Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Thema: TES-5

  1. #21
    Zitat Zitat
    Wegen der political correctness, die nichts mit den Demokraten oder den Reps zutun hat, sondern sich durch die gesamte Gesellschaft zieht und gewissermaßen den ethischen Minimalkonsens der amerikanischen Gesellschaft darstellt .... äh, was wollte ich sagen?...
    Das ist eine sehr europäische Sicht auf die Amerikaner....das stimmt wirklich so nicht...wir bekommen hier in unseren Medien mehr über die US-Politik mit als die im eigenen Land und so verhällt es sich im übrigen auch in unserem. Ich weiß, wir zeigen oft über dne Ozean..und ich werde einen Whiskey an dem Tag aufmachen wo die uns endlich scheiß egal sind und auf Grund der Rassenproblem gebe ich dir recht im Bezug auf die Redguard... aber nur auf diese.Wobei das Beth egal sein dürfte, weil die schwarze Spielergemeinde in Bereich RPG wenn überhaupt einen minimalen Marktanteil ausmacht.... vor allem in den USA.

    Zitat Zitat
    Und in Zeiten, wo jeder (legitime) Widerstand gegen Besatzung als Terrorismus geächtet wird, wäre es schwierig, Guerillas einzubauen.
    <- ich wette 100 Schokoladen-Tafeln das du studierst....lol ---< das ist gar nicht böse gemeint....kam mir nur so in den Sinn... will auch keine Antwort... lol aber mal wieder ernsthaft:
    Solche politischen Hintergedanken hat niemand... es gibt ne Form von Marketing-Propaganda... im Film sowie in Video-Spielen... aber kein Autor der Welt setzt sich hin mit nem Produzenten oder Level-Designer und überlegt sich politische Botschaften noch lässt der sich davon beeinflussen...weil du in der Spielewelt bist... da gelten einfach andere Gesetze.... Hier...fällt mir gerade ein:
    Es gibt 1000 Shooter (ich glaub außer NovaLogics und die der Army selbst werden keine z.B. von einer Interessengruppe gesponsert)... und du bist fast immer der Freiheitskämpfer gegen das übermächtige System oder das Böse... HL2 z.b... Valve, möge ihr Chef in der Hölle schmoren...aber dennoch US....Ich würde dir recht geben...wenn solche Spiele in solchen Regionen verkauft würden...aber gerade zur derzeitigen Situation und generell ist der arabische Markt nicht so besonders Absatzträchtig was europäische Fantasy-Spiel angeht...
    Oblivion ist 08/15 keltische Fantasy (Ryan-Begriff), wovon du und ich sprechen ist "germanisches" (bezieht sich auf Sprachgruppe) Fantasy...was größtenteils aus Heroic-Fantasy besteht und gerade diesem wurde dieser Rassismus und Extremismus gerade in den 70gern (nach den 68ern) zum Verhängnis... du weißt doch wie die sind...: Da wird in jeden Schmarn was rein interpretiert und am Schluß kommen solche Dinge raus wie:
    "Tarrantino is Kult und Rambo brutale Gewalt" (imaginiere meinen Smilie mit hochgezogener Augenbraue)... <- Hät ich jetzt auch über Conan sagen können und LOR, aber ich hab keine Lust auf Tolkin Diskussionen

    Gruß
    Ryan

    Ps. für den Interessierten: Tarrentino: Wer keine GewaltFilme mag, mag meine Filme nicht. Rambo beruht auf einem Besteller Roman der von der "was wäre wenn" Theorie ausgeht und sich gegen moralische Zwiespältigkeit auspricht... wurde aber dank Tom Gerhard anfang der 90ger so in den Dreck gezogen, dass heute genau diese Zwiespältigkeit ihn hierzulande auf den Index rückte... Aber Tarrentino ist Kult und wenn... dann darum...

  2. #22
    Ich hab echt kein plan von was ihr da labert.
    Aber für mich Personlich ist das Spam, zumindestens empfinde ich sowas als störend.

    Naja ironsicherweise wird mein Post da durch auch zu Spam

  3. #23
    Von was redet ihr da oben eigentlich?
    Was hat die Sicht der Europäer auf die Amerikaner mit dem nächsten TES-Teil zu tun?

    Nichts!

    Ich dachte, dass hier Wünsche für den nächsten TES-Teil gepostet werden!

    Und dass in Oblivion auch Waldelfen rumlaufen, wen interessiert!
    In Deutschland gibs auch Schwarzafrikaner!

    Ich freu mich einfach auf den nächsten Teil, ohne die politische Weltlage zu analysieren!

  4. #24
    @Ryan: Jetzt bist Du erst richtig aufgetaut, was? ICh denke, so langsam gleitet das eher in eine Politik-Diskussion ab, weswegen ich deinen Post jetzt nicht ausführlich auseinandernehmen werde. Ich stimme dir aber weitestgehend zu ...

    \edit: Ja, ich bin Studentin, aber nicht Politikwissenschaften. Wieso fragts Du?

    Zitat Zitat von Oblivion-zocker
    Von was redet ihr da oben eigentlich?
    Was hat die Sicht der Europäer auf die Amerikaner mit dem nächsten TES-Teil zu tun?

    Nichts!

    Ich dachte, dass hier Wünsche für den nächsten TES-Teil gepostet werden!
    Zitat Zitat von ruben86
    Ich hab echt kein plan von was ihr da labert.
    Aber für mich Personlich ist das Spam, zumindestens empfinde ich sowas als störend.
    ...

    Natürlich hat das was mit der Zukunft von TES zu tun, immerhin betrifft 'Politik' alle Menschen, auch wenn sich die meisten keine Gedanken drüber machen, sondern das Herrschen anderen überlassen.

    Um es etwas klarer zu machen: Es ging (für mich) um die Frage, wie die politische und gesellschaftliche Umgebung momentan und in ein paar Jahren die Elder Scrolls Serie beeinflusst wird. Ob z.B. bestimmte Dinge tabuisiert werden oder einen anderen Stellenwert bekommen. 'Gewalt in Computerspielen' ist ja z.B. eine solche Sache, aber genausogut eben Rassismus, sexuelle Inhalte/Gewalt, Drogenkonsum etc.
    Es könnte doch sein, dass in 10 Jahren in den USA, wo TES nun mal entwickelt würd, eine christlich extremistische Regierung an der Macht ist, die Computerspiele für Teufelszeug hält... Ist jetzt ein wenig abwegig, schon klar, mir fiel nichts besseres ein. Letztendlich hat die Politik eben einen Einfluss auf die PC-Spiele und das wurde hier ansatzweise diskutiert. Wenn euch das zu weit vom Thema ist (oder zu anstrengend ), dann lassen wir's eben sein.

    Wir können ja auch wieder über Details on TESV diskutieren, die wir sowieso nicht vor dem ersten Preview erfahren werden, z.B.: 'Wird es diesmal Zwei-Waffen-Kampf geben?' oder 'Kehren Speere, Wurfsterne etc. zurück oder werden jetzt auch die Dolche wegrationalisiert (braucht ja eh kenier...)?'

  5. #25
    Hm, ich halte den Einfluss der Politik und der jeweiligen politischen Anschauung sowie den Einfluss von moralischen Vorstellungen auf die Spieleindustrie für überaus beachtenswert.
    Ein Hammerbeispiel wäre hier die "Spieleperle" America's Army. [Subjektivmodus] *würg* [/Subjektivmodus]
    Auch auf TES haben o.g. Faktoren durchaus schon jetzt einen Einfluss. Siehe die nachträgliche Änderung der Altersfreigabe in den USA aufgrund "nackter Haut".^^

    Insofern finde ich, dass in Hinsicht auf TES5 durchaus auch über solche Einflüsse und deren etwaige Wirkung beim Entwickeln des Nachfolgers von Oblivion diskutiert werden kann.

    Nur bitte in einem netten Ton.
    Wer so etwas als zu abstrus empfindet, möge es bitte unterlassen, hier mit Spam-Vorwürfen um sich zu werfen.
    Und diejenigen, die gerne über politische Einflüsse auf Spiele diskutieren, müssen ja auch nicht unbedingt die Ansicht vertreten, dass es den anderen Leuten "zu anstrengend" ( ^^ ) ist, da folgen zu können.

    Kurz gesagt: Lasst Euch vom Diskutieren nicht abhalten... aber seid nett zueinander.
    Danke!

  6. #26
    Die Nachtigal und der Ryan (ce moi) wünschen sich mehr Streit in OBlivion, z.B. dass "Kriege", so im Verborgenen und nicht wie so Massenschlacht metzel, metzel wie in Herr der Ringe oder Star Wars..., sondern so ganz geheim... stattfinden. Dass die anderen Rassen sich gegen die Kaiserlichen wehren, weil die ja einfach das LAnd von denen besetzt haben. Da ist so als wenn euer NAchbar zu euch reinkommt und sagt.. das ist jetzt meine Wohnung und ihr sagt Okay <- so ist das zur Zeit in Tamriel und die Nachtigal und der Ryan finden genau das blöd. Die wollen den Nachbarn dann rausärgern....
    Und darüber haben die beiden gesprochen und waren da nicht überall einer Meinung. Ist euch sicher auch schon mal passiert, dass ihr nicht immer einer Meinung seid.
    Denn die Nachtigall sagte: Das der Spielmacher von Oblivion in der heutigen Zeit es eher gut findet, dass man fremde MEnschen in seinen Wohnzimmern hat... und der Ryan sagt..daran denkt der Spielmacher gar nicht....und da die beiden nicht einfach sagen:
    Ich hab recht! Nein ich! Doch ich! Nein ich! Do-och! Nei-ein! usw.
    Haben die beiden sich gesagt, warum sie denken was sie denken... und das ganz freundlich damit die beiden sich untereinander verstehen. Denn die beiden sind sich eigentlich einer Meinung. Ja das ist kompliziert... Aber ihr kennt das vielleicht von euren Eltern wenn die mal untereinander reden... die sind ja dann auch nicht immer einer Meinung und streiten sich aber auch nicht oder schreien rum. Ne?
    Und da ihr beide jetzt auch im Wohnzimmer spielen wollt... gehen die Nachtigall und der Ryan in das Schlaf- Küche(!) und reden da weiter... und beugen sich der moralischen Zwiespältigkeit der Masse...öh...äh...das heißt das der Ryan auch gerne wieder einen Questmarker in Oblivion 5 haben will.... lol

    Gruß
    Ryan

    P.S.
    @Frage das war einfach klar wegen deiner Aussage und solchen Worten wie Guerilla...<-Ryan denkt in Kästchen und da dachte ich mir ich hol mir Genugtuung, wo das ja so verpönt ist...

    Nachtrag: Mod war vor mir...hoffe post ist noch in der Richtlinie der neuen Threadsatzung?

  7. #27
    Ich weiss nicht direkt wo es spielen soll, aber ich kann mit Sicherheit sagen, (wenn es ein TES 5) geben wird, wird man als Spieler im Gefängnis starten...^^

    Sry for OffTopic (und hoffentlich hats noch keiner gesagt^^)

  8. #28
    Zitat Zitat von Morrak
    Ich weiss nicht direkt wo es spielen soll, aber ich kann mit Sicherheit sagen, (wenn es ein TES 5) geben wird, wird man als Spieler im Gefängnis starten...^^
    ...
    Ich denke, das ist sehr wahrscheinlich, immerhin war's bisher so. Ob es diesmal eine direkte Verbindung der Charaktere aus dem Vorgänger gibt? Immerhin wird in OB der/die Held/in ja nicht zum absoluten Ober - Guru wie in MW, sondern bleibt noch relativ 'unbedeutent'. Man hätte dem Fantasy - Klischee entsprechend ja genausogut der neue Imperator werden können, stattdessen wird eher ignoriert (diese undankbaren NPCs ... ). Also wäre es ja möglich, das man an die Handlung anknüpft, eventuell auch mit dem selben Char...
    Im gefängnis landet man dann, weil der Kanzler (?) Ocato (oder s.ä.) die Macht an sich reißen will und man als Zeuge im Weg steht. Immerhin ist man als Getreue/r von Martin so etwas wie ein Symbol, wenn auch nicht mit dem gebührenden Ruhm und Respekt. Das bringt mich auch zu einem anderem Punkt: Ich will in TESV eine anständige Belohnung . Ich will Ruhm. Ich will Anerkennung. Ich will ein Schloss mit vielen Sälen. Ich will ...

    @Ryan: Ich musste deinen letzten Post 2x lesen, um zu kapieren was du meinst... ...


    Zitat Zitat von GreyWolf
    ...
    Kurz gesagt: Lasst Euch vom Diskutieren nicht abhalten... aber seid nett zueinander...
    Wird gemacht,...also ; wobei man ruhig auch mal ein wenig schärfer formulieren darf...

  9. #29
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall
    ... ; wobei man ruhig auch mal ein wenig schärfer formulieren darf...
    So lange es nicht zu scharf wird...

    Die Idee der Weiterführung der Handlung von TES4 finde ich prima. Mit einer versuchten Machtübernahme von Ocato und der Inhaftierung des alten Helden aufgrund seiner Nähe zu Martin und den Klingen läge endlich mal ein Grund für den obligatorischen Knastaufenthalt zu Beginn eines TES-Spiels vor.
    Allerdings glaube ich eher, dass TES5 in einem anderen Landesteil von Tamriel spielen wird, und dass man wieder eine/n neue/n Helden/in ohne ersichtlichen Grund in einer Zelle vorfinden wird.

    bg's Theorie betreffs der Zerstörung der "Türme" geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Er spielte in einem anderen Thread mit dem Gedanken, ob Bethsoft da eine Systematik verwendet:
    Zitat Zitat von bg2408
    Mal eine ganz gewagte These: In den letzten drei Spielen gab es, neben der Hauptgeschichte, noch eine Nebengeschichte, die nur Kennern des Khajiitglaubens offenkundig ist.

    Laut den Khajiit wird die Welt vor dem Oblivion durch fünf "Türme" geschützt - je einer davon wurde in TES 2, 3 und 4 zerstört (Türme ist nicht wörtlich zu nehmen - so war der "rote Turm" der rote Berg mit dem Herz von Lorkan in Morrowind). Heißt: Es stehen noch zwei der fünf Türme. Meine Vermutung ist nun, daß TES 5 und 6 da spielen, wo die beiden restlichen Türme liegen.

    Einer davon steht, wenn ich mich richtig erinnere, in Elsweyr (Heimat der Khajiit). Der andere - weiß ich nicht mehr. Skyrim oder Summerset meine ich, kann mich da aber auch irren.
    Mir geht diese Gedankenspielerei bg's nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie ist der Gedanke bestechend.

  10. #30
    Betreff Ryans Wunsch nach Krieg ist mir noch etwas eingefallen. In Morrowind gab es Konflickte wo man hinsah. Erscheinungsdatum: 2002(!)
    Ein Jahr später began der Irak-Krieg in dem die USA zweifellos (Auch wenn es vielleicht nicht ganz so offen herausposaund wird.) die Besatzungsmacht darstellte. Fals (Und nur fals) gewisse Kreise einfluss auf Bethesdas Spiele hat, dann eventuel auch desswegen.

    Und noch etwas das mir aufgefallen ist. In Morrowind waren so gut wie alle Khajit Skooma-Süchtige. Jeder den man fragte erzälte einem das es eine Droge ist und woher es kommt, wer es nimmt, wieviel es kostet und wann er es liefern kann. (Nun ja vielleicht nicht ganz so extrem) Aber auf jeden fall war es viel offensichtlicher was man in Händen hielt, wenn man eins der kleinen, roten Fläschen fand. In Cyrodil erfährt man so viel ich weiß fast überhauptnichts über diese Substanz und sie ist auch wesentlich seltener. Und das Argument, dass Cyrodil die Wiege der Zivilisation ist kann ich hier auch nicht kanz akzeptieren. Nach allem was man in Morrowind so gehört hat, müsste es in Cyrodil von Fettleibigen, stinkreichen Adligen mit Mienen überall in Tamriel nur so wimmeln. Und ich glaube kaum, dass solche "Adlige" an die Suchtmittel-Verordnung halten( ) Drogenkonsum ist ein heikles Thema geworden. (Das war es vor vier Jahren zwar auch schon aber möglicherweise hat der Einfluss bestimmter Kreise auf die Medienbrache zugenommen.

    Das wollte ich nur mal geagt haben und damit`s kein Spam wird:
    Auf den Summerset Inseln währe es cool. Schottland feeling nach dem was man so im Almanachen gesehen hat. In Schwarzmarsch währe es sicherlich eine ziehmlich matschige Angelegenheit besonders wenn man bedenkt, dass es dort überall so aussieht also nicht wirklich Möglichkeiten gegeben sind, Abwechslung zu schaffen. Elsweyr (Rechtschreibung? ) währe ziehmlich Aufregend. Regenwälder, Wüsten mit Oasen an deren Seen sich versteckte Dörfer Khajitischer Rebellen befinden. Städte im Orientalischen Style mit Märkten und Teppichen. (Eventuell fliegend. ) Palmen. Einen reichen Scheich der euch das Leben schwer macht weil ihr eine seiner Frauen zu lange angesehen habt. Daraufhin schickt er Meuchelmörder und ihr müsst ihn überführen und...ähm ich denke ich gehe zu sehr ins Detail. Daher möchte ich abschließend noch sagen, um die Ladezeiten möglichst klein zu halten, währe ein eigenständiger Worldspace zu empfehlen.

  11. #31
    Lieber Wolf,

    solche Gedanken habe ich seid SW I aufgegeben... daran glaub ich nicht mehr... ich glaub eher, dass man am Schluss was großes, festes einreißt weil das halt bombastisch ist... oder sein sollte... aber ja... ansonsten irre Theorie... aber Test hat im Laufe der Jahre auch ihr Spiel an allgemeine Fantasy-Auffassungen angepasst.... wenn ich heute Oblivion-Kritiker höre...dann ist das in der Regel: Ist dass das Spiel wo Eidechsen mit dir reden? <- selbes gilt für die Kaijit... denk an Wincommander....Katzenwesen sind out... ich bezweifle Grund weg, dass die jemals noch ne größere Rolle spielen... außer vielleicht für ihren Erfinder -> Autor.... obwohl man gerade mit den Argonieren so coole Sachen machen könnte... "Echsenkulturen in Sümpfen" <- das hat Atmosphäre wenn sie nicht so menschlich wären... und draußen vor dem großen Tempel ein lispelnder Händler steht...

    Ja! Wo sind eigentlich die anderen Sprachen hin? <- Wieso sprechen Dunkelelfen untereinader "Imperial"... He? Also wenn ich einen von euch im Ausland treffe...dann erzähl ich euch mit Sicherheit nicht auf Mandarin was gerade so los ist in der Welt.


    Gruß
    Ryan

    Nachtrag: Wow, wow, wow Kenet.... Beth bereitet die Welt auf zukünftige aussenpolitische Ereignisse der Amerikaner vor...lol..das ist fast so gut wie das Gerücht was nach Begegnung mit der dritten Art auf kam... wo es hieß Spielberg habe von der Nasa den Auftrag erhalten die Menschen mit diesem Film auf die Begegnung mit Außerirdischen vorzubereiten.... Aber ja natürlich interessant... denke aber auch, dass ist so ne "wer suchet der findet" Sache...

  12. #32
    Ich kann nicht beurteilen, was in TESII passiert ist, in Bezug auf Türme, aber es stimmt schon, das in MW und OB die bestehende Ordnung zerstört worden ist. Gewissermaßen wurden wichtige 'Machtknoten' ausgeschaltet, der Imperator ist ja nicht nur ein Mensch . Wenn das also in den nächsten Titeln weitergeht, was dann? Gibt es eine Verschmelzung aller Oblivion-Ebenen? Oder tauchen in Tamriel plötzlich überall Tore zu Oblivion auf, die Unmengen von Deadra ausspucken?

    Wo kann man denn etwas über die Religion der Khajiit nachlesen? An mir sind solche Deutigungen bisher spurlos vorbeigegangen...

    Das mit dem Gefängnisaufenthalt eines/r neuen Helden/in muss aber wohl sein - immerhin ist es doch ein echter 'running gag'. Man müsste ja auch ansonst eine Begründung für die 'noob' - igkeit seines Chars ausdenken, d.h. warum man alle seine Fähigkeiten verloren hat *mitdemFingeraufGothiczeig*.
    Es sei denn, ... man wurde so lange gefoltert und geschlagen, bis man alles vergessen hat und man körperlich und seelisch ein totales Wrack ist. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen (und wünschen). TES ist ja von der Gruneinstellung eher optimistisch und farbenfroh *nochmalnachGothiczeigt*.

  13. #33
    Ich hab immer das Gefühl beim OBlivion Finale nur vom Text her...dass das so klingt wie:

    Du hast das Spiel durch und bist jetzt Gott-Kaiser No. I <- go and change the World via Construction Set.... <-

    Arm wäre es nur in diesem Zusammenhang tatsächlich ne neue Tamriel Region zu wählen und dort dasselbe Spielchen wie in Cyrodiil zu betreiben...:
    "Nachdem die Daedra es nicht im Kaiserreich schafften.....versuchen sie es nun HIER... und nur EINER wurde ausgesandt um die Bedrohung zu stoppen, aber das Schiff geriet in einen Sturm... tagelang verbrachtest du auf einer einsamen Insel bis dein Leib von Hunger und Durst geplagt die Knoche unter deiner Haut zeichnete.... Das Piraten-Schiff was dich aufnahm war Glück und Fluch zu gleich... und nachdem es geenntert wurde gerietst auch du in Gefangenschaft.... Ein fremdes Land.... schließe auch hier alle Türen (original Zitat O-Ton Oblivion) von OBLIVION....!"
    "Oblivion II nun erhältlich via Download von Bethesda Softworks. Bitte geben sie Name, Adresse und Telefonnummer an."

    Gruß
    Ryan

  14. #34
    Obwohl das hier die Meinung vieler zu seien scheint, meine ich
    nicht das die pol. Geschenisse irgenteinen Einfluss auf Rollenspiele, die in einer mittelalterlichen Welt spielen, haben! (USA=Imperiale, weil USA und Imperiale Besatzungsmächte sind! HÄÄÄ?)

    Was schon diskutiert wurde, dass überall kleinere Konflickte lodern sollten, find ich durchaus real!

    Aber die Sache einen deutlichen Hagen. Ein Bsp.: Ich bin mal in die Nähe eines Oblivionportals gekommen, wo ich eine größere Ansammlung von Legionären sah. Sobalt ich noch näher gekommen bin, griffen urplötzlich die Legionäre die aus dem Tor strömenden Daedras an!
    Das Spiel richtet sich natürlich nach dem Held und aus dem Grund kommen aus dem Portal auch erst dann Daedras, wenn man dem Portal zu nahe kommt.
    Man könnte den lieben langen Tag den auf den Held wartenden Legionären zuwinken.
    Das Spiel "aktualiesiert" sich immer mit dem Held. §lehrer

    Ich weiß nicht, wie die Datenwelt von morgen aussieht, aber natürlich finde ich so etwas
    durchaus wünschenswert.


    Dieses Prinzip läst sich dann auch auf alle anderen Spielbereiche ausweiten:
    Im Hafen ein und auslaufende Schiffe
    Steuereintreiber, die monatlich ihre Pflicht tuhen
    Im Büro schreibende Schreiber, die dann ihre Briefe an den Graf schreiben und dann von Boten auf schnellen Pferden dem Graf gesendet werden
    Streitende Nachbarn, die dann ihren Konflickt beim Richter vortragen
    ...Oder eben eine Gruppe von kathitischen Rebellen, die gerade einen Angriff auf einen Legionärsstützpunkt planen.


    Wenn ich mir das so überlege, bekomme ich schon wieder richtig Apetiet auf den nächsten TES-Teil. (jam, jam)

  15. #35
    Was ich gut finden würde, wäre, das man mehr auf die Elder Scroll, die Schriften der Alten eingehen würde. Außer in Oblivion gibt es nix mit den Elder Scrolls, also wäre das ganz gut......die Elder Scrolls-Suche in Akavir...das wärs

  16. #36
    Ich hoffe mal, dass die Argonier nicht schonwieder "mutieren", dass ja bisher in JEDEN neuen TES Teil so

  17. #37
    Im nächsten Teil, laufen sie auf vier beinen, riechen mit der Zunge und hängen kopfüber an Wänden.... und sie sind ungefäht so (streckt Daumen und Zeigefinger) groß!

    Zitat Zitat
    Dieses Prinzip läst sich dann auch auf alle anderen Spielbereiche ausweiten:
    Im Hafen ein und auslaufende Schiffe
    Steuereintreiber, die monatlich ihre Pflicht tuhen
    Im Büro schreibende Schreiber, die dann ihre Briefe an den Graf schreiben und dann von Boten auf schnellen Pferden dem Graf gesendet werden
    Streitende Nachbarn, die dann ihren Konflickt beim Richter vortragen
    ...Oder eben eine Gruppe von kathitischen Rebellen, die gerade einen Angriff auf einen Legionärsstützpunkt planen.
    <-ist alles möglich... in Oblivion....was uns zu dem Punkt bringt warum ist es nicht im Spiel?

    Die Antwort beginnt mit Kon- und endet auf Sole <- allein die Struktur von OBlivion gleicht einem Nintendo RPG... = jüngers Zielpublikum = kaufkräftigeres Zielpublikum... ich glaube der nächste Tes-Teil wird eher abhängig vom Absatzmarkt der Konsolen... als von irgendwas anderem....

    Gruß
    Ryan

    (wer hat bitte gesagt, dass die Imperialen die Us-Amerikaner sein sollen?...lol...ich glaub du armer Oblivion-Zocker... hast es wirklich nicht verstanden...macht aber auch nix...würd mir sicher genau so gehen...Kopf hoch und weiter im Thread )

  18. #38
    Zitat Zitat von Pilgrim
    Ich hoffe mal, dass die Argonier nicht schonwieder "mutieren", dass ja bisher in JEDEN neuen TES Teil so
    Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst... (die mag ich bis heute nicht, seid mir nicht böse)

    Edit an Pilgrim: im Forum

  19. #39
    Oblivion-Zocker: Es ist nicht ganz richtig, dass alles nur auf den Spieler wartet. Die Packages der NPC zum Beispiel laufen ständig, auch wenn der Player am anderen ende der Welt in einem Dungeon mit einer Ratte fangen spielt. Es ist glaub ich nur so, dass eine Gruppe von Legionären keine chance hätte zu übeleben, wenn ständig Daedra (ist bereits Mehrzahl§lehrer ) aus dem Tor ströhmen. Jupp...
    Und das mit den Schiffen hört sich toll an...ähm...ja

  20. #40
    Zitat Zitat von Morrak
    Inwiefern mutieren? Ich hab zwar Morrowind gespielt, aber ich hab mich noch nie wirklich mit Argoniern befasst...
    Die Morrowind-Argonier und -Khajiit aufgrund ihrer Anatomie keine kompletten Rüstungen tragen, Stiefel gehen definitv nicht, bei Helmen bin ich mir nicht sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •