-
Kämpfer
Das trifft sich ja gut, ich habe auch gerade einen Assasinen angefangen^^
Geskillt habe ich folgendermaßen:
Leichte Rüstung
Schütze
Schwertkampf
Mystik
Sicherheit
Schleichen
Blocken
Schleichen habe ich eigentlich nur noch dazu gewählt, da ich kurz vorm Verzweifeln war, was die siebte Fähigkeit angeht. Imho würden die sechs Fähigkeiten ohne Schleichen schon völlig ausreichen. Gedacht habe ich dabei folgendermaßen:
Leichte Rüstung=Wenn ich mir einen Assa vorstelle, der, laut klappernd, sich an einen Feind anschleicht, denke ich, das war schon eine gute Wahl^^
Schütze=Naja, ich dachte mir, wenn man den Gegner schon aus der Ferne niederschießen kann, ohne in einen unangenehmen Nahkampf verwickelt zu werden, dann warum nicht^^
Schwertkampf=Wenn mich mal wieder die Lust am An-Gegner-heranschleichen-und-niederschießen verlässt, dann tut's auch die An-Gegner-heranschleichen-und-niederknüppeln auch
Außerdem passiert es auch nicht selten, dass ich einen Fernkampf-Angriff verbocke, oder der Gegner nicht so schwer klein zu kriegen ist, und selbiger dann plötzlich vor mir steht. In solchen Situationen ist man dann doch froh, mit einem Schwert/Dolch/was-auch-immer umgehen zu können.
Mystik=Schien mir der sinnvollste Magieskill für einen Assa, zumal mit z.B dem Lebenserkennungs-Zauber (o.ä^^) einem das Leben erhebliche leichter gemacht wird. Die diversen anderen Zauber hörten sich auch gut an...
Sicherheit=Da ich nebenher auch als bescheidener Dieb fungiere, ist dieser Skill schon ziemlich nützlich, zumal ich recht ungeschickt im knacken der Schlösser bin^^
Schleichen=Wie schon gesagt, ich war verzweifelt. Hätte zwar auch als Nebenskill gereicht, aber naja, jetzt ist's eben passiert^^ Vielleicht aber auch nicht soo falsch, zumal ich 70% der Zeit schleiche xD
Blocken=Bekommen bei mir sogar die Magier. Der Skill hat mir schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet^^
Meine Standart-Taktik sieht dann meistens folgendermaßen aus: Bei einzelnen Gegnern schleiche ich mich mit dem Bogen an und versuche einen sauberen Kopfschuss hinzulegen. Falls der Gegner nicht sofort tot ist, lege ich nochmal nach und gehe langsam rückwärts. Bei Gegnergruppen schleiche ich mich an, schieße gezielt auf den am nächsten stehenden Gegner und "renne" rückwärts vor der Horde weg, die mich verfolg. Ob meinem hohen Geschwindigkeits-Wert holen die mich auch nicht so schnell wieder ein. So wird dann einer nach dem anderen niedergeschossen. Kommt mir doch mal ein Gegner zu Nahe, zücke ich halt mein schnuckliges Kurzschwert und lasse den fröhlich um sich schlagenden Gesellen Stahl schmecken
Da ich noch nicht so weit bin, würde ich mich über ein kurzes Feedback eurerseits freuen, was ihr von meiner Skillung usw. haltet. Bin übrigens bei der dunklen Bruderschaft, sowie *dabei* in die Diebesgilde einzutreten.