Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: der Rechtschreib-Thread

  1. #1

    der Rechtschreib-Thread

    ich mach ez mal spontan diesen thread hier auf, in dem jeder mal grössere oder kleinere rechtschreibfehler posten kann.
    nicht ganz sinvoll, aber na ja was ist schon sinvoll

    ich mach mal den anfang mit dem hier:http://forum.worldofplayers.de/forum...71#post2223271

    also in diesem sinne: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, oder melden

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Na ich weiß nicht. Ein Thema, das extra eröffnet wurde, um andere Leute in der Öffentlichkeit bloß zu stellen?
    Da gilt für mich eher: Was du nicht willst, das man dir tu...etc...

  3. #3
    Hehe, auf sowas habe ich gewartet^^

    Ich fange mal mit den Fehlern von "Habe keinen namen" an:

    1. Dein Nick: namen schreibt man GROß

    2. weiß ist eine Farbe, nimm lieber weiss*nicht mehr sicher sei*^^

    3. jetzt, nicht ez

    4. thread schreibt man auch GROß

    5. jeder in diesem Zusammenhang GROß

    6. grössere = größere(oder hat die neue Rechtschreibreform zugeschlagen?)

    7. rechtschreibfehler schreibt man ebenfalls GROß

    8. sinvoll = sinnvoll

    9. ein . fehlt

    10. anfang wird GROß geschrieben

    11. sinne wird auch GROß geschrieben

    Das wärs dann erstmal!

    *Auf Reaktion wart*

    EDIT: Sorry, aber das musste sein

  4. #4
    was heist bloss stellen??
    errare humanum est. warum den nicht, es gibt kleine sprachfehler die können lustig sein wie zum beisspiel unsere grossmutter brachte uns nüsse mit. wir henkten Sie sofort am weihnachtsbaum auf.
    also was ist dein bedenken hieran

    edit: soll ich mal meine grundschul diktate posten??
    und gross und kleinschreibung ignorier ich generell

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Habe keinen namen
    also was ist dein bedenken hieran
    Nicht jeder bei WoP ist auch unbedingt deutschsprachiger Abstammung (sorry bei dem Ausdruck an alle Luxemburger, Schweizer, Österreicher...), einige stammen aus Polen, etc... oder sind zugereist.
    Da mache ich mir dann nicht gerne einen Spaß draus, ihnen eine falsche Rechtschreibung vorzuwerfen, und diese auch noch zu verlinken, damit wirklich jeder diesen Dusselfehler entdeckt.
    Das ist nur meine Meinung, was ja nicht heißen soll, dass der Thread hier keine Zukunft hat...

  6. #6
    Zitat Zitat von Habe keinen namen
    und gross und kleinschreibung ignorier ich generell
    Du willst dich über andere User belustigen und kannst selbst nicht richtig deutsch. Was soll ich davon halten?

    @Putztuch:
    Ganz deiner Meinung*zustimmend nick*

  7. #7
    des is doch einfach nur ein spass und tollerrei Thread des is doch nicht ernst gemeint, wie gesag errare humanum est und ich geh ja mit besten beispiel vorran^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Du willst dich über andere User belustigen und kannst selbst nicht richtig deutsch. Was soll ich davon halten?
    eben deshalb, dass ich nicht als einziger rechtschreibfehler da steh^^

  9. #9
    1. Der Sinn des Links in Deinem Eröffnungspost will sich mir irgendwie nicht recht erschliessen.
    2. Deinen Nick hast Du offenbar nur genommen, weil 'Ich habe keinen Bock, irgendwelche Rechtschreibregeln zu befolgen oder Interpunktion zu verwenden' zu lang war.

    *Kopfschüttelnd diesen Thread in Zukunft ignorierend*

    CU

    Pitter

  10. #10
    Zitat Zitat von Pitter
    1. Der Sinn des Links in Deinem Eröffnungspost will sich mir irgendwie nicht recht erschliessen.
    LOL, ich habe grad mal draufgeklickt und sehe, dass da nur Fehler von "Hab keinen namen" sind

  11. #11
    Ich mag diesen Thread nicht, weil er pädagogisch nicht wertvoll ist. Statt sich darüber zu freuen, daß auch andere Fehler machen, sollte man stattdessen an den eigenen arbeiten.

    In dem Sinne:
    A. Nomen und Satzanfänge werden groß geschrieben. Auch wenn man das Satzzeichen vergißt - das ist keine Entschuldigung!
    B. "weiss" gibt es auch nach der Rechtschreibvermurksung nicht. Außer man wohnt in der Schweiz oder in Luxenburg. Es ist immer weiß, egal ob die Farbe oder die Ich-Form des Verbs. Grund: Nach Diphtong ("Doppellaut") kommt weiterhin das "ß", und "ei" ist so ein Doppellaut .

  12. #12
    Zitat Zitat von bg2408
    B. "weiss" gibt es auch nach der Rechtschreibvermurksung nicht. Außer man wohnt in der Schweiz oder in Luxenburg. Es ist immer weiß, egal ob die Farbe oder die Ich-Form des Verbs. Grund: Nach Diphtong ("Doppellaut") kommt weiterhin das "ß", und "ei" ist so ein Doppellaut .
    Dann habe ich aus diesem Thread noch was mitnehmen können. Man lehrnt nie aus^^
    Danke für den Zusatz an Wissen

  13. #13
    bg was bist du von beruf?
    du heist nich zufälig cornelia bäcker und warst unsere deutsch lehrerin?man könnts denken. Und ich versuch mich jetzt mal in Rechtschreibung zu bessern.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Bg, was bist du von Beruf?
    Du heißt nicht zufällig Cornelia Bäcker und warst unsere Deutsch(wird zusammengeschrieben)lehrerin? Man könnt's denken. Und ich versuch, mich jetzt mal in Rechtschreibung zu bessern.
    Na dann...

  15. #15

    DarkNesS Gast
    Jetzt schreib ich hier doch noch mal was in diesen sinnlosen Thread, ehe ich die Frage wieder vergesse:

    @Habe keinen Namen:
    Achtest du wirklich NIE auf deine Groß-und Kleinschreibung bzw. Zeichensetzung ect.?
    Oder machst du das in der Schule, wenn du Aufsätze oder Diktate schreibst, anders und nur in diversen Foren und Chat-Rooms nicht?!

  16. #16
    @Habe keinen namen:
    Ich teile die Meinung der Mehrheit, und finde diesen Thread ebenfalls sinnlos. Deine Rechtschreibung ist ja der Hammer, denn sie existiert nicht. Genauso wenig wie Satzzeichen.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    2. weiß ist eine Farbe, nimm lieber weiss*nicht mehr sicher sei*^^
    Weiß ist keine Farbe, genauso wenig wie Schwarz.

  17. #17
    @darkness: Nein, da schau ich schon ein bisschen auf die Rechtschreibung.

  18. #18
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Nicht jeder bei WoP ist auch unbedingt deutschsprachiger Abstammung (sorry bei dem Ausdruck an alle Luxemburger, Schweizer, Österreicher...), einige stammen aus Polen, etc... oder sind zugereist.
    Da mache ich mir dann nicht gerne einen Spaß draus, ihnen eine falsche Rechtschreibung vorzuwerfen, und diese auch noch zu verlinken, damit wirklich jeder diesen Dusselfehler entdeckt.
    Das ist nur meine Meinung, was ja nicht heißen soll, dass der Thread hier keine Zukunft hat...

    also wirklich, du machst dich über die Österreicher lustig! da werd ich aber böse ;-| . Die Deutschen glabuen ja nur das sei deusch können, aber in wirklichkeit können sie es gar net!

  19. #19
    Habe keinen ist 5 Schritte über Plan.

    Die nächsten Stufen der deutschen Rechtschreibreform...

    Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
    einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

    zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
    dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

    driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
    das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

    firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
    iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

    fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

  20. #20
    Zitat Zitat von DWS
    ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.
    Es dauert zwar, aber ich kann's noch grad lesen. Hoffe, das war kein offizieller Plan

    Danke, der erste wirklich interessante Beitrag des Threads, den ich mir gerne durchgelesen habe. Ich seh's wie bg, einen "Pranger-Thread" brauchen wir nun wirklich nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •