-
Schwertmeister
Betreff Ryans Wunsch nach Krieg ist mir noch etwas eingefallen. In Morrowind gab es Konflickte wo man hinsah. Erscheinungsdatum: 2002(!)
Ein Jahr später began der Irak-Krieg in dem die USA zweifellos (Auch wenn es vielleicht nicht ganz so offen herausposaund wird.) die Besatzungsmacht darstellte. Fals (Und nur fals) gewisse Kreise einfluss auf Bethesdas Spiele hat, dann eventuel auch desswegen.
Und noch etwas das mir aufgefallen ist. In Morrowind waren so gut wie alle Khajit Skooma-Süchtige. Jeder den man fragte erzälte einem das es eine Droge ist und woher es kommt, wer es nimmt, wieviel es kostet und wann er es liefern kann.
(Nun ja vielleicht nicht ganz so extrem) Aber auf jeden fall war es viel offensichtlicher was man in Händen hielt, wenn man eins der kleinen, roten Fläschen fand. In Cyrodil erfährt man so viel ich weiß fast überhauptnichts über diese Substanz und sie ist auch wesentlich seltener. Und das Argument, dass Cyrodil die Wiege der Zivilisation ist kann ich hier auch nicht kanz akzeptieren. Nach allem was man in Morrowind so gehört hat, müsste es in Cyrodil von Fettleibigen, stinkreichen Adligen mit Mienen überall in Tamriel nur so wimmeln. Und ich glaube kaum, dass solche "Adlige" an die Suchtmittel-Verordnung halten(
) Drogenkonsum ist ein heikles Thema geworden. (Das war es vor vier Jahren zwar auch schon aber möglicherweise hat der Einfluss bestimmter Kreise auf die Medienbrache zugenommen.
Das wollte ich nur mal geagt haben und damit`s kein Spam wird:
Auf den Summerset Inseln währe es cool. Schottland feeling nach dem was man so im Almanachen gesehen hat.
In Schwarzmarsch währe es sicherlich eine ziehmlich matschige Angelegenheit besonders wenn man bedenkt, dass es dort überall so aussieht also nicht wirklich Möglichkeiten gegeben sind, Abwechslung zu schaffen. Elsweyr (Rechtschreibung?
) währe ziehmlich Aufregend. Regenwälder, Wüsten mit Oasen an deren Seen sich versteckte Dörfer Khajitischer Rebellen befinden. Städte im Orientalischen Style mit Märkten und Teppichen. (Eventuell fliegend.
) Palmen. Einen reichen Scheich der euch das Leben schwer macht weil ihr eine seiner Frauen zu lange angesehen habt. Daraufhin schickt er Meuchelmörder und ihr müsst ihn überführen und...ähm ich denke ich gehe zu sehr ins Detail. Daher möchte ich abschließend noch sagen, um die Ladezeiten möglichst klein zu halten, währe ein eigenständiger Worldspace zu empfehlen.