Da ich heute die Zusage für mein Praktikum, welches im nächsten Jahr bei mir stattfindet, erhalten habe (*freu* ), wollte ich die Community mal fragen, wo ihr euer Praktikum gemacht habt oder noch machen werdet!?
Am besten fände ich es, wenn ihr auch einen kleinen Erfahrungsbericht darüber schreiben könntet, damit ich und andere, denen das Praktikum noch bevorsteht, erste Eindrücke davon haben!![]()
Wie ist es euch an euren ersten Tage ergangen? Wart ihr besonders aufgeregt oder kanntet ihr dieses Gefühl bereits, da ihr schon mehrmals in den Ferien oder an Wochenenden wo ausgeholfen habt bzw schon vor dem Betriebspraktikum in einen Beruf reingeschnuppert habt!?
Und für die, die schon einen festen Beruf haben:
Habt ihr euch damals wegen dem Praktikum für den Beruf entschieden oder habt ihr in einem ganz anderen Bereich Praktikum gemacht, nur um einfach mal zu sehen, wie es in einer Firma so zu geht! ( was ja auch der Sinn des Betriebspraktikum ist)
So, jetzt dürft ihr mal erzählen und ich hoffe, das hier viele dabei sind, die schon von einem erfolgreich absolvierten Praktikum berichten können!