Also Grundsätzlich gilt: wenn das "Schleichen"_Symbol angezeigt wird, kann dein "Opfer" direkt hinter dir im Raum stehn, er wird nix mitkriegen. Zur sicherheit versuch trotzdem drauf zu achten, dass er mit dem Rücken zu dir steht oder ein Pfeiler o.ä. zwischen euch steht (Faustregel: Siehst du ihn nich, sieht er dich auch nich).

Mit "Hören" hat das nix zu tun, ich glaub du bewegst dich vollkommen unbemerkt wenn das Schleichen aktiv ist.

Ich persönlich hab mich nie erwischen lassen..aber grundsätzlich würd ich sagen wenn du gesehn wirst, schnell abhauen und zur nächsten Diebesgilde (wo du bestimmt mitglied bist) das Kopfgeld wegmachen lassen. Dann sollte der Bestohlene dich auch wieder lieb haben, wobei ich da nich sicher bin.

Ein "Erlass" wird nie erhoben gegen dich, nur wenn dein Kopfgeld über alle Maße steigt..dann bist du Vogelfrei für die Wachen. Sonst steigt mit jedem Diebstahl dein Kopfgeld und die Wachen werden dich verfolgen. Wenn sie dich erwischen sind in jedem Fall ALLE geklauten gegenstände weg (auch die, die du schon vor ewigkeiten geklaut hast) und werden in die nächste Festung gebracht (Beweistruhe). Dann kannst du aussuchen ob du Kopfgeld zahlen willst, die Strafe absitzen willst oder wiederstand leitens willst (nicht zu empfehlen )

Das mit dem erwischt aber ohne Konsequenzen kenn ich nich, kp

Und du wurdest rausgeschmissen weil du mit dem Beitritt in den Tempel die Regeln angenommen hast. Dazu gehört bei (imho) jeder Gilde, dass du ein anderes Gildenmitglied nich bestehlen darfst, sonst wirst du raisgeschmissen.

hofe das war alles verständlich ^^