Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

  1. #261
    bei den rot unterlegten Schiffen/Fabriken siehst du unten links den vorausgesetzten Rang. Wenn du den nicht hast, kannst du das Schiff/die Fab nicht kaufen.
    Deinen Völkerrang steigerst du indem du Piraten/Khaak/Xenon in den Völker-Sektoren abschießt. Also wenn du im Argonen-Gebiet Piraten röstest, dann steigt dein Rang bei den Argonen.
    Bei den Piraten stellen die Teladi eine Ausnahme dar. In deren Sektoren bringt dir die Piri-Jagd überhaupt nichts, bis auf einen steigenden Kampfrang.

    Ansonsten kannst du an Stationen Kill-Missionen erledigen und Xenon-Invasionen spielen. Für Beides gibt es Credits und "Ruhm".

    EDIT: Alle Ränge findet man unter seizewell.de(wurde ja schon oft genug verlinkt).

  2. #262
    Und ich geh mal Schiff-Mods testen, ihr Raumkrautsuechtigen.

    (wah, dass war schlimmer Spamm .... lecker)

  3. #263
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    bei den rot unterlegten Schiffen/Fabriken siehst du unten links den vorausgesetzten Rang. Wenn du den nicht hast, kannst du das Schiff/die Fab nicht kaufen.
    Deinen Völkerrang steigerst du indem du Piraten/Khaak/Xenon in den Völker-Sektoren abschießt. Also wenn du im Argonen-Gebiet Piraten röstest, dann steigt dein Rang bei den Argonen.
    Bei den Piraten stellen die Teladi eine Ausnahme dar. In deren Sektoren bringt dir die Piri-Jagd überhaupt nichts, bis auf einen steigenden Kampfrang.

    Ansonsten kannst du an Stationen Kill-Missionen erledigen und Xenon-Invasionen spielen. Für Beides gibt es Credits und "Ruhm".

    EDIT: Alle Ränge findet man unter seizewell.de(wurde ja schon oft genug verlinkt).

    hab mir schon sowas gedacht danke.... ich finde aber keine guten missionen! am schwarzen brett klebt nichts drolliges! tip?

  4. #264
    Zitat Zitat von _Damian_
    hab mir schon sowas gedacht danke.... ich finde aber keine guten missionen! am schwarzen brett klebt nichts drolliges! tip?
    Das ist reine Zufalls-Sache. Aber am Anfang würde ich mehr auf Handel setzen, da dein Schiff für Raumkämpfe nicht geeignet ist.
    Wenn du dir später ein M3-Schiff leisten kannst, sieht die Sache schonwieder anders aus

    @All:
    Ja, man kann auch mit ner Buster rumfighten, ist aber zu stressig^^

  5. #265
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @Damian: Minimieren mag X³ nicht und sollte vermieden werden. Und ja, die Story gefällt mir auch nicht. Da wurde viel Potential verschenkt. Dafür ist der Rest des Spiels einfach spitze

    @Constantin: Dein Schiff ist sicher in eine Squash-Mine geflogen
    1. Leute, wenn ich euch sage, patcht das Ding auf 1.4.03 dann hab ich meine Gründe - mit dem Patch kannste minimieren. Ich hab dahinter meistens meine Rechnertabelle offen wenn ich nen Komplex am aufsetzen bin.
    Also nochmal an alle, welche NICHT die 1.4.03 haben:
    Hier Patch ziehen und updaten

    2. Squash mine ist ein Ding - ein dunkler Brocken die andere. Es kann sein, dass du gegen das Licht fliegst, und einen Felsbrocken im Raum nicht siehst - bin ich auch schon gegen einige gedonnert.

    3. Rangaufstieg:
    Das kiregt man auch durch Handel - vor allem bei den Teladi. Der Handel hin gegen bringt bei den Split kaum wenig bis gar nichts.

    4. Base defence:
    Ich warte immer in Tornähe - die ersten kamen bei mir auch immer blau rein, und erst mit der Zeit waren die immer rot. Was du auch machen kannst: Sateliten in den Nachbarsektoren aufstellen, damit du die Bewegungen siehst. Ich habe auch schon eine Angriffswelle in Aladna Hill und Herzenslicht abgefangen, gab aber auch schon Loo Manckstrats Vermächtnis - statt zu warten bis sie die alle nach Avarice verirren, bin ich daghingesprungen und hab den Verband aufgemischt.
    Siehst du aber anhand der Schiffe - wenn du Schiff X kriegen sollst, dann führt Schiff X die Angriffswelle an, gefolgt von Schiff y und z - alles zum Abschuss freigegeben.

    5. Sinza über Nacht
    Der Völkerrang fällt IIRC nicht, aber der Kampfrang, weil man nicht kämpft. Der Handelsrang bleibt, wenn man Fabriken hat, die konstant für Handel sorgen. Aber sowas über Nacht laufen lassen würd ich unter keinen Umständen. Weil Khaak sind unberechenbar, wenn denen danach ist, dann spawnen die in einem Sektor den man inne hat und hauen da alles kurz und klein - soviel zu den Millionen.

    6. Grosses Geld
    Wenn man die ersten paar autonomen Komplexe hat, dann fliesst die Kohle in Ströhmen - ich hab gestern etwa 8 Stunden gezockt - während dessen haben meine Fabs mit Raumkraut, Raumsprit, Quantumröhren und Computerkomponenten rund 140 mio gemacht - ich musste nur noch die Konti leermachen.
    Aber über Nacht würd ich das Ding immer noch ned laufen lassen. Vor allem ist mein Kampfrang da zu hoch, als dass ich da was verlieren wollte..

    Handelsrang: Kapitalist bei 88%
    Kampfrang: Bezwinger bei 50%

    Argon: Wächter der Föderation 30 %
    Boron : Königlicher Ritter 22%
    Paranid: Freund des Imperators 70%
    Split: Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 13%
    Teladi: Industrieller 67%

    Split kann ich schon Grosskampfschiffe kaufen, Teladi bald Argon und Boron dauert noch ne Weile..

  6. #266
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    1. Leute, wenn ich euch sage, patcht das Ding auf 1.4.03 dann hab ich meine Gründe - mit dem Patch kannste minimieren. Ich hab dahinter meistens meine Rechnertabelle offen wenn ich nen Komplex am aufsetzen bin.
    Also nochmal an alle, welche NICHT die 1.4.03 haben:
    Hier Patch ziehen und updaten
    Ja Meister schon geschehen Meister, wird nicht wieder vorkommen Meister .
    Jetzt mal im Ernst: OK, habs jetzt auf Version 1.4.03 gepatcht.

  7. #267
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Handelsrang: Kapitalist bei 88%
    Kampfrang: Bezwinger bei 50%

    Argon: Wächter der Föderation 30 %
    Boron : Königlicher Ritter 22%
    Paranid: Freund des Imperators 70%
    Split: Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 13%
    Teladi: Industrieller 67%
    Bezwinger
    Ich bin Kriegsfürst und muss an die 3000 M3(XI) plätten, bis ich einen neuen bekomme. Vlt. sollte ich mich mal mit nem GKS in einen Xenon-Sektor wagen.
    Die GKS kann ich bei den Split und Argonen kaufen. Durch die Story-line hat man bei den Argonen ja ausgesorgt. Die Paranoiden sind mein größtes Problem, aber mal schauen.#

    EDIT: Bei der Freischaltmission hatte ich einen Titan auf der anderen Tor-Seite, weil ich die Schiffe durch einen Uni-Trader bermerkt hatte. Danach ging alles ganz schnell.

  8. #268
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @All:
    Ja, man kann auch mit ner Buster rumfighten, ist aber zu stressig^^
    Nicht unbedingt... du kannst alles plätten was nicht so stark ist wie eine Nova... also Piraten - Discoverer, Buster, Falke. Wenn die Nova alleine ist schaff ich sogar die 8)

    Ist aber bei 15MW Schild auch gefährlich, da einige Treffer den Schild schon auflösen - daher viel ausweichen. Bei ner Nova und deren Heckgeschütz muss man sich auch in Acht nehmen.. und vor Raketen.

    Aber es geht alles, nur aufgeben tun sie selten

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    2. Squash mine ist ein Ding - ein dunkler Brocken die andere. Es kann sein, dass du gegen das Licht fliegst, und einen Felsbrocken im Raum nicht siehst - bin ich auch schon gegen einige gedonnert.
    Wäre möglich, wenn ich nicht den Autopiloten an hätte... der weicht nämlich allen Brocken (egal wie groß) selbstständig aus.

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Kampfrang: Bezwinger bei 50%
    LOL, laut Handbuch gibts den Rang gar nicht
    Hast du von Seizewell, richtig? Im Handbuch stehen auch die Ränge... nach Feldherr kommt "Eroberer" und "Oberster Meister", laut Seizewell "Bezwinger" und "Meister"

    Was stimmt denn nun, so einen Rang hab ich noch nicht... bin grad auf "Kämpfer" (allerdings alles selber erarbeitet, ich hab nur mit meinem Schiff Gegner geplättet ).

  9. #269
    Bei den Rängen blick ich auch nicht mehr durch. Durch die Patches wurden neue eingeführt und ,imdestens Einer ist auch bei seizewell nicht verzeichnet(Wie hieß der? Assasine glaub ich).

    Jetzt krieg ich Lust auf X³. Dann kann ich ja mal ein neues Schiff freispielen.

  10. #270

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hier ist ja einiges los! Hab leider keine Zeit um alles durchzulesen…

    Freitag war ich noch 1 Std. im X-Universum bevor ich mich in ein PC-Freies Wochenende verzogen habe.
    Ich hab mal eben einen Transporter gekauft (Merkur – aber nicht den Tanker) und habe dann versucht mit Raumsprit zu handeln. Hab auch prima eingekauft um ~800 aber beim Verkaufen bei der Handelsstation hab ich ein kleines Problem:
    Dort ist das Lager immer voll und nur alle paar Minuten kann ich 16 Einheiten verscherbeln…
    Kann ich das Zeug auch wo anders ohne Probleme verkaufen?
    Ausserdem hab ich bedenken das die Sili-Mine in Herons Nebel gut gehen wird… Die ganzen Abnehmer in Argon Prime und Heimat des Lichts sind fast immer auf 50% Lagerbestand…

    Abstürze sind noch immer vorhanden - der erste Absturz ist meistens nach ca. 1 Std. Spielzeit (RL). Danach ist das verschieden, mal nach 15 Min – dann wieder nach 1,5 Std.
    Was mich dabei am meisten stört ist, das er meistens dann abschmiert wenn ich wo andocken will. Ansonsten noch immer nach comms oder einfach so während dem herumfliegen.

    Hab grad ne Idee: ich werd mal nachschaun wie hoch meine Auslagerungsdateien eingestellt sind. Vielleicht sind die ja noch auf xx kb eingestellt. Sowas vergesse ich meistens zum umstellen… Kann sein das es danach besser läuft.
    Will endlich mal ohne Abstürze spielen...

  11. #271
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Vlt. sollte ich mich mal mit nem GKS in einen Xenon-Sektor wagen.
    Die GKS kann ich bei den Split und Argonen kaufen. Durch die Story-line hat man bei den Argonen ja ausgesorgt. Die Paranoiden sind mein größtes Problem, aber mal schauen.
    Mit GKS in Xenon Sektor¿
    Was fürn Weichei.
    Ich stell meinen Träger auf die andere Seite des Tors und Räume da mal von Hand auf mit nem M3..
    ich hab übrigends alle Missionen durch, kann alle Schiffe kaufen (naja.. Rang fehlt noch) und jedesmal wenn ich jetzt ne Mission kriege, dann gbts ein Schiffchen geschenkt. Hab so schon einen Grendel, nen Omega B5 nen Hulk und ein Gunboat bekommen
    Bei der letzten Mission hab ich allerdings auch noch 3 Gunboats und ein halbes Dutzend Bwings gekappt.
    Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr wohin mit dem Schotter, den diese Schiffe abwerfen..

    Und meinen Rang hab ich in einem freien Spiel erarbeitet, also nix Story vorher.
    Story hab ich in einem anderen Spiel abgeschlossen.

    Zitat Zitat
    Wäre möglich, wenn ich nicht den Autopiloten an hätte... der weicht nämlich allen Brocken (egal wie groß) selbstständig aus
    Schön wärs...
    Ich hab da schon einiges gesehen, was dir das Gegenteil beweist. aber warts ab - der Autopilot heisst nicht umsonst auch "Autopilok" - Killed by Autopilot.

    Ränge:
    Ja, es sind einige dazu gekommen. Ich muss mal im neuen Handbuch nachschauen, wo Bezwinger jetzt neu steht..

  12. #272
    Raumsprit wirst du an allen Piraten-Basen. Die Nächste ist in Erzgürtel, aber schwer zu finden. Fliege am Nordtor vorbei und halte dich dabei etwas östllich, dann solltest du sie finden.

    Wenn bei dir Silizium nicht so gefragt ist(ist ja bei jedem anders), dann baue z.B. ein Agrarzentrum in den boronischen Sektoren. Die Boronen können den Weizen nicht herstellen, brauch ihn aber in großen Mengen. Deinen Lager werden immer leer sein

    EDIT: Mit M3 die Zerstörer plätten ist aber nicht gerade einfach und nur deshalb will ich ja da rein. GKS plätten steigert den Kampfrang besser, als das ganze "Kleinzeug".

  13. #273
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    EDIT: Mit M3 die Zerstörer plätten ist aber nicht gerade einfach und nur deshalb will ich ja da rein. GKS plätten steigert den Kampfrang besser, als das ganze "Kleinzeug".
    Ich sag nur: 4 Massdriver und 80 Kisten Ammo dazu - noch fragen¿
    Wenns schnell gehen soll: 8 MDs und 2 Ahepts im Gepäck, für wenn die Ammo ausgehen sollte.

  14. #274
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Schön wärs...
    Ich hab da schon einiges gesehen, was dir das Gegenteil beweist. aber warts ab - der Autopilot heisst nicht umsonst auch "Autopilok" - Killed by Autopilot.
    Das mag bei großen Schiffen bestimmt so sein (hab ja noch keine ), allerdings bei meiner Nova recht unwahrscheinlich... abgesehen davon, einen Zusammenstoß sollte ich mit 75MW Schilden schon aushalten... im Normalfall prallt man ja ab und der Schild nimmt Schaden.

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Und meinen Rang hab ich in einem freien Spiel erarbeitet, also nix Story vorher.
    Das meinte ich auch nicht... aber hast du alle Gegner SELBST gekillt oder waren das deine Schiffe auf KI?

  15. #275
    Zitat Zitat von Constantin
    Das mag bei großen Schiffen bestimmt so sein (hab ja noch keine ), allerdings bei meiner Nova recht unwahrscheinlich... abgesehen davon, einen Zusammenstoß sollte ich mit 75MW Schilden schon aushalten... im Normalfall prallt man ja ab und der Schild nimmt Schaden.

    Das meinte ich auch nicht... aber hast du alle Gegner SELBST gekillt oder waren das deine Schiffe auf KI?
    Und wie erklärst du das bei einem wenigen Jaguar¿
    Buster, Bussard, Nova Raider... ich kann dir da noch eine LANGE Liste fortführen, was alles durch den Autopiloten geschrottet wurde..


    Und was den Rang angeht: Das hab ich für Schlachtvieh geschrieben - er hat zuerst die Story gemacht, wofür er direkt GKS kaufen kann bei den Argonen.
    Und ich hab nur ein einziges Schiff auf KI, das einen Sektor partoulliert - ansonsten flieg ich alles selber.

  16. #276
    Aja... gut. Ich dachte du beziehst dich auf mich, da ich storybedingt ja auch einige Gegner vernichtet hab...

    Mit dem Autopiloten hab ich allerdings recht gute Erfahrungen gemacht... geschrottet hat der bei mir noch nie was.
    Zum Glück

  17. #277
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Das ist reine Zufalls-Sache. Aber am Anfang würde ich mehr auf Handel setzen, da dein Schiff für Raumkämpfe nicht geeignet ist.
    Wenn du dir später ein M3-Schiff leisten kannst, sieht die Sache schonwieder anders aus

    @All:
    Ja, man kann auch mit ner Buster rumfighten, ist aber zu stressig^^
    von wegen zu schlecht gerüstet, ich hab mit meinem kleinen buster schon Piraten und Khaak cluster vernichtet ^^

  18. #278
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.

    Ich hab grad die Hunter freigespielt. Ich hatte erst versucht im Alleingang alle zu pläütten, aber nach 50 Sekunden durfte ich neu laden und habe dann meine Albatros zur Verstärkung geholt. Flak-Batterie--->Kawooooom und ein Schiff freigespielt^^
    Langsam sollte ich mir doch mal ein paar Raketen besorgen. Mal bei Seizewell schaun, was schnell und "laut" ist.

    @Tiki:
    Was bedeuten deinen ganzen eglischen Bezeichnungen
    Was ist das: 8 MDs und 2 Ahepts

    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^

  19. #279
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.

    Mal bei Seizewell schaun, was schnell und "laut" ist.

    @Tiki:
    Was bedeuten deinen ganzen eglischen Bezeichnungen
    Was ist das: 8 MDs und 2 Ahepts

    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^
    1. Dito - hab ich auch schon geboten bekommen

    2. Thunderbolt / Donnerblitz oder wie das Ding auf deutsch heisst.

    3. MD Massdriver - ich habs vor 3 oder 4 Seiten übersetzt... Das ist die Gun, welche Munition braucht und direkt durch Schilde ballert.
    Ahept: Alpha High energy Plasma thrower - A-EPW

    4. Buster und Cluster - keine Chance - selbst mit ner Mamba oder ner Nova schaffst das nicht. Thunderbolt rauf und gut ist - aber sicher nicht im Buster.

  20. #280
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Der Autopiot hat mich mal geradewegs gegen ein Sprungtor fliegen lassen. Soviel mal zum AP.
    Hm... naja, bei mir gings bis jetzt - aber vielleicht kommt das noch

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    EDIT: Was? Mit ner Buster einen Cluster? Wie geht denn das? Du kommst ja nichtmal zum Schießen, da kommt schon "Game Over"^^
    Da stimm ich dir zu... beim "Aufteilen" machen die ja schon Schaden, oder? Und der Bomber... zweimal mit dem Superlaser und ich bin weg^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •