Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Düster durch einen Alptraum

Düster durch einen Alptraum

servus, mit obengenannter quest habe ich ein problem, wenn ich bei der prüfung des mutes (also die wo man ewig weit unter wasser schwimmen muss) die tür unterwasser öffne ist der bildschirm schwarz, ich seh nur das interface, aber nichts von meiner umgebeung, wenn ich mich um 180grad drehe (kompass geht ja noch) kann ich dir tür wieder öffnen aber der bildschirm ist trotzdem immernch schwarz, bis auf das interface... ist das ein bug? oder muss das so sein, wenn ja wie kann ich dafür sorgen das ich was sehe??

und wo finde ich den typen der den chameleon-spruch verkauft, der soll ja in bravil bei der magiergilde sein...

Das mit 'schwarzem Adler auf schwarzem Grund' hatte ich auch mal, bei mir hat geholfen, HDRR zu deaktivieren.

CU

Pitter

Grüß dich Sascha,

schau mal hier http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=129938
    bzw. hier http://forum.worldofplayers.de/forum...umwelt+schwarz

Da wurde dieses Problem schon mal behandelt.

Grüßchen,
    RedMoon

P.S.
    Hier gibts ne Database für die Spells http://www.gamebanshee.com/oblivion/searchspells.php
    weiß leider nicht, obs die hier im Forum auch gibt, daher der 'Fremdlink'
    ! Falls es nicht recht sein sollte, dass ich den Link hier poste: SORRY dafür u EINFACH LÖSCHEN !

lag am hdr... quest erledigt... mur ist mir nicht ganz klar welche belohnung es da gab...

DarkNesS Gast
    Gar keine!
    Hernantier sagt zwar, er würde einem das Amulett geben, mit dem man bei ihm gelandet war, aber so ist es nicht!
    Außer etwas Ruhm und der Freude, das du Kud-Ei auf die Empfehlung für die MG ansprechen kannst, bekommst du nix!

Man kann Kud-Ei auch so auf die Empfehlung ansprechen. Den Traum-Quest muss man nicht extra machen.

DarkNesS Gast
    Ich hab hier mal gelesen, das, wenn man den Quest angenommen hat, man dann Kud-Ei nicht darauf ansprechen kann, da sie in Sorge um Henantier ist!
    Deswegen musste man erst den Quest beenden, bevor man sie auf die Empfehlung ansprechen konnte! So hab ich das nähmlich gelesen.....

Ja, so steht es auch in der Lösung(muss geändert werden).
    Ich habe den Traum-Quest nur ein einziges Mal gemacht und die Empfehlungs-Quests schon mindestens 10mal.
    Demnach ist der Traum-Quest keine Bedingung für die Empfehlung.

Ich hatte Kud Ei auch mal "aus Versehen" auf den Traum-Quest angesprochen, konnte aber danach aber trotzdem den Empfehlungs-Quest machen.

Traumquest und Magierempfehlung sind 2 verschiedene Quest und haben bis auf den Questgeber nix gemeinsam.

Ich muß mal nachschauen, was es als Belohnung gab
    Zauberspruch ? Amulett ? Geld ?
    Mein Gedächtnis alles vergessen

Edit: Auf jeden Fall einen Zauberer, der gute Sprüche verkauft

DarkNesS Gast
    Ok, jetzt weiß ichs auch!

@Thorr: Für den Traumquest gibt es keine Belohnung, evtl etwas Ruhm, aber das nützt ja nicht wirklich viel!
    Hernantier sollte einem eigentlich das Amulett geben, mit dem man in der Traumwelt war, tut er aber nicht !

Wenn man Kud Ei auf Henantier anspricht, bittet sie um Hilfe und sagt sinngemäß, dass man sich bei ihr wieder melden soll, wenn man bereit dazu ist. Also kein Problem, die Empfehlung für die Magiergilde zu bekommen.

ich konnte die quest mit dem traum erst machen nachdem ich die empfelung hatte.

Ich habs nochmal getestet.
    Wenn man den Traum-Quest bekommt, ist die Gesprächs-Opton für die Empfehlung weg.
    Dann MUSS man den Henantier retten, um die Empfehlung zu bekommen.

Hallo!

Das scheint ein generelles Problem zu sein, dass man 2 Quests von einem Auftraggeber nicht gleichzeitig machen kann.

Zusätzlich zum oben Genannten hab ich das auch mit dem Beschwörungs-Meistertrainer erlebt, der an einem Daedraschrein rumsteht. Spricht man ihn an, hat man zuerst (in der Themenreihenfolge) eine Frage nach dem Schrein. Da ich neugiereig bin, hab ich das angeklickt. Danach waren aber die Meistertrainer-Gesprächsoption und das Symbol unten weg. Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass das ein Trainer ist, wäre mir das vielleicht gar nicht aufgefallen und ich hätte die Person nie wieder besucht.
    Wurde nicht sehr gut gelöst von Bethesda. Man hätte ja auch die Gesprächsoption erhalten können, aber dann im Gespräch den Hinweis, dass man nur eine Aufgabe auf einnmal machen kann und für die andere später wiederkommen soll.

Liebe Grüße, Ais.

Ich habe Hernantier gerade aus seiner Traumwelt zurückgeholt! Als Belohnung habe ich dieses unheilvolle Amulett bekommen. Sollte ich es verkaufen? Oder nützt es mir später mal?

Hera

Wenn Du nicht von unheilbarer Sammelwut bist, kannst Du es beruhigt verticken. Brauchst es nicht mehr.

CU

Pitter

Nein, ich bin nicht von der Sammelwut gepackt! Ich habe lediglich zwei oder drei Schwerter in einer Truhe aufbewahrt. Ich verstehe auch nicht, wozu sich manche Spieler, wie hier im Forum schon zu lesen war, das ganze Haus voll Sachen packen.
    Wozu??? Ich verkaufe alles und habe es bislang noch nicht bereut. Für den Erlös der verkauften Sachen habe ich mir fünf Häuser gekauft.

Zitat Zitat von Hera
    Nein, ich bin nicht von der Sammelwut gepackt! Ich habe lediglich zwei oder drei Schwerter in einer Truhe aufbewahrt. Ich verstehe auch nicht, wozu sich manche Spieler, wie hier im Forum schon zu lesen war, das ganze Haus voll Sachen packen.
    Wozu??? Ich verkaufe alles und habe es bislang noch nicht bereut. Für den Erlös der verkauften Sachen habe ich mir fünf Häuser gekauft.
    Die aber meiner Meinung nach ohne 'persönliche Note' ziemlich trist wirken. Es geht doch nichts über eine wohnliche Atmosphäre, wenn man nach des Tages langer Heldentätigkeit in das gemütliche Heim zurückkommt.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Hera
    Ich habe Hernantier gerade aus seiner Traumwelt zurückgeholt! Als Belohnung habe ich dieses unheilvolle Amulett bekommen. ...
    Also mir wurde das Amulett am Ende der Quest abgenommen und ich hab als Belohnung ein paar Schriftrollen bekommen!

Liebe Grüße, Ais.

Also, ich meine mich erinnern zu können, daß ich auch nichts bekommen habe, und die Jungs von Oblivion-Guide sind der gleichen Meinung, die Lösung hier im Forum darf ich mir dank meines Arbeitgebers im Moment leider nicht anschauen.

CU

Pitter