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Lehrling
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Krieger
Du solltest eine neue ID für den Goblin machen, dann musst du "creature" deaktivieren. Anschließend musst du "voice" ändern, aber ich glaube das geht gar nicht. Du kannst allerdings bei NPC´s die Körperteile verändern.
Aber so wie du es haben willst, geht eglaub ich nicht.
MFG Ritter der PI´s
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Lehrling
Versuchs mal
Schreib dann wieder.
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Waldläufer
1) Neuen NPC erstellen
2) bei Modell alles ausstellen
3) Dem NPC das skelett(bones) eines Goblins zuweisen
4) bei Modell jetzt deinen Goblin zusammenbasteln
5) Dem NPC-Goblin jetzt die Quest/Dialog geben
MfG
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Lehrling
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Waldläufer
du musst ZUERST die alten modells des NPC's wegmachen (sofern der welche hat)
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Ritter
Tatataaaaaaaaaa,,,,,,,,,,,,Sonntag Morgen.... (bumm-bumm--bumm-bumm--bummmmmmmm) Illusioniert den Anfang von Odysse 2001! (ja der langweilige Film mit dem vielversprechenden Affen am Anfang)...
Und nun unter dieses melodische Getrommel stellen wir uns die große Stimme des Oblivion-Mod-Gottes vor der sagt: ÄES GEEHT NICHT! NIE WIRD EIN GOBLIN SPRECHEN!
Und dann ziehen wir alle die Köpfe ein, malen die Kriegsfarbe runter und wanken nach Hause... denn den Hardcode von Oblivion...den kriegen wir nich geknackt... vor allem die Gesichtsanimaitionen....oh weh... kommt wir gehen noch was Tetris-Modden... es sei denn... man bemerke die plötzliche Stille im Raum...->
Wir benutzen die "Sayto" <- Funktion...
Also wir nehmen einen NPC... sagen wir einen Ork... den Ork nennen wir Schnuffel... Schnuffel der ORk bekommt von uns wie jeder andere Ork ein paar Sätze (jajaja...ich weiß Battelking ein Ork ist kein Gobling...Sekunde!) So wir nehmen jetzt Schnuffel und lassen Schnuffel sagen: "Du gähen kainer mähr!" <- Hat nicht viel Sinn aber so reden Goblins nunmal... auf jeden FAll nehmen wir das einmal für Schnuffel auf... So....
Und jetzt erstellen wir einen Goblin... aha wir erkennen den Glanz in des Battlekings-Augen... und nennen die Goblin Wuschel.... Jetzt wollen wir das Wuschel sagt: "Du gähen kainer mähr!".... dazu benutzen wir tolle Funktion (dieimübrigenauchinB&MBloodscriptsmiteinemSkelettverbundenwurdehusthust)
"Wuschel.sayto player GähenTopic 1 Schnuffel 1" <- zu deutsch: ID WUschel sag zum Spieler "Du gähen kainer mähr!" in Schnuffels Stimme..."
(hab vergessen warum immer eins vielleicht weils nur eine Zeile ist...who cares)
Ja, jetzt wollen wir einen Dialog... aber kein Problem...denn wir verbinden Schnuffels-Dialog (das ist der Ork) mit Choices und dadurch kann der Spieler antworten.... und Wuschel (der Goblin) in Schnuffels(dem ORk) Stimme jede Menge tolle Sachen sagen, neben "Du gähen kainermähr!" <- Super odeR?
Gruß
Ryan
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Waldläufer
sehr interressant. Jetzt weis ich warum ich deinen Mod so mag
Deine Stories sind cool 
Aber jetzt müsste man den Dialog vertonen, damit man überhaupt was hört oder ist man direkt im Dialog-Menu mit dem Goblin?
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Ritter
Du kannst die auch zueinander Sprechen lassen...
einfach : Wuschel.lookat Knuffel (Goblin2)
"Wuschel.say GähenTopic 1 Schnuffel 1" (kleiner Timer läuft...dupdi-di-dupdi--timer fertig)
Knuffel.lookat Wuschel (oder "pickidle")
"Knuffel.say WühmaTopic 1 Schniffel 1" (wobei Schniffel unsere zweite Stimme ist sonst merkt man nämlich, dass unser Ork Schnuffel s.o. <- das heißt siehe oben!!! mit sich selbst spricht)....
Gruß
Ryan
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