Zitat Zitat
Original geschrieben von Blade_ss
keine Ahnung...kann sein dass ich sowas war.

aber ich glaub nicht, dass alle Charakterzüge mitgegeben werden würden!
Das böse Gen- wie es genannt wird- haben alle Menschen, aber es braucht einfach einen Schlüssenreiz zum auftauchen(schlechte Kindheit, Rivalität,...).
Das heißt, dass wir alle böse sein könnten, wenn es anders verlaufen wäre....aber das ist es nicht und da sind wir wieder beim Thema....ZUfall, Karma, Schicksal, Vorbestimmung!!!??

wenn die Seele worklich weitergeht, wird sie gereinigt(glaub das hab ich irgendwo schon einmal gehört) in einer Art Seelenhimmel/ Ideenhimmel...

das Fach Philosophie war bei uns recht toll, da wir nicht stur welche Philosophen gelernt haben, sondern wirklich geplaudert haben, zumindest die, die es interessiert hat(ich immer dabei!!
Die Seelen werden gereinigt? Das wusste ich noch garnicht *muss mich mal wieder weiterbilden*
Ich weiss nur, dass die Katoliken (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) wenn sie sterben nicht sofort in den Himmel kommen sondern erst ins Fegefeuer (oder wie es auch heisst) kommen und werden dort von ihren schlechten Taten gereinigt. Vielleicht is das ja auch mit Seelen so gemeint!

Oh Gott bei uns war Philo der reinste Horror, wir sollten alle wichtigen Philosophen auswendig lernen, dann war der Untericht zum einschlafen und wenn wir dann mal über etwas geplaudert haben zählte nur seine Meinung und nicht unsere. Super Philo Lehrer oder?
mfg
Yori