@Ryan: Jetzt bist Du erst richtig aufgetaut, was?ICh denke, so langsam gleitet das eher in eine Politik-Diskussion ab, weswegen ich deinen Post jetzt nicht ausführlich auseinandernehmen werde. Ich stimme dir aber weitestgehend zu ...
\edit: Ja, ich bin Studentin, aber nicht Politikwissenschaften. Wieso fragts Du?
Zitat von Oblivion-zocker
Zitat von ruben86
Natürlich hat das was mit der Zukunft von TES zu tun, immerhin betrifft 'Politik' alle Menschen, auch wenn sich die meisten keine Gedanken drüber machen, sondern das Herrschen anderen überlassen.![]()
Um es etwas klarer zu machen: Es ging (für mich) um die Frage, wie die politische und gesellschaftliche Umgebung momentan und in ein paar Jahren die Elder Scrolls Serie beeinflusst wird. Ob z.B. bestimmte Dinge tabuisiert werden oder einen anderen Stellenwert bekommen. 'Gewalt in Computerspielen' ist ja z.B. eine solche Sache, aber genausogut eben Rassismus, sexuelle Inhalte/Gewalt, Drogenkonsum etc.
Es könnte doch sein, dass in 10 Jahren in den USA, wo TES nun mal entwickelt würd, eine christlich extremistische Regierung an der Macht ist, die Computerspiele für Teufelszeug hält... Ist jetzt ein wenig abwegig, schon klar, mir fiel nichts besseres ein. Letztendlich hat die Politik eben einen Einfluss auf die PC-Spiele und das wurde hier ansatzweise diskutiert. Wenn euch das zu weit vom Thema ist (oder zu anstrengend), dann lassen wir's eben sein.
Wir können ja auch wieder über Details on TESV diskutieren, die wir sowieso nicht vor dem ersten Preview erfahren werden, z.B.: 'Wird es diesmal Zwei-Waffen-Kampf geben?' oder 'Kehren Speere, Wurfsterne etc. zurück oder werden jetzt auch die Dolche wegrationalisiert (braucht ja eh kenier...)?'

ICh denke, so langsam gleitet das eher in eine Politik-Diskussion ab, weswegen ich deinen Post jetzt nicht ausführlich auseinandernehmen werde. Ich stimme dir aber weitestgehend zu ...
), dann lassen wir's eben sein.