Also wenn die Rassen jeweils nur auf einem Klischee festgenagelt wären, wär das Spiel ja auch wieder langweilig. So nach dem Motto: Waldelfen hüpfen im Wald herum und schiessen nur mit Bögen, Orks hauen alles mit einer Axt kaputt...Zitat von ~Ryan~
Neh, so läuft das nicht. Jede der Rassen muss ja im Prinzip 'ne eigenständige, überlebensfähige Gesellschaft aufbauen können, es sei denn sie sind symbiotisch zu einer andern, was aber wegen der Separation in Regionen nicht sein kann.
Also was ich meine, ist das es bei den Orks immer ein paar 'Softies' geben muss, Beschwörer, Hausmädchen, Stiefelknecht etc., schon klar. Aber diese Berufe sind sicher in einer Ork - Gesellschaft am unterem Ende der Akzeptanz (so wie Politiker bei uns). Man sollte in TESV vielleicht, wenn man einen Ork-Magier oder einen Argonier - Legionär spielt, von seinen Leuten verachtet werden.
Da BS in OB die Dispositionen der Rassen untereinander verbockt hat, glaube ich nicht dran, aber man kann sich ja wünschen, was man will...