Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Chamäleon Zauber?

Chamäleon Zauber?

Servus, suche einen Lehrer für den Chamäleon Zauberspruch. Bin Erzmagier und habe schon die gesammten Magiergilden durchgefragt aber noch keinen Lehrer dafür gefunden... (vllt habe ich ja jmd übersehen ^^) jedenfalls brauche ich den Spruch damit ich mal bischen Unfug mit 100% unsichtbarkeit anstellen kann, da ichs mir auf meine Glasrüstung zaubern will

Ach, wenn ich schon Thema aufgemacht hab: wo bekomm ich schwarze Seelensteine her? (hab nur so nen Rohling im Inventar bei sonstigem, stammt glaub noch aus Magiergildenquest)

Thx - fG Gitko

schwarze seelensteine erstellen

Chamäleon:
    Effekt: Chamäleon 25% für 30 Sek. an Selbst
    Skill: ???
    Händler: Ita Rienus, Magier-Gilde in Bravil

Hab die Magiergilde die Bravil 3 mal komplett durchsucht aber da ist keiner namens Ita Rienus oder sonst jmd mit dem Zauber

DarkNesS Gast
    Normalerweise muss da jm sein, es sei denn, Schlachtvieh hat sich im Kompendium verschrieben!
    Entweder du schaust nochmal nach, evtl auch in anderen Gildenhallen, oder du gehst zur "Dunklen Bruderschaft" und holst dir dort den Unsichbarkeits-Zauber, der dich zu 100% unsichbar macht, allerdings verliert er nach 30 sec. seine Wirkung oder auch, wenn du Gegenstände berührst- lohnt sich also nur zum Schleichen!

Möchte aber Chamäleon da fliegt man beim angreifen net auf und hält ewig... und dunkle Bruderschaft hab ich ja durch, also sind die doch alle tot Naja bin ja Schütze also bin ich im Schleichen auch so schon gut, aber mal ohne Gegenwehr zu kloppen möcht ich einfach mal machen

DarkNesS Gast
    Dann verzauber dir doch einfach deine Rüstung mit Siegelsteinen
    Musst dafür zwar 5 Tore schließen, um an die 20%-Siegelsteine zu kommen, aber am Ende bist du dann komplett unsichbar!
    Versuchs einfach mal

Man kann Gegenstände mit Siegelsteinen verzaubern?

Gut dass ich das mal in Erfahrung bringe....

Wegen der Ita in Bravil: Komischerweise kann ich die immer nur um 13h00 herum ansprechen und auch den Spell von ihr kaufen. Die Leute in bravil sind ganz komisch drauf

Nicht nur die in Bravil - in Cheydenal ist Ohtesse auch nur sehr kurzzeitig bereit Zauber zu verkaufen, und hält sich dann häufig irgendwo auf, wo man sie nicht unbedingt vermutet.
    Das Problem mit Zauber-Händlern und Ausbildern, die ihre Dienste zu seltsamen Zeiten anbieten, tritt immer wieder auf. In der Regel ist das kein Bug, sondern Folge der AI-Settings, die die Entwickler den jeweiligen NPC verpaßt haben.

Hallo!
    Laut Kompendium gibts da noch

Umhang:
    Effekt: Chamäleon 75% für 30 Sek. an Selbst
    Händler: Borissean, Praxographisches Zentrum in der Geheimen Universität.

Liebe Grüße, Ais.

Ita Rienus hält sich mit Vorliebe im Keller auf

kewl dann such ich mal den Umhang udn guck im Keller... thx

Zitat Zitat von Gitko
    Hab die Magiergilde die Bravil 3 mal komplett durchsucht aber da ist keiner namens Ita Rienus oder sonst jmd mit dem Zauber
    Du mußt zur richtigen Zeit dort sein. Chamälionzauber gibt es nur von 9:00 bis 12:00 in der Haupthalle.

Hab se im Keller gefunden

Ich wollt nur noch anmerken, dass selbst wenn man unsichtbar ist und nen Gegner angreift der sich trotzdem wehrt und dich auch bemerkt wenn du ihm zu nah kommst. Hab einen Ring mit Chamäleoneffekt und wenn ich jemanden angreife werd ich trotzdem bemerkt also so vollständig unsichtbar kann man nicht sein.

Ab einen Chamälionwert von 100% bist Du absolut sicher. Da kommt keine Gegenwehr. Doof finde ich, das eine Chamälionverzauberung unter 50 % absolut nichts bringt. Mich entdecken sie da leichter, als wenn ich im Schatten schleiche

Zitat Zitat
    Doof finde ich, das eine Chamälionverzauberung unter 50 % absolut nichts bringt. Mich entdecken sie da leichter, als wenn ich im Schatten schleiche
    Na ja, ist irgendwie logisch. Entweder ist man unsichtbar oder halt nicht. Halb-unsichtbar ist so ähnlich wie ein bißchen schwanger Kann ja nicht funktionieren. Im Schatten zu schleichen ist dagegen ja realistischer

Naja, wenn ich mich nicht bewege, so müßte ich mit 20% Chamälion schon nicht mehr sichtbar sein. Das es beim Bewegen länger dauert kann ich ja verstehen, wenn ich aber stehe und darauf warte, daß jemand an mir vorbeiläuft, dann will ich schon etwas von dem effekt haben oder?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei höheren (ab 70/80 ?)Prozentwerten ich nicht bemerkt werde, wenn ich mich nicht bewege. Sogar, wenn der Gegner direkt vor mir steht. Vielleicht funktioniert das nicht immer und die Lichtverhältnisse spielen zusätzlich eine Rolle

Gibt es eigentlich einen Gegenstand mit 100%? Oder muss man da mehrere auf einmal tragen die den Chamäleoneffekt besitzen? Ich hab zurzeit nur nen ring mit 35%.