Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Diebstahl Guide ?

  1. #1

    Diebstahl Guide ?

    Gibt es eine guide über diebstähle? hätte da eine menge fragen, ich würd gern das ganze system verstehen.
    wann können sie einen sehen (auch mit rücken zu einem?) ?
    wann hören sie mich?
    was muss ich machen, um meine verluste möglichst gering zu halten wenn ich erwischt werde?
    wann gibt es einen erlass gegen mich?
    was ist, wenn ich zwar erwischt werde, aber weder mein kopfgeld hoch geht, noch mich der besitzer angreift? war das dann kostenlos oder wie?
    ich wurde mal aus dem tempel ausgestossen bei einem diebstahl, woran lag das?

    hätte wohl noch 100 fragen, deswegen wär ne guide perfekt. kennt jemand eine?
    thx schon mal

  2. #2
    Also Grundsätzlich gilt: wenn das "Schleichen"_Symbol angezeigt wird, kann dein "Opfer" direkt hinter dir im Raum stehn, er wird nix mitkriegen. Zur sicherheit versuch trotzdem drauf zu achten, dass er mit dem Rücken zu dir steht oder ein Pfeiler o.ä. zwischen euch steht (Faustregel: Siehst du ihn nich, sieht er dich auch nich).

    Mit "Hören" hat das nix zu tun, ich glaub du bewegst dich vollkommen unbemerkt wenn das Schleichen aktiv ist.

    Ich persönlich hab mich nie erwischen lassen..aber grundsätzlich würd ich sagen wenn du gesehn wirst, schnell abhauen und zur nächsten Diebesgilde (wo du bestimmt mitglied bist) das Kopfgeld wegmachen lassen. Dann sollte der Bestohlene dich auch wieder lieb haben, wobei ich da nich sicher bin.

    Ein "Erlass" wird nie erhoben gegen dich, nur wenn dein Kopfgeld über alle Maße steigt..dann bist du Vogelfrei für die Wachen. Sonst steigt mit jedem Diebstahl dein Kopfgeld und die Wachen werden dich verfolgen. Wenn sie dich erwischen sind in jedem Fall ALLE geklauten gegenstände weg (auch die, die du schon vor ewigkeiten geklaut hast) und werden in die nächste Festung gebracht (Beweistruhe). Dann kannst du aussuchen ob du Kopfgeld zahlen willst, die Strafe absitzen willst oder wiederstand leitens willst (nicht zu empfehlen )

    Das mit dem erwischt aber ohne Konsequenzen kenn ich nich, kp

    Und du wurdest rausgeschmissen weil du mit dem Beitritt in den Tempel die Regeln angenommen hast. Dazu gehört bei (imho) jeder Gilde, dass du ein anderes Gildenmitglied nich bestehlen darfst, sonst wirst du raisgeschmissen.

    hofe das war alles verständlich ^^

  3. #3
    also mich erwischen sie nämlich immer wenn ich ne tür aufzaubere und ne wache mit rücken zu mir steht, das kriegen die sofort mit, auch wenn ich schleiche...hat das was mit dem zaubern zu tun?
    den erlass hab ich irgentwie schon sau schnell bekommen, hab vlt 4 mal 5 draken bezahlt und dann beim nächsten diebstahl nen erlass ^^
    führen die irgentwie protokoll oder so?^^
    wenn die mich erwischen gibts bei mir im mom grad 5 draken strafe, die sind ja egal, mein zeug kann ich ja ablegen, gibts da noch konsquenzen?
    thx für dein beitrag. verständlich wars mir schon, nur noch net ganz vollständig.^^

  4. #4
    Hm, also wie gesagt, mit den Erlässen bin ich mir ganz und gar nich sicher...warte am besten ma auf andere aussagen hier

    Also normalerweise solltest du auch beim zaubern ungesehn bleiben...aber wenn alle stricke reißen benutz Chamäleon (nicht unsichtbarkeit!!) um ungesehn zu bleiben...ich empfehle das Amulet der Schatten, das kriegst du wenn du ner Frau hilfst (wenn du näheres wissen musst benutz einfach die Bordsuche nach Amulet der Schatten, da gibts massig Threads drüber )

  5. #5
    Einfach wenn du vor dem Ding stehst das du klauen möchtest F5 (Schnellspeichern) drücken und wenn du erwischt wirst einfach nochmall Laden und erneut probieren bis es klapt.

  6. #6
    Zitat Zitat von TheWinner
    was ist, wenn ich zwar erwischt werde, aber weder mein kopfgeld hoch geht, noch mich der besitzer angreift? war das dann kostenlos oder wie?
    das war dann eine kostenlose erfahrung. es gibt einige gegenstände, die beim aufsammeln dazu führen daß herumstehende meckern, aber nichts weiter passiert. zum beispiel im sadrith mora geisterhotel unten läuft ein khajiit streife. wenn man was aus den kisten nimmt, dann kommentiert er das, aber mehr nicht. das liegt vermutlich an einer danebengegangenen zuweisung der besitzverhältnisse einiger items (bzw. der eigentümlichen owner id "cry").
    wenn du per konsole "tfh" (toggle full help) eingibst, kannst du sehen, welche items wem gehören, oder ob sie überhaupt jemandem gehören. items ohne owner-id kann man einfach ohne konsequenzen aufsammeln.

  7. #7
    hm ok.
    gibts ne möglichkeit eine truhe im rücken einer person unbemerkt zu öffnen (außer chamälon)? wenn ich die aufzaubere merken die das immer...

  8. #8
    Wie schon mal gesagt:
    -Schleichen (Strg) drücken
    -Vielleicht ein bisschen hin und her gehen...
    -...bis das Symbol unten (neben dem aktiven Zauber) erscheint (Eine Hand die in einen Beutel greift)
    -Zaubern
    -Truhe ausräumen

  9. #9
    klappt bei mir irgentwie nie...darf die person einen vorher nicht gesehen haben?

  10. #10
    das kommt immer auf den Schleichskill an, aber in der Regel wenden sich NPC´s dem Char, wenn dieser denn im unmittelbaren Dunstkreis(und hier kommt der Schleichskill ins Spiel) des NPC´s auftaucht, zu

    auch bewegen sich viele NPC`s, laufen, schaun sich um, dabei wird man dann häufig entdeckt

    auf hohem Schleichskill(ca. 60+) kannst du sogar vorher mit dem NPC sprechen, nach dem Gespräch dort stehen bleiben und die Kiste hinter dem NPC ´knacken und ausräumen

    so zum Beispiel in Göttergriff im Handwerkerhaus beim Schmied, die Kiste(lvl75) hab ich trotz 2 NPC´s in unmittelbarer Umgebung, unter deren Nase ausgeräumt

    Übung macht halt den Meister

  11. #11
    Na wie hoch ist denn dein schleichen wert? wenn der nähmlich nur bei 5 häng, dann trainier einfach mal (also entweder bei nem Trainer oder du gehst in nem raum mit einer person die nicht (!!) herumläuft, stellst dich in die weitest eintfernte ecke, so das die Person mit dem Rücken zu dir steht, drückst "strg" und dann läufst du ein bisschen rum - pass aber auf: du gewinnst nur an erfahrung wenn du die person auch noch siehst...)

    wenn du gegenstände klaust die sehr viel wert sind: also 15k oder so dann greifen die Wachen dich an...wenn sie dich sehen -lol-
    kleiner tipp: wenn du was wertvolles klauen willst únd ne wache steht daneben, dann lege alle deine gestohlenen Gegenstaende ab und klaust einen Wertlosen (keine Ahnung, so um die 10 Draken oder so) Gegenstand direk neben der Wache und rennst schnell weg, die Wache wird dir dann hinterher rennen... dann hälltst du irgendwan an und bezahlst deine Strafe, und rennst ganz schnell zurück und steckst dir den wertvollen gegenstand ein! die wache läuft nur langsam zurück und naja...

  12. #12
    Sachen, die vom Spieler , abgeworfen wurden gelten dann automatisch als sein Besitz, also brauch er nicht die Wache erst weglocken.

  13. #13
    das weglocken ist wohl um die wache vom wertvollen gegenstand wegzulocken. stimmt schon was magic geschrieben hat, thx fürn tipp^^
    schleichen ist bei mir recht schlecht. hat das erwischen was damit zu tun ob man dem dem npcs vorher gesprochen hat oO? das wars dann wohl nämlich^^
    das mit dem erlass war dann auch wohl so^^ war n wertvolles teil^^

  14. #14
    Oft kannst du durch hüpfen dich "unsichtbar" machen, vor allem in Vivec oder anderen Gebäuden. Dazu gehst du am besten an den Rand (wenn dein Athletik skill hoch ist so dass du lange springst und in der luft bleibst). Wenn du nun am Rand bist am Besten ein Eck Regal / Wand dann Springen, in richtung Wand die Laufentaste drücken und gleichzeitig schleichen, von der Luft aus sehen sie dich meistens nicht. Ist wohl ein Bug, da dann dein halber Körper in der Decke steckt ; ) (clipping-Fehler). Bei mir klappts wunderbar : )

  15. #15
    @Resdayn

    wie jetzt, wenn du sachen weg wirfst und sie wieder aufhebst gehören sie dir??? stimmt das wirklich?

  16. #16
    Wenn du eine Sache klaust(egal wie wertvoll), sie ablegst und wieder aufnimmst gehört sie dir. So machen das auch viele bei Quests, wo man Dinge klauen soll, dabei aber von ner Wache bemerkt wird. Du wirfst den Gegenstand ab, zahlst bei der Wache und nimmst die Gegenstände ohne Ärger wieder auf. Alles abgelegte, egal ob geklaut oder nicht, gehört dir, wenn du es ablegst und du kannst es ganz ''legal'' wieder aufnehmen.

  17. #17
    ist das nun wirklich so, dass die leute einen leichter/immer? bemerken, wenn man zuvor mit ihnen gesprochen hat? ändert das überhaupt was?

  18. #18
    also mir geht es immer so, das wenn ich mit leuten gesprochen hab schaun die mir immer hinterher... also sehn sie mich wenn ich was versuch zu klaun.

    @Resdayn
    Man, das muss ich gleich mal ausprobiern

  19. #19
    Zitat Zitat von Resdayn
    Wenn du eine Sache klaust(egal wie wertvoll), sie ablegst und wieder aufnimmst gehört sie dir.
    Das geht nur ganz am Anfang, solange man die Entlassungspapiere noch nicht an den Officer übergeben hat. Alles was man an illegal genommenen Sachen danach ablegt, wird einem beim nächsten erwischt-werden wieder abgenommen (siehe Eigentümer-IDs, kann mit TFH überprüft werden).

  20. #20
    Achso.....gut, das wusst ich jetzt nicht genau, ich dachte immer nach dem ablegen aus dem Inventar ists sofort deins...mh, wieder was gelernt^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •