Ach tatsächlich? Und was, wenn der jenige ein kompleter Psychopat ist und sein Leben eh schon versaut ist, würdest du dich lieber töten lassen wenn er dich töten will anstatt das du ihn aus Notwehr umbringst? dass glaube ich nicht...Zitat
Im Gesetz steht, dass es erlaubt ist jemanden zu töten wenn das eigene Leben bedroht ist (nur beweißen muss man dass dann können)... Denk nur mal an Polizisten die über Leben oder Tod entscheiden müssen wenn ein Verdächtiger eine Waffe bei sich trägt...
Nun , mir solls recht sein, du pazifist, jedoch ist das nur eine kläglihe Lüge... wenns einmal hart auf hart kommt, sind deine pazifistischen Grundsätze dahin und du wirst nach einer Waffe schreien, um deinen Mörder töten zu können...
(*gewaltig angst mach*)
Wirklicher Pazifismus drückt sich im opfern aus! Und wirklich niemand ist bereit sein Leben zu opfern wegen eines Anderen oder wegen einer Sache wie Pazifismus, sondern der Egoismus im Mensch und der selbsterhaltungstriebt kommen da dann hervor... (auch: siehe Egoismus³ im Sumpf)
Hmm.. ich fürchte ich rede zuviel...
mfg
![]()