Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: TES-5

Zitat Zitat von Staada
    Die Morrowind-Argonier und -Khajiit aufgrund ihrer Anatomie keine kompletten Rüstungen tragen, Stiefel gehen definitv nicht, bei Helmen bin ich mir nicht sicher.
    Ich glaube, Argonier konnten bei MW nur offene Helme tragen.

Ich finde ja Ryan's Idee der nächsten Mutationstufe der Echsen herrlich. Hm, obwohl, das wären etwas kleine Sklaven.

Ich hoffe das in TES5 den Deadra Fürsten etwas mehr bedeutung zu gemessen wird.
    Ich meine in Morrowind und Oblivion gibts nur hier und da so nen Schrein wo gerade mal 3-4 Leute rumlaufen.
    Ich meine Das sind immer hin Deadrafürsten. Die spielen doch ein wesentlich größere Rolle als die Neun. Wer hat den schon mal was von denen gehört, auser vielleicht von Akatosh
    Deswegen hoffe ich das vielleicht beim nächsten mal die Kapellen durch rießige Statuen von den Deadra ersetzt werden. ( gilt das hier eigentlich als Gotteslästerung wenn zu den Deadra betet )

Zitat Zitat von Morrak
    Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst... (die mag ich bis heute nicht, seid mir nicht böse)

Edit an Pilgrim: im Forum

Arena
    Daggerfall
    Redguard (imho einziger Argonier im Spiel)
    Morrowind
    Oblivion

Das meine ich

Obwohl es Fantasy ist, gibt es da schon einige biologische Tiefschläger, besonders warum Argonierinnen in OB wieder Brüste haben

Tja, Argonier und Khajiit haben in OB dieselbe Körperform wie die Humanoiden, allein aufgrund der Bequemlichkeit der Entwickler. Man hätte statt zwei ja genauso gut sechs Meshes machen können (Humanoid, Echse, Katze jeweils m und f). Aber dann hätte man ja wieder die Klamotten anders organisieren müssen -> Arbeit.
    Aber eigentlich ist die Lösung ganz einfach, wozu brauchen Tiermenschen denn überhaupt Kleidung. Die Katzen haben ein Fell, die Echsen würden in Bruma etc. natürlich frieren ... vielleicht sollten die dann einen Umhang tragen. rüstungen brauchen sie nicht -> Echsenhaut ist zäh, quasi natürliche Lederrüstung.

Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale . Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner Zitzen haben.

@Hummelmann: Das mit den Daedrafürsten klingt interessant. Ich würde das alles noch ausweiten: Dei 'Neun' und die Deadra könnten ja in offenen Konflikt geraten und sich auf der Ebene von Nirn mal richtg austoben. Dabei würde die Welt (Nirn) in Schutt und Asche gelegt werden und die Kontinente ihre Form verändern. Das hätte den Vorteil, das man sich für TESVI keine Gedanken über den Ort der Handlung machen bräuchte, es wäre alles völlig neu gestaltet.

Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    @Hummelmann: Das mit den Daedrafürsten klingt interessant. Ich würde das alles noch ausweiten: Dei 'Neun' und die Deadra könnten ja in offenen Konflikt geraten und sich auf der Ebene von Nirn mal richtg austoben. Dabei würde die Welt (Nirn) in Schutt und Asche gelegt werden und die Kontinente ihre Form verändern. Das hätte den Vorteil, das man sich für TESVI keine Gedanken über den Ort der Handlung machen bräuchte, es wäre alles völlig neu gestaltet.
    Ähhhm.......ja.
    Ganz Nirn wird plattgewalzt (zerstören wir die anderen Kontinente doch auch gleich noch mit), und der/die Held/in überlebt als Einzige/r. (die Götter vernichten sich ja auch gegenseitig)

Ne Spaß beiseite...am wahrscheinlichsten wäre wohl die Insel Summerset (in O gibts ja Gerüchte dass der Deadrakult dort weit verbreitet sei) ODER wieder Cyrodiil (bitte nicht) ODER (hoffentlich) wieder GANZ Tamriel.

Back to Daggerfall. (aber bitte nicht mit ganz so vielen Bugs)

EDIT:
    Ich glaube in Morrowind wurde gesagt dass es mehrere "Stämme" der Argonier gibt, und der ansässige Stamm in Morrowind ein anderer war als in Oblivion.
    (oder war das bei den Kahijt so *amkopfkratz*)

@~Ryan~:
    Gott sei Dank hast du wieder deine normale Sig ^^

Ne die Körperform ist schon super... leider ist mein Scanner noch in der Box sonst würd ich mal ein paar Echsenmenschen-Bilder aus anderen SPielwelten zeigen: Das sieht schon cool aus.... und funktioniert auch glaubhaft....

Das Problem ist, dass die Argonier wie die Katzen einfach zu menschlich sind... halt niedliche Kuschelkreaturen... die auch noch als Sklaven gehalten werden... ich bin dafür: das werden wieder mystische Völker aus anderen Regionen und dafür versklaven wir einfach die Bretonen... ! Einwände? Na wusst ichs doch....

ach ja das hier:
    Zitat Zitat
    Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale . Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner Zitzen haben.
    Es gibt einfach Dinge die möchte ich gar nicht wissen oder kennen und dazu gehört Aufzucht von Jungen bei Tiermenschen...lol. Gibts eigentlich "Cross-Ehen"??? Oder haben die sich da nicht drangewagt...lol... iiiiiiiiiiiih..... könne wir bitte von was anderen rumwünschen....

Gruß
    Ryan
    the user minimal known as lizzy

Zitat Zitat von ~Ryan~
    Gibts eigentlich "Cross-Ehen"??? Oder haben die sich da nicht drangewagt...lol...
    Haben sie, Notes on Racial Phylogeny and Biology - wissenschaftlich distanziert natürlich.

Das Buch kommt in TES III vor, und liegt in Seyda Neen in Eldafires Haus.

Na danke, sie treiben es... damit hast du mir den Tag im nachinein doch noch ruiniert....

aber um es mal auf ne Wissentschafltiche Ebene zu bringen:
    Ich wünsche mir in TES 5 das die "Alien"-Rassen auch endlich wie "Alien" - Rassen sind... und nicht irgendwie halb-doch-so-wenn-überhaupt-Menschen....

Dann ist ein ORk halt ein Krieger der ORk ist -
    ein Elf ein Waldläufer etc. etc... und den REst kann man sich irgendwo aus Autoren-Geradbiegungen holen.... <-das finde ich so langweilig...

Gruß
    Ryan

Alien-Rassen? Ich hoffe doch nicht, dass die kleinen grünen Mars-Männchen in Tamriel auftauchen. Argonier und Khajiit sind sog. Beastrassen, aber bestimmt keine Aliens. Oder kommen sie doch von einem anderen Stern und das Raumschiff liegt irgendwo geparkt und versteckt?

Tja, Argonier und Khajiit haben in OB dieselbe Körperform wie die Humanoiden, allein aufgrund der Bequemlichkeit der Entwickler. Man hätte statt zwei ja genauso gut sechs Meshes machen können (Humanoid, Echse, Katze jeweils m und f). Aber dann hätte man ja wieder die Klamotten anders organisieren müssen -> Arbeit.
    Aber eigentlich ist die Lösung ganz einfach, wozu brauchen Tiermenschen denn überhaupt Kleidung. Die Katzen haben ein Fell, die Echsen würden in Bruma etc. natürlich frieren ... vielleicht sollten die dann einen Umhang tragen. rüstungen brauchen sie nicht -> Echsenhaut ist zäh, quasi natürliche Lederrüstung.
    Ich meine gelesen zu haben, das "Native Argonians" eher eine indianische Kultur haben und tatsächlich in Schwarzmarsch ohne Kleidung rumlaufen (im Sumpf wäre die auch nicht ideal). Die Argonier in OB wurden vom Imperium zivilisiert und in die Gesellschaft eingegliedert.

Naja. und das mit den Brüsten bei den Argoniern , also wirklich... Bei den Khajiit im Prinzip auch schwachsinnig, immerhin haben nur Humanoide permanent pralle sekundäre Geschlechtsmerkmale . Die Khajiit sollten wie alle Katzen zwei Reihen kleiner
    Obwohl man zugeben muss, die Lösung für Khajiit sieht nicht schlecht aus Diese Freiheiten erlauben sich aber auch extrem viele Furry-Zeicher ~...
    Ich wunder mich, warum die nach MW wieder so einen kleinen Rückschritt machen

BTW : Ist nicht dieser eine Hochelf in Bravil mit einer Argonierin zusammen ? (der Traumwelt-Quest), sie meinte jedenfalls
    "während der Zeit[...] sind wir uns näher gekommen".

Alien-Rassen oder Fantasy-Rassen... aber bevor ich mir dieses anglo-deutsche Produkt aneigne, Akatosh Braut , sag ich lieber Tier-Rasse... ich meinte aber damit nicht nur Kätzchen und Eidechschen... sondern auch Elfchen, Orkilieins und öh... öh... ja die anderen halt.... lol

Erklär mir mal jemand für jemanden der nicht alle Infomaterialien und andere Ressourcen aus dem Netz saugt mal wo der große Unterschied zwischen Wald-Elfen und Kaiserlichen IM SPIEL ersichtlich wird... ja... an den Ohren... so und andere Fähigkeiten... ja... und? Und Dunkelelfen sind blau..tja...das war es schon... dass muss so sein wei bei den Daedra.. <- die sind wenigstens Unterschiedlich... selbst Vulkanier haben da ja mehr unmenschliches.... und gerade bei den Kaltblütern und Couchtigern finde ich nimmt denen das ungemein an Charakter.... ne nicht-menschliche Rasse zu spielen ist in Oblivion ein reiner Design-Effekt... das meinte ich... ach sie ist ja von allein gegangen... naja... dann rede ich halt mit mir selbst ein wenig...:
    Und Ryan wie es sonst so? Och joa, und bei dir? Schön. Schön das es bei dir schön ist. Ja, find ich auch. Na man sieht sich. Man, ist ja nicht blind... (oh Gott was für eine Spinner)...

Gruß
    Ryan

Ich denke, das beisst sich mit Beths Idee dem Spieler die Freiheit zu lassen selbst zu bestimmen wie sich sein Char spielt und entwickelt. Also das klassische "auch ein Ork kann Magier sein !" (obwohl das ohne Balancing Plug-Ins nicht wirklich zutrifft)

Zitat Zitat von ghoul

Ne Spaß beiseite...am wahrscheinlichsten wäre wohl die Insel Summerset (in O gibts ja Gerüchte dass der Deadrakult dort weit verbreitet sei) ODER wieder Cyrodiil (bitte nicht) ODER (hoffentlich) wieder GANZ Tamriel.

Back to Daggerfall. (aber bitte nicht mit ganz so vielen Bugs)

Wenn ich das jetze richtig verstehe, konnte man in Daggerfall ganz Tamriel bereisen?
    Geht doch garnich! Oder...

Aber wie dem sei, ich bin auf gar keinen Fall dafür, dass man in ganz Tamriel herumreisen kann! Das nimmt einen doch gänzlich die Vorfreund auf die nästen Teile!
    Or?

Ich meine da ist auch die ganze Welt vom Computer generiert worden, so wie bei Oblivion die Vegetation.

Aber ganz Tamriel wäre jetzt ja Theoretisch gesehen möglich für TESV da man ja die Engine bereits hat und sich eigentlich rein auf die Arbeit des Spiels konzentrieren konnte und nich um die Engine und so. Naja ein paar Sachen kann man natürlich noch machen aber das sind kleinigkeiten wie schärfere Texturen verbesserte Shader Effekte verwenden oder die Vegetation auch in die Physik einbeziehen.
    Und von mir aus konnte das ganze "Sprech-System" so wie bei Morrowind sein!
    Also das wichtigste (Quests und Story relevante Sachen) wird synchronisiert und der Rest ist Text!

Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von ruben86
    Und von mir aus konnte das ganze "Sprech-System" so wie bei Morrowind sein!
    Also das wichtigste (Quests und Story relevante Sachen) wird synchronisiert und der Rest ist Text!

Was haltet ihr davon?
    Ich würde es zwar etwas schade finden irgendein Mix aus Text und Stimmte zu haben, önnte mich aber im großen und ganzen mit der Jdee anfreunden. Und auserdem möchte ich gar nicht wissen wieviel übersetztungsfehler es gäbe wenn alles vertont wird
    Auserdem würde ich gar nicht darauf bestehen ganz Tamriel bereisen zu können ( das würde sicherlich 30 GB festplattenspeicher belegen ) Elsweyr, Summerset und Blackmarsh würden mir voll und ganz reichen ( ich als alter Argonier )

Zitat Zitat von ~Ryan~
    ... naja... dann rede ich halt mit mir selbst ein wenig...:
    Und Ryan wie es sonst so? Och joa, und bei dir? Schön. Schön das es bei dir schön ist. Ja, find ich auch. Na man sieht sich. Man, ist ja nicht blind... (oh Gott was für eine Spinner)...
    Du machst mir ein bischen Angst ...

Naja, egal was Ryan für Probleme hat , zurück zum Thema. Das die Elfen und Menschen sich so ähnlich sind, lässt sich wohl nicht vermeiden, obwohl ich mir gerade die Bosmer ein wenig wilder, rebellischer und chaotischer gewünscht hätte, also so, wie sie nach Beschreibung eigentlich sein sollten. Stattdessen sind sie 'Imperiale mit langen Ohren', wie Ryan schon sagte. Viel wichtiger für die Atmosphäre wäre aber eine Weiterentwicklung der Tierrassen. Wurde nicht irgendwo gesagt, das die Khajiit in Elsweyr teilweise wirklich mehr von Raubkatze als von gekleideten und gekämmten Stubentiger? Dann müssten die doch auch auf allen Vieren gehen... und Jagd auf Menschen machen

Zitat Zitat
    Du machst mir ein bischen Angst ...
    So etwas krieg ich pro Woche in der Regel ein Mal.... lol

Aber das mit den, auf vier Beinchen laufen bringt mich auf eine Idee: Das wärer cool gekommen als "ohne Waffen" "Kaijit Angriffs-Move" -> Auf den Gegner zu rennen und Sprungtaste und schon hängst du an ihm wie ein Gangrel.....Ja, das ist es! Das ist was ich meine! VAmpire! In Vampire sind die Clans so....wie die Rassen von Oblivion (oder jeder Fantasywelt sein sollten)..... Bei dir Nachtigall klingt das so wie Aslan....meets König der Löwen... meets Elsweyr....:

Ryans streunender Charakter hockt so unter einer Düne und ist noch ganz fasziniert von dem tollen Kamel auf dem man reiten kann... kommt plötzlich so ein Kaijit wie Aslan himself über den Dünen-Kamm auf vier Füßen geschritten und sagt: Der Kaijit mit dem Namen Schleck-die-Mähn hat einen Schmugglering dort hinten in einer Höhle aufgebaut, aber ich kann dort nicht hin. Wenn Ihr führ mich geht, könnt Ihr euch das Kopfgeld einstreichen! <- Tja natürlich ist für Ryan bei einer solchen Queste der Tag gelaufen, steigt auf sein toll-animiertes Kamel und reitet schnell ein paar Zellen weiter... Mainquest wäre dann "Die Suche nach dem weißen Kaijit" <- so ne weibliche Simba...die irgendwo in ner Oase in nem Tempel lebt... ganz toll fände ich dann vor allem die Zelte wo so fünf weibliche Kaijit mit so Harems-Asseccoires um ne Skooma-Pfeife herumstehen... also soviel Fantasy hab ich dann leider auch wieder nicht. Aber die Geier und Kamele wären cool...

Gruß
    Ryan

Zitat Zitat von ~Ryan~

.. Mainquest wäre dann "Die Suche nach dem weißen Kaijit" <- so ne weibliche Simba...die irgendwo in ner Oase in nem Tempel lebt... ganz toll fände ich dann vor allem die Zelte wo so fünf weibliche Kaijit mit so Harems-Asseccoires um ne Skooma-Pfeife herumstehen... also soviel Fantasy hab ich dann leider auch wieder nicht. Aber die Geier und Kamele wären cool...

Gruß
    Ryan

Und der Prinz wird dann von nem Pavian gekrönt
    Tja so könnte es laufen, nur wird dan Bethesda von Disney verklagt und es wird dan kein TES 6 geben. Also lassen wir das mit Simba lieber

Es könnte ja sein, dass man mal wieder was von den Dwemern hört. Die Tauchen dan wieder irgendwo auf und nehmen ihre Maschinen in gang. Das wär auch mal ganz hübsch find ich

Zitat Zitat von ~Ryan~
    Bei dir Nachtigall klingt das so wie Aslan....meets König der Löwen... meets Elsweyr....
    Ich frage mich jetzt echt, wie du darauf kommst ICh habe meiner Meinung nach keinen Anlass dazu gegeben, dass du so etwas von mir denken kannst. Ich könnte das schon fast als Beleidigung auffassen...
    König der Löwen, DISNEY ... pah

Was ich meinte, war, dass in der TES - 'Lore' irgendwo erwähnt ist, das die 'beast race' Khajiit im Süden von Elsweyr wirklich mehr 'beast' als 'humanoid' ist... Wenn TESV dort was zu tun hat, sollte das in Betracht gezogen werden, aber ist wohl ehr Wunschdenken.

Wo du grad Vampires ansprichst: klar, der 'Raubtier' - Teil war schon cool, und die 'Rassen' haben sich schon extrem unterschieden, wenn ich da nur an die Nosferatu denke...

Zitat Zitat von ~Ryan~
    Dann würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen, warum das so ist. Es gibt da diese Orte, wo man schön abgeschieden von der Aussenwelt in einem gemütlich weiß angestrichenden Raum sitzen kann, wo einem beruhigende Mittel verabreicht werden....

Ich bezog das auf die Vierbeinigkeit....

im übrigen ist Aslan aus Narnia was "der" englische Märchen-Fantasy Roman schlechthin ist und Simba der weiße Löwe ist nicht von Disney.... Und außerdem sind Disney-Filme süß. Ja, ja, ja alles Kitschkram und am schluss sitzt dann das halbe Elderscrolls-Forum heulend und träumend bei mir auf der Couch, während zwei Vereinzelte krampfhaft weiter versuchen, die Unnahbaren zu spielen...lol... ... So eine Bresche für Disney gehauen.

Ich bezweifle nach wie vor schlechthin, dass außer in einem Add-On eine neue Provinz kommt.... TESV wird sich wie oben erwähnt den neuen Fantasy-Statuen und ganz banalen Markt-Einflüssen beugen.... Wobei ich persönlich ein Add-ON in einer anderen Region nach wie vor als nicht kaufkräftig genug hielte... das wäre wirklich für die Fans gedacht.... und sowas wird erst NACH Gothic überlegt...

Und die Vampire-Struktur gehört meiner MEinung nach in jedes FAntasy-Spiel... was bringts dir sonst eine andere Rasse zu spielen? <- Ja, ja der Magier-Ork... wer sagt dass das sich ausschließt... In jedem Strategie Spiel hat eine "Rasse" Vor- und Nachteile und
    dennoch sind ihre Fähigkeiten gleich vorhanden... das wird auch von Spielern von Multiplayern-Spielen akzeptiert,ganz zu schweigen von PEn&Paper...

Naja...

@Nachtigall
    Wieso weißt du wie ich wohne? Kennen wir uns?

Gruß
    Der malkavische Ryan, nein, nein, ein Blume, ein Blümchen, eine Knospe. Ein Lotushälmchen sich beugend im Wind der eigenen Illusion. Gefangen in einer
    Welt aus schwarzen Buchstaben auf beigem Grund.... Ich bin gar nicht ich,
    ich bin nur mein Name... und dazu ein nicht gerader Langer...vielleicht sollte
    ich mich einfach SlayeroftheDoomed_Ryan1282 nennen...? Oder Lizzy!
    Ja, Lizzy. Mit Doppel-"R".... ja... das wäre schön....
    !!!!!!!!!!!!!!MALCAVIAN 4 EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!