine bessere rüstung besitzt, die aufgrund der werte nur schwer zu vernichten ist. ist aber an sich keine lösung, da es natürlich bei den waffen nicht hilft.
leider reparieren npc's auch nicht selbsttätig die eigene ausrüstung.
gibt es da nicht irgendwo die möglichkeit einzugeifen ? ich gebe alba doch nicht eine besondere waffe, die dann irgendwo unauffindbar weggeworfen wird.
leider habe ich dazu keinen punkt in den settings gefunden, den ich damit in verbindung bringen kann.