Zitat Zitat
Wegen der political correctness, die nichts mit den Demokraten oder den Reps zutun hat, sondern sich durch die gesamte Gesellschaft zieht und gewissermaßen den ethischen Minimalkonsens der amerikanischen Gesellschaft darstellt .... äh, was wollte ich sagen?...
Das ist eine sehr europäische Sicht auf die Amerikaner....das stimmt wirklich so nicht...wir bekommen hier in unseren Medien mehr über die US-Politik mit als die im eigenen Land und so verhällt es sich im übrigen auch in unserem. Ich weiß, wir zeigen oft über dne Ozean..und ich werde einen Whiskey an dem Tag aufmachen wo die uns endlich scheiß egal sind und auf Grund der Rassenproblem gebe ich dir recht im Bezug auf die Redguard... aber nur auf diese.Wobei das Beth egal sein dürfte, weil die schwarze Spielergemeinde in Bereich RPG wenn überhaupt einen minimalen Marktanteil ausmacht.... vor allem in den USA.

Zitat Zitat
Und in Zeiten, wo jeder (legitime) Widerstand gegen Besatzung als Terrorismus geächtet wird, wäre es schwierig, Guerillas einzubauen.
<- ich wette 100 Schokoladen-Tafeln das du studierst....lol ---< das ist gar nicht böse gemeint....kam mir nur so in den Sinn... will auch keine Antwort... lol aber mal wieder ernsthaft:
Solche politischen Hintergedanken hat niemand... es gibt ne Form von Marketing-Propaganda... im Film sowie in Video-Spielen... aber kein Autor der Welt setzt sich hin mit nem Produzenten oder Level-Designer und überlegt sich politische Botschaften noch lässt der sich davon beeinflussen...weil du in der Spielewelt bist... da gelten einfach andere Gesetze.... Hier...fällt mir gerade ein:
Es gibt 1000 Shooter (ich glaub außer NovaLogics und die der Army selbst werden keine z.B. von einer Interessengruppe gesponsert)... und du bist fast immer der Freiheitskämpfer gegen das übermächtige System oder das Böse... HL2 z.b... Valve, möge ihr Chef in der Hölle schmoren...aber dennoch US....Ich würde dir recht geben...wenn solche Spiele in solchen Regionen verkauft würden...aber gerade zur derzeitigen Situation und generell ist der arabische Markt nicht so besonders Absatzträchtig was europäische Fantasy-Spiel angeht...
Oblivion ist 08/15 keltische Fantasy (Ryan-Begriff), wovon du und ich sprechen ist "germanisches" (bezieht sich auf Sprachgruppe) Fantasy...was größtenteils aus Heroic-Fantasy besteht und gerade diesem wurde dieser Rassismus und Extremismus gerade in den 70gern (nach den 68ern) zum Verhängnis... du weißt doch wie die sind...: Da wird in jeden Schmarn was rein interpretiert und am Schluß kommen solche Dinge raus wie:
"Tarrantino is Kult und Rambo brutale Gewalt" (imaginiere meinen Smilie mit hochgezogener Augenbraue)... <- Hät ich jetzt auch über Conan sagen können und LOR, aber ich hab keine Lust auf Tolkin Diskussionen

Gruß
Ryan

Ps. für den Interessierten: Tarrentino: Wer keine GewaltFilme mag, mag meine Filme nicht. Rambo beruht auf einem Besteller Roman der von der "was wäre wenn" Theorie ausgeht und sich gegen moralische Zwiespältigkeit auspricht... wurde aber dank Tom Gerhard anfang der 90ger so in den Dreck gezogen, dass heute genau diese Zwiespältigkeit ihn hierzulande auf den Index rückte... Aber Tarrentino ist Kult und wenn... dann darum...