Zitat Zitat von Waffenmeister
Aber was sind denn eigentlich in Australien bei Feiern so die Renner? Normale Grillabende mit Würstchen und Steaks? Ißt man dort auch öfters Straußen- bzw. Alligatorfleisch, was hier noch als ein wenig exotisch gilt? Oder was mich mehr interessiert, welche Fischsorten landen auf dem Tisch?
Also wenn hier eine Barbie (Kurz für Barbeque und hat nichts mit aufblasbaren Gummipuppen oder Barbiepuppen zu tun) steigt, dann liegt tonnenweise Fleisch aufm Grill, primär Rind. Würstchen sind die Minderheit, so richtig fette 2cm dicke Steaks, 5 - 700 Gramm pro Stück sind da die Norm. Dazu meist Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Chips (die haben hier etwa 40 Variationen an Chips und Geschmacksrichtungen. Eine Regalreihe nur Chips.
Strauss ist hier eher selten, Aligator kriegste auch nur im Restaurant, weil keiner sich die Mühe machen will das Ding zu zubereiten.

Zum Trinken gibts Bier (wehe ich höre hier Fosters, die OZs (Ozies) stecken dir das Zeug dahin wo die Sonne nicht hinscheint). Das Bier Nummer 1 in Australien ist VB (Victoria Bitter) und XXXX (Four X). Sehr gern wird auch der Bundaberg Rum getrunken, oft mit Cola gemischt ergibt das einen leckeren Drink, ich bin mir auch grad eine am gönnen.
Zum Glück haben die OZs nichts oder kaum was von der englischen Küche übernommen, da diese einfach ekelhaft ist. Hier wird mehr mitteleuropäisch/amerikanisch gegessen, nur mit dem Unterschied zum amerikanischen Teil, dass die Leute doch auf ihre Figur achten und sich nicht einfach mal gehen lassen und mal schauen wann die Waage den Dienst quittiert. Die Leute achten hier auf die Figur, tun auch was dafür, sind aber keine Sportfanatiker - sie lassen es sich auch gut gehen und wenn gefeiert wird, dann auch richtig und keine Diät-Parties wo jede Kalorie gezählt wird.

Wer also gern isst, dem wirds hier nicht langweilig. Ich wollte eigentlich heute Steaks machen, war aber noch satt von gestern. Mach ich die Steaks morgen. Sind im Kühlschrank, 800 Gramm Steaks aufgeteilt in 3 Stücke, jedes Steak so gross wie ne 3/4 Bratpfanne.