-
Lehrling
das mit den reparaturen erledige ich ja auch immer - deshalb ja die bessere rüstung, damit das im kampf nicht zu häufig vorkommt. das mit dem reparieren und wieder aufnehmen funktioniert nur bedingt. wirft z.b. alba das schwert weg, und geht - aus ermangelung einer anderen waffe - in den nahkampf über, dann kann ich das ding reparieren soviel ich will. sie nimmt es nicht. nun kann ich IHR das ding nach dem kampf ins inventar legen - schon klar. aber wie schon beschrieben :
'Seine Rüstung kullerte den Berg hinunter' - eben das ist das problem. die sachen gehen manches mal eben durch solche umstände verloren. und dann kannste nach dem zeug suchen (klar - klaut keiner ...
aber trotzdem lästig).
bei mir werden übrigens nur waffen weggeworfen - die rüstung hat die noch im inventar, bloss eben - weil unbrauchbar - nicht mehr an.
die npc's suchen sich ja auch selbst waffen, wenn die eigene hin ist - oder ich die denen abgenommen habe (aus der hand schlagen und einsacken...) - allerdings rennen die dann immer mit schlechteren und eben auch halb zerschlagenem zeug rum.
es muss doch dafür eine lösung geben, dass solche sachen nicht weggeworfen werden !
ach so - es gibt noch einen lustigen bug :
rüstet alba mal als bogenschützen aus - und gebt ihr ein paar daedrische pfeile.
da immer erst das hochwertigste verbraten wird, benutzt sie nun NUR diese - egal welche sie noch im inventar hat !!!
alles was sie verschiesst könnt ihr einsammeln - und die hat immer noch nicht einen pfeil weniger im inventar - der fehler tritt bei kaiserlichen-forestern und anderen bogenschützen auch auf ! die verbrauchen keine munition !! legt euch mal mit denen an, und schaut mal wie viele pfeile die auf euch verbrauchen !!! da ist der bogen irgendwann kaputt - habe ich mal probiert (TGM nicht vergessen !!!)
irgendwann könnt ihr dann mit diesen pfeilen handeln !!!