Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Chamäleon Zauber?

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich einen Gegenstand mit 100%? Oder muss man da mehrere auf einmal tragen die den Chamäleoneffekt besitzen? Ich hab zurzeit nur nen ring mit 35%.
    Bisher hat noch niemand solch einen Gegenstand gefunden

Du kannst auf 100% kommen, wenn du deine komplette Rüstung mit Siegelsteinen verzauberst, aber einen Gegenstand mit 100% wird es nicht geben

Das Höchste sind 35 % mit dem Ring. Bei Siegelsteinen aus Oblivion kannst Du 30% auf einen Gegenstand zaubern. Am Altar gibt es für den Großen Seelenstein mit großer Seele 20%. Je Kleiner der Stein, desto kleiner der Effekt. Mit dem Zauberspruch "Schatten" erhältst Du 50% für 30 sec.
    Ab 100% bist Du unsichtbar und kannst trotzdem zuschlagen KI läßt grüßen. Die sehen Dich nicht, machen nichts - ist was für entspannende Oblivionstunden. Wenn es Dir zu langweilig wird - wechel die Rüstung

Eben hab eine meiner Glasrüstungen mit Chamäleon verzaubert und komm mit nem ring auf genau 100%... dazu noch aufn Helm Lebensentdeckung (105 Fuß) und das hinterhältige spielen kann beginnen
    Naja auch ohne das hab ich bei noch keinem Gegner bis jetzt ein Problem gehabt.... durch meinen verzauberten Bogen + schleichen ist fast jeder Gegner mitg einem Schuss tot...

Hallo *,
    war bis jetzt hier nur lesend unterwegs, weil die meisten meiner Fragen schon ausgiebigst beantwortet wurden bevor ich sie stellen konnte (bin anscheinen nicht der erste, der Oblivion spielt ;-) ). Jetzt bewegt mich aber doch eine Frage zu dem Thema hier. Wenn ich 100% Chamäleon habe, also faktisch nicht zu sehen und damit auch nicht zu erkennen/identifizieren bin und dann auf offener Strasse einen Bürger töte, bekomme ich dann ein Kopfgeld und Infamie oder nicht?

Ausprobieren, vermutlich gibt es aber trotzdem Infamie und Kopfgeld, genauso wie wenn man ohne Zeugen in der Nähe einen normalen NPC (nicht Bandit oder Marodeur) killt.
    Oblivion ist in dieser Hinsicht nicht sonderlich konsequent.

ich hab aber mal in einem Laden ohne Zeugen den Verkäufer mit einem Schlag umgehauen und als ich mal auf ilegaler Tour im Schloss in Bruma unterwegs war auch mal so ne Kammerzofe und in beiden fällen hab ich weder Kopfgeld noch Infamie bekommen. War in beiden Fällen nicht unsichtbar, aber halt keine Zeugen in der Nähe. Also so automatisch vergibt Oblivion nicht Strafen wenn man NPCs tötet.

Infamie bekommst Du auf jedenfall, die Götter sehen alles (einen halben oder viertel Punkt).
    Kopfgeld steht auf Messers Schneide (wort wörtlich). Es ist von Deiner Waffe abhängig. Wenn NPC durch Gift oder Zusatzschaden stirbt, dann gibt es kein Kopfgeld, stirbt er durch den Schlag gibts 1000 Kopfgeld

Es gibt noch eine Ausnahme: Wachen
    Wenn du eine Wache umbringst bekommst du immer Kopfgeld, egal durch was sie gestorben ist; und ob es Zeugen gab oder die Wache dich gesehen hat ist in diesem Fall auch nicht relevant.

Zitat Zitat von Vulcacius
    Es gibt noch eine Ausnahme: Wachen
    Wenn du eine Wache umbringst bekommst du immer Kopfgeld, egal durch was sie gestorben ist; und ob es Zeugen gab oder die Wache dich gesehen hat ist in diesem Fall auch nicht relevant.
    Nein - probiers aus! Stirbt der Soldat am Gift gibt es kein Kopfgeld

Zitat Zitat von Thorr
    Nein - probiers aus! Stirbt der Soldat am Gift gibt es kein Kopfgeld
    D.h. wenn ich ne Wache mit nem vergifteten Bogen erledige bekomme ich (normalerweise) kein Kopfgeld????
    Dann stimmt bei mir irgendwas nicht, ich bekomme immer Kopfgeld!

Nach entlichen Experimenten kam das raus:

Die Waffe

Das Gift

Mit dem Bogen mußt Du aus dem Schatten schießen und natürlich abchecken, woran er wirklich stirbt.
    Manchmal hift es ein stärkeres Gift und ein schwächeren Bogen (Waffe) zu nehmen.
    Bei der Diebesgilde zum Beispiel muß man einen Magier töten. Wenn man ihn langsam vergiftet wird man nicht aus der Magiergilde ausgeschlossen. Dafür hab ich einen Silberdolch gebraucht, um das rauszufinden 8)

Ach so! Also muss ich einen Bogen benutzen, der (nicht vergiftet) die zu tötende Person nicht mit einem Schuss erledigen würde, damit sie am Gift stirbt!
    Danke!

Aber wieso geht das mit Magie nicht? Wenn ich die Wache aus dem Schatten (oder mit Chamäleon) mit Magie erledigen will bekomme ich auch Kopfgeld (wieder keine Zeugen und Wache sieht mich nicht).
    Andere Personen hab ich mal testweise mit demselben Zauberspruch erledigt; da gabs kein Kopfgeld.

Wenn Du einen Zauber über eine längere Dauer wirken läßt (a la 20 Schaden in 5 sec) dann dürftest Du auch kein Kopfgeld bekommen. Die Wachen können Dich kurzfristig "sehen" und verpetzen Dich dann
    Ich nehme an die Programmierer wollten das Wachmannkillen nicht so einfach gestalten

Lat dem CS hat beispielweise eine Anvilwache 127 Lebenspunkte. Wenn ich also einen Zauber erstelle "Lebensenergie entziehen 64 Pkte für 2 sec an Ziel" müsste ich kein Kopfgeld für den Mord, sondern nur für das "Verpetzen" des Angriffs erhalten, oder?

Und wenn die Wache durch ein von mir beschworene Wesen getötet wird? Dürfte dann ja auch kein Folgen haben. Könnte man mal à la FanBoy einen Wettbewerb draus machen: Die orginellsten Arten Wachen zu killen ohne Kopfgeld zu kassieren

Zitat Zitat von Vulcacius
    Lat dem CS hat beispielweise eine Anvilwache 127 Lebenspunkte. Wenn ich also einen Zauber erstelle "Lebensenergie entziehen 64 Pkte für 2 sec an Ziel" müsste ich kein Kopfgeld für den Mord, sondern nur für das "Verpetzen" des Angriffs erhalten, oder?
    Ja, der Angriff macht maximal 40 Septime, wenn Du Dich nicht erwischen läßt 0

Zitat Zitat
    Zitat DorianWaiken
    Und wenn die Wache durch ein von mir beschworene Wesen getötet wird? Dürfte dann ja auch kein Folgen haben. Könnte man mal à la FanBoy einen Wettbewerb draus machen: Die orginellsten Arten Wachen zu killen ohne Kopfgeld zu kassieren
    Ich wüßte nicht, warum Dein beschworenes Wesen die Wache angreifen sollte, solange Du das nicht machst, oder in einen Kampf verwickelt bist.
    Dann gibt es Kopfgeld. Abgesehne davon holen Wachen hilfe und Dein Moster braucht einen 1-Schlag-Wachman-Tod Powerschlag. Gibt es so was ?

Zitat Zitat von Thorr
    Ja, der Angriff macht maximal 40 Septime, wenn Du Dich nicht erwischen läßt 0
    Erwischt wird man ja sogar mit 100% Chamäleon (ist zwar total unsinnig, aber wayne...). Aber dann fallen wenigstens die 1000 für den Mord weg.8)

Du solltest vielleicht von Hinten zu schlagen mit meinem derzeitigen Charakter haben sie mich nie erwischt und ich hab mir die Stadtrüstungen in 2 facher Ausfertigung besorgt (ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht ), das Paranoiaquest brutal gelöst und die Vampierjäger am Tag und in der Nacht kalt gemacht
    Höchstes Kopfgeld: 5 (für das Quest in Bruma mit dem Gefangenen) 8)

Sicher, dass es dann geht??? Naja, ich versuchs nochmal, vllt schaff ichs auch ohne Kopfgeld.
    Zitat Zitat
    (ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht )
    Bei Wachen gibts doch nen Respawn; mit einem ersten Char und der Grafuchsmaske hab ich schon über 700 Wachen erledigt (ich weiß, ist ein bisschen extrem), und nach ein paar Tagen liefen sie wieder rum.

EDIT: Mein höchstes Kopfgeld: irgendwas um 800k. Wie lang man dafür wohl in den Knast wandern würde?

Zitat Zitat von Thorr
    ...ich hab mir die Stadtrüstungen in 2 facher Ausfertigung besorgt (ich hoffe die Leute fehlen bei der Schlacht um Bruma nicht ...
    Dazu hättest Du aber keine Wache killen müssen. Geht man nächtens in die Kasernenquartiere, dann liegen immer einige Stadtrüstungen in den Regalen herum, da sich die Wachen zum Schlafengehen "ausziehen".

Zum eigentlichen Thema: mit 100% Chamäleon + Schleichen (Fertigkeit 100) sieht einen, glaube ich, aber wirklich niemand mehr, oder?

Liebe Grüße, Ais.

P.S.:
    Zitat Zitat von Thorr
    ...Höchstes Kopfgeld: 5 (für das Quest in Bruma mit dem Gefangenen)...
    Bie mir steht übrigens in der Statistik, dass mein höchstes erreichtes Kopfgeld 500 gewesen sein soll - dabei hab ich noch niemals überhaupt eines gehabt ?