Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

  1. #321
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Bestückt hab ich die vorn mit B-EPWs und hinten A-EPW.
    Falsche Antwort Orki - Es gibt keine M3 die B-EPWs vorne mounten kann. Das können nur M6.

    Und wenn du nen geschlossenen Kreislauf hast, dann verheiz die Ezellen lieber in Weizen und Sprit und lass den verkaufen - Gewinnspanne ist da zigfach höher.
    Ausserdem gehst du das Risiko nicht ein, dass deine Frachter abgeschossen werden.


    Edit: Von dem Ding hab ich gehört - Der Typ der das Ding gebaut hat sagt, die Ladezeit für diesen Sektor sind einige Minuten..

  2. #322
    Ups, was hab ich denn da geschrieben. Natürlich hat Tiki Recht.

    Ich hab jetzt in Rhonkars Wolken einen Komplex mit 2 L-SKW's hingepflanzt. Eigentlich soll der die Wirtschaft ankurbeln, weshabl ich der KI die EZ für 14Cr. verkaufe. Mich wurmt aber die kleine Gewinn-Spanne. Andererseits muss ich langsam was unternehmen, sonst ist das X-Uni bald leer^^


    EDIT: Ja, den Mega-Komplex hab ich schon gesehen. Hammer, wie die das so schön zusammenbauen. Ich klatsch die einfach nur neben- und übereinander, weil ich das einfach nicht hinkriege.
    Die Komplexbau-Gilde bastelt grad an nem Komplex mit 1000 Fabs

  3. #323
    Ich bau die Fabs immer auf einer Ebene - das sieht zwar vielleicht flach aus, aber die Fabs sind übersichtlich und es ist auch schön anzuschauen
    Vor allem immer die grosse Frage: Welche Fab hat wieviele Nodes - weil ist nicht wurscht, ob ich nun ne EPW-Fab in die Mitte setze oder ne Getreidefarm...

  4. #324

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich freu mich schon so auf meinen ersten Komplex. Leider wird das noch ein wenig dauern.

    Bin gerade beim überlegen ob ich heute mal alle Asteroiden im Erzgürtel scanen soll... das kann dauern - aber in der Zwischenzeit krieg ich dann ja schon Kohle.
    Ich brauch dann ja ca. 1,2 Mil für die 2. Silimine...
    Dann sollte ich genug verdienen um mal ne Spritfab zu basteln.
    Kann die überall sein oder nur dort wo es auch Piraten gibt?

  5. #325
    Ist egal wohin du die setzt - die Leute kaufen das IMMER ab - ich hab Spritfabs in Argon, Teladi und Split-Teritorium - alles wird brav gesoffen.

  6. #326
    Hey sims, du erinnerst mich an mich letzte Woche
    Gehst so ziemlich in die selbe Richtung

    Ich hatte nach der Bauerei erstmal wenig Lust, weiter zu handeln und wollte auch mal kämpfen... da ich (wie du) nur wenig Geld hatte und noch keinen hohen Rang, hab ich mir ne Discoverer Angreifer in Argon Prime besorgt... natürlich komplett ausgestattet mit Geschwindigkeits/Ruder/Frachtupgrade, Kampfsoftware I+II, 3x1MJ Schilden und 4x Impulsstrahlemitter Beta.

    Naja, da war ich so schnell dass ich eh nicht getroffen wurde (über 380!)
    Allerdings konnte man nix kapern, dazu war sie zu schwach... hab Piraten gejagt, Harrier und Buster gingen gut, nen Falken... hat etwas gedauert und auch nur, wenn er alleine war

    Nicht lange danach hatte ich genügend Kohle (durch meine Silimine) und hab mir in Herzenslicht ne Buster Angreifer besorgt... wieder gut ausgestattet mit Upgrades, 3x5MJ Schilden, 4x Impulsstrahlemitter Beta + 2x Partikelbeschleunigerkanone Beta.
    Nachteil: Wenig Energie, daher musste ich immer wieder mal ne kleine Pause im Gefecht machen. Falken waren aber kein Problem mehr, Buster und Harrier waren auch leicht zu kapern (gab auch net schlecht Kohle, genauso ihre Raketen die sie verlieren). Einzelne Nova konne ich damit auch besiegen, war aber heftig da diese ein Heckgeschütz haben und starke Laser (Energieplasmawerfer).

    Nach langer Zeit hab ich mir dann ne Nova Angreifer besorgt... wieder super ausgestattet. Heftig, damit kriegt man viel platt (alleine schon 75MJ Schild ). Da kann man auch Falken kapern (~500.000 Credits) und macht nochmal richtig Geld.


    Soweit mein Werdegang. Das Geld hab ich dann in meinen Komplex gesteckt, so kamen nach der Siliziummine noch die Agnu-Ranch dazu, dann die Cahoona-Fleischpresse, Kristallfabrik, Sonnenkraftwerk... und Teladianium-Gießerei mit Getreidefarm.

  7. #327
    Verkauft sich das Teladianium eigentlich¿
    Ich hab noch nie son Ding gebaut..

    Mein heutiges Gefechtergebnis:
    Auftrag: Kill ne Base star, dann kriegst eine - mach ich doch.
    Eskorte: 6 Dralthis (M3) und 4 (!!!!) Grendel M2
    Ich hatte dabei: Meinen Thor, die Sulaco und in einem Anfall von Kreativität hab ich die Narcissus dazugeholt, da die doch mehr Bumms hat als die Sulaco.
    Erst mal Dralthis weggefetzt - keiner gesprungen
    Dann hab ich gemerkt, dass die Grendels nicht sonderlich zimperlich mit der Treffsicherheit waren, erst recht nicht, was danebenging.
    Also was macht klein Tiki¿ Legt sich ganz nah an die Basestar und lässt die Grendel ein paar Slaven feuern - Jetzt einmal den Nachbrenner aufröhren lassen und zusehen wie die ganze Salve an GPIks auf die arme Basestar eindonnert. Es ging keine 30 Sekunden, da wars um die Basestar geschehen... wer kann schon dem Feuer von 4 Grendels widerstehen...
    So.. Mission soweit erreicht, die Basestar hat sogar 17 (!!) GPIKs gedropt.
    Jetzt aber die Grendel ausschalten...
    Man nehme dazu: nen Thor MK2 und ne Portion bodenloser Frechheit - und einen Tiki am Steuer.
    Was beim Basestar geklappt hat, funzt doch sicher auch bei den Grendels... Also erst mal nen blinden Fleck suchen (wurde SEHR schnell gefunden) und die Position halten. Schon schlagen rundum die ersten GPIKs ein - dann mal lieber weg hier, jetzt wirds heiss.. tjoh... und 1 Grendel kassiert das Feuer von 3 anderen. Da nutzen auf 9 GJ nichts mehr }
    1 Grendel weniger, 3 übrig.
    Grendel 2 und 3 werden auf gleichem Weg ausgetrickst, ohne dabei sonderlich Schaden zu nehmen. (Naja... ein paar GPIKs hab ich auch aufs Schild kassiert... 2 GPIK und 75 MJ sind futsch).
    Der letzte Grendel!
    Narcicuss vom Nordtor per Jump zum Südttor beordert, wovon ich gerade mal 10 km entfernt war und kurzerhand angedockt. Jetzt konnte ich die FeuerKraft der Narcicuss testen: Feind rechts oben - es feuern: 3 Türme mit 2 A-Flaks, 2 Beta Pulsstrahlern , 6 BPiks und 14 GPIKs. Son Feuerwerk hab ich selten gesehen... Mir tat der Grendel schon fast ein wenig leid.. .naja.. hab selber noch 5 Stück davon.
    Noch noch die Reste einsammeln und Belohnung kassieren.
    Eingesammelt: 2 BPIks und 22 GPIKs.
    Reicht doch

  8. #328
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Verkauft sich das Teladianium eigentlich¿
    Ich hab noch nie son Ding gebaut..
    Hast du nix verpasst. Von alleine verkauft sich da auch nix
    Allerdings wenn du nen Frachter auf VK stellst, ist dein Lager immer leer

    Wenig los, im Moment... ihr seid immer Vormittags aktiv, da penn ich noch

  9. #329
    Ich hab mal versucht ein Agrardingsda Größe M (glaube ich, kann grad nicht nachschauen, hier schlafen alle ) in Königinhügel zu bauen, jetzt muss ch nur noch schauen ob das sich rentiert.

  10. #330
    Och, das rentiert sich. Da hab ich auch ein Agrarzentrum und die Lager sind immer leer.

    Ich mache grad ein paar XI's, aber OOS(Out of System). Mein Titan rockt da jetzt zum 4ten Mal in Folge rum und 3 XI kann ich noch annehmen. Zwar bringt es weniger Geld ein, wenn man nicht selber kämpft, aber dafür spare ich Unmengen an Zeit.
    Eine normale XI mit 200 Abschüssen dauert immer so 1,5 Stunden. Die SINZA-OOS-XI(Was für ein Wort^^) gerade mal 2 Minuten.

    So langsam weiss ich nicht mehr, wo ich noch was bauen soll. Mein großer Komplex hat jetzt 54 Fabs und ich frag mich was ich noch ranhängen soll. Die G-PIK-Fabs haben ja leider nur eine Node, weshalb ich davon nicht noch mehr bauen will.

    @Tiki:
    Hab wieder ne Mission gemacht und langsam komme ich auch alleine klar(ohne GKS-Unterstützung)

  11. #331
    Wer schläft hier?
    www.seizewell.de hift weiter

    Hm... im Prinzip gilt: Je billiger die Fabrik, desto weniger Kohle macht sie.
    Theoretisch machst du aber immer Gewinn, wenn du Energiezellen ranschaffst und das Zeug zum Originalpreis losbekommst.

    WENN

    Ich weiß da auch nicht so Bescheid ob die sich da rentiert, aber... probiers aus. Häng am Besten noch Fabs dran... z.B. die Cahoona-Fleischpresse oder noch besser... ne Raumsprit-Fabrik

    Dann noch mit Energiezellen füllen und der Rubel rollt


    EDIT: Ah, der schnelle Ork war da ^^

  12. #332
    Zitat Zitat von Constantin
    Hm... im Prinzip gilt: Je billiger die Fabrik, desto weniger Kohle macht sie.
    Theoretisch machst du aber immer Gewinn, wenn du Energiezellen ranschaffst und das Zeug zum Originalpreis losbekommst.
    [/B]
    1. Stimmt nicht - Je teurer die Fabrik, desto teurere Waren stellt sie her - aber ist auch Bedarf für diese vorhanden¿
    Das teuerste was du extrems schnell wegbekommst: Computerkomponenten
    Mein Komplex hat 6 dieser Dinger laufen und macht mehr Kohle als meine Drogenkomplexe.
    Microchips sind ebenfalls sehr gefragt, allerdings extrem lange in der Produktion.

    2. Du machst IMMER Gewinn, so lange du mindestens zu dem Preis verkaufst, der in den Einstellungen unter dem Preis in Klammern steht. Sobald der Komplex autonom ist, ist der Preis in Klammern 0, da man ja keine Einkäufe mehr hat.

  13. #333
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    1. Stimmt nicht - Je teurer die Fabrik, desto teurere Waren stellt sie her - aber ist auch Bedarf für diese vorhanden¿
    Hast du was überlesen... ich sagte bereits, WENN
    Und je teurer die Produkte, desto größer die Gewinnspanne (leicht zu sehen im Vergleich Siliziumscheiben - Energiezellen).

    Geh jetzt aber wirklich pennen... gute Nacht.

  14. #334

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Constantin
    Ich hatte nach der Bauerei erstmal wenig Lust, weiter zu handeln und wollte auch mal kämpfen... da ich (wie du) nur wenig Geld hatte und noch keinen hohen Rang, hab ich mir ne Discoverer Angreifer in Argon Prime besorgt... natürlich komplett ausgestattet mit Geschwindigkeits/Ruder/Frachtupgrade, Kampfsoftware I+II, 3x1MJ Schilden und 4x Impulsstrahlemitter Beta.
    So ähnlich wars bei mir gestern auch. Ich hab den Disco schon von Anfang an gehabt nur mit 2x1MJ Schild und ohne Waffen. Nachdem ich meine Mine mit 4 Merkur versorgt hatte bin ich mal zu den Boronen geflogen. Dort hab ich mir den Triplexscanner und 4x die billigen Laser gekauft. Die hab ich in Argon Prime nie bekommen – Lager war immer leer.
    Bin dann damit etwas herumgegurkt und hab nen verlassenen Frachter aufgelesen der 2 seiner Schilde + Waffe verkauft hat. Hatte Geldnot, da inzwischen mein Sili-Lager auf 500+ war und die anderen wie Verrückt EZ gekauft haben. Verkauf ging nichts weiter – hab den Preis auf 500 gestellt und los gings. Der Frachter wurde in den Kreislauf integriert. Bin dann in den Erzgürtel geflogen Asteroiden scannen.

    Dort docke ich irgendwo zum speichern an und wieder ab. Ich schau auf die Map und sehe 2 Piraten. Ein Harrier und ein Falke. Meine ersten Gegner!
    Das erste mal hab ich den Kampf ganz dem Autopiloten gelassen. Ich freu mich schon da er Harrier gejumpt ist und der Falke explodiert da passiert da. SINZA ist on, Autopilot auch. Ziel ist weg (Falke) und was macht mein Schiff? Genau – rammt voll die nächste Station. GAME OVER.
    Ich hab das dann noch 3-4 mal probiert und bin immer abgeschossen worden. Beim letzten mal ist der Autopilot sogar ins Jumpgate gedonnert.
    Dann hab ich das Steuer in die Hand genommen. Harrier war sofort bereit zu jumpen, leider erst nachdem er sein Schiff in meines gelenkt hat.
    Falke hat solange danebengestanden und nichts getan. Dann hab ich den beharkt. Nach ca. 15 Min Kampf hat mir ein zweiter geholfen und 2 min später ist der tatsächlich ausgestiegen.
    Hab den Falken für 500k verkauft!

    Danach hatte ich genug Geld für ne Argnu-Ranch, Cahoona Presse und ein Komplexbauteil. Das Ding steht jetzt neben meiner Mine und läuft ganz gut, verkauft das Zeug um 70 und macht konstant Gewinn. Mein Silimine hingegen läuft etwas zäh, macht aber auch Gewinne.

    War dann noch auf Gegnersuche und hab nen Ka’ak Cluster gefunden. 2 Sek später war ich tot.
    Wo findet man anfangs leichte Gegner?

  15. #335
    Zitat Zitat von sims
    War dann noch auf Gegnersuche und hab nen Ka’ak Cluster gefunden. 2 Sek später war ich tot.
    Wo findet man anfangs leichte Gegner?
    Khaak Cluster: Diese entweder mit den "Unbekannten Objekten" zerbröseln oder später mit Donnerblitzen.

    Leichte Gegner gibts keine in dem Sinne - Was du machen kannst: In Elena's jagen gehen. Da hab ich meinen ersten Nova erbeutet.
    Sind immer irgendwelche Piraten auf der Durchreise, ergo immer Kanonenfutter

  16. #336
    Ich hab jetzt festgestellt dass das Agrarzentrum in Königinhügel wirklich gut läuft, ich kann keine 10 Minuten spielen ohne im Rang aufzusteigen. Heute wollt ich eigentlich noch ein zwei herrenlose Schiffe einnehmen, aber die Piraten haben zu viel Zeit gekostet, wenigstens bekam ich einen Falken von so einem netten Piraten geschenkt, man muss sie nur nett darum fragen. Ich wollte auch Xenon N und M (ich glaube es waren solche) einnehmen, doch die gehen einfach zu schnell kaputt.
    EDIT: Ist der Falke besser als die Argon Buster (das Anfangsschiff)?

  17. #337
    Der Falke ist viel besser, das er ein M3-Schiff ist. Die Buster ist ein M4-Schiff.
    Der Falke ist zwar nicht das beste M3, aber für den Anfang schon sehr gut.


    Ich habe mir grad wieder ne Python gekauft, da ich aus 6 XI's ordentlich Credits bekommen habe. Damit wären Getsu Fune, Menelaus Paradies, Thyn's Abgrund und Z'rts Machtbereich für Xenon-P-Kommandos keine gute Durchfllug-Route
    Jetzt rüste ich die alle langsam mit Gewittersturm-Raketen aus, weil ich leider die falsche Raketen-Fab gebaut habe^^

  18. #338
    Zitat Zitat von sims
    Dort docke ich irgendwo zum speichern an und wieder ab. Ich schau auf die Map und sehe 2 Piraten. Ein Harrier und ein Falke. Meine ersten Gegner!
    Das erste mal hab ich den Kampf ganz dem Autopiloten gelassen. Ich freu mich schon da er Harrier gejumpt ist und der Falke explodiert da passiert da. SINZA ist on, Autopilot auch. Ziel ist weg (Falke) und was macht mein Schiff? Genau – rammt voll die nächste Station. GAME OVER.
    Ich hab das dann noch 3-4 mal probiert und bin immer abgeschossen worden. Beim letzten mal ist der Autopilot sogar ins Jumpgate gedonnert.
    Dann hab ich das Steuer in die Hand genommen. Harrier war sofort bereit zu jumpen, leider erst nachdem er sein Schiff in meines gelenkt hat.
    Falke hat solange danebengestanden und nichts getan. Dann hab ich den beharkt. Nach ca. 15 Min Kampf hat mir ein zweiter geholfen und 2 min später ist der tatsächlich ausgestiegen.
    Hab den Falken für 500k verkauft!
    Du kämpfst mit Autopilot? ...
    Probiers lieber selber, der Autopilot kann doch nix

    Musst du nur mal zusehen, wenn eine Piraten-Buster in Argon Prime auftaucht und von 30 Jägern angegriffen wird... lächerlich. Ich könnts alleine nur mit ner Discoverer in der halben Zeit

    Zitat Zitat von sims
    War dann noch auf Gegnersuche und hab nen Ka’ak Cluster gefunden. 2 Sek später war ich tot.
    Wo findet man anfangs leichte Gegner?
    Ich hab zwei Strecken, wo immer mal Piraten auftauchen (habs mal ausgeschnitten):
    Weg 1
    Weg 2

    Kannsts da ja mal probieren... da fliegt alles rum, Xenon, Piraten aller Art usw.

    Zitat Zitat von Wedan
    EDIT: Ist der Falke besser als die Argon Buster (das Anfangsschiff)?
    Das kannst du extrem leicht herausfinden... geh auf die Übersichtskarte, klick das Schiff an (wenns dem Gegner gehört) und auf Schiffsdetails... dann vergleichen. Vergleichs mit deinem aktuellen Schiff und überlege dann, ob du es austauscht.

  19. #339
    Zitat Zitat von sims
    Das erste mal hab ich den Kampf ganz dem Autopiloten gelassen.

    Da krieg ich ja Alpträume von... Dem Autopiloten würd ich noch nicht mal nen Felsbrocken überlassen...


    Falke vs Buster
    Buster ist IMHO besser.
    Buster ist zwar nur ne M4, dafür schneller und wendiger.
    Falke ist, wie SF schon sagte, ne M3, aber lahm und klobig. Mit dem Ding zu fliegen ist wie nen Kühlschrank auf Rollschuhen auf ner Eisbahn zu manövrieren: Eklig!
    Ausserdem hat der Falke keinen Turm. Für einen M3 ist der Falke mein Lieblingsziel und u.a. eine sehr gute Einnahmequelle.

  20. #340

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Für das Bonus-Pack gibt es seit Montag auf der Egosoft Homepage ein Update!
    Ist mir gerade aufgefallen als ich es mir gezogen habe.

    Ich hab mal ne Frage (wie selten von mir ).
    Wie kann ich etwas von Schiff A auf Schiff B bringen?
    Speziell Waffen, Schilde und Spezialchips. Kann man diese Chips überhaupt wieder ausbaun? z. B. den Mineralienscanner.
    Eine Idee die ich habe wäre das ganze im All auszuwerfen und dann mit dem anderen Schiff einzusammeln.

    Noch ne Frage:
    Ich hab ne Silimine, ne Ranch und ne Presse.
    Ranch und Presse sind verbunden.
    Warum kann ich dann keine Argnus aus der Ranch verkaufen? Hab dort nen Überschuß von 1100 Stk und kann nur den Einkaufspreis einstellen.
    Warum kauft mir keiner das Sili ab? Durchschn.pr. = 504 mein Verk.pr. = 500
    Nur mein Frachter holt das Sili ab und verkauft es zum Bestpreis.
    Bei den Cahoonas funktioniert das bestens. (DP = 72 VP = 70)
    Bei den Argnus hat das auch nicht funktioniert, obwohl sogar eine fremde Presse in der Nähe war.

    Dann hab ich richtig daran getan den Falken zu verkaufen anstatt ihn für 200k zu reparieren und noch zig Cr für Waffen und Schilde auszugeben.

    @Constantin
    Danke, Weg 2 sieht gut aus. Ich muss sowieso mal nach Herzenslicht und das liegt genau auf der Strecke.

    btw.
    Zitat Zitat von meinereiner
    Dann hab ich das Steuer in die Hand genommen.
    Wie schon geschrieben hab ich dann selber gesteuert. Zwar bin ich ein mieserabler Schütze, aber das Fliegen ist eh wichtiger. Das Interessante an dem Kampf war, das der Falke nur einmal auf mich geschossen hat, danach ist er immer wie ein Mond um mich herumgeflogen und manchmal sogar in mich hinein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •