Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

WUFF!

da hab ich ja noch lang zu knausern, wie komm ich denn mittellos am schnellsten zu kohle? *g* ou man ich bas befürchtet das wird wieder fast so ein ICQ ding ^^

Macht es eigentlich Sinn, meinen Frachter zu bewaffnen, um mich zumindest notdürftig verteidigen zu können?
    Bisher verkehere ich zwar nur in den sicheren Inneren Sektoren und bin noch nicht von Piraten angegriffen worden, aber im Ernstfall wäre das momentan aufgrund der geringeren Geschwindigkeit des Argon Merkur wohl das Ende, abhauen ist damit nämlich nicht.
    Oder werden Piraten gar nicht erst zu einem ernsten Problem?
    Das oben war nicht ganz richtig, als zweites Schiff habe ich keinen M4, sondern einen M5 (Argon Discoverer) und der taugt wohl auch nicht als Bewachung, zumal er auch noch keine Waffen besitzt.

Zitat Zitat von _Damian_
    *g* ou man ich bas befürchtet das wird wieder fast so ein ICQ ding ^^
    Ja, denke ich auch. Aber heute nicht mehr, bin bissel groggy
    Aber handel solange. Handel, handel, handel^^

EDIT: Ich habe keine Frachter bewaffnet. Als Spielerschiff sind die eh völlig sinnlos. Und wenn die Piraten an dir schnüffeln und Beute erwarten, wars das für den Frachter. Wenn er keinen Sprungantrieb hat.

Als Spielerschiff sinnlos? Was soll ich denn sonst machen?
    Mit meinem Discoverer Personen zur Cahoona-Presse XXL-Omega im Sektor Ganzweitweg für 100 Credits pro Auftrag fliegen?
    Oder meinst Du damit, dass man den Frachter besser über diese Handelssoftware handeln lassen sollte (bei diesen ganzen Erweiterungen blicke ich noch nicht so ganz durch).

Ich meine damit, dass du mit nem Frachter nicht unbedingt durchs Uni kurven solltest. Erkunde mit deiner Discoverer das Uni und lass dabei den Frachter handeln. Schicke ihn zu Fab A um Ware 1 zu kaufen und befehle ihm die Ware 1 bei Fab B mit Gewinn zu verkaufen.
    So kannst du das Universum erkunden und Kohle scheffeln.
    So hab ich es jedenfalls immer am Anfang gemacht

Und dazu brauche ich doch diese Handelssoftware-Erweiterungen, richtig?
    Genauer Handelssoftware MK1 und MK2 (MK3 ist doch dann dieser Sektor-/Universumshändler, oder?). Sonst noch irgendwas?
    Jedenfalls danke für den Tip, ich werde es morgen mal versuchen.

Naja, ein Frachter bekommt von mir immer:

Handelssoftware MK1 + 2
    Navigationssaoftware
    Spezialsoftware

Die anderen Namen habe ich grad nicht im Kopf^^

Ok, das Geld für diese Erweiterungen sollte ich in absehbarer Zeit zusammenbekommen.
    Aber wo wir schon dabei sind - was genau ermöglicht die Spezialsoftware? Die Beschreibung im Handbuch ist da nämlich wenig konkret...

Die Spezielsoftware erlaubt dir in der Kommando-Konsole Spezial-Befehle

Also die beiden Befehle "Sammle Waren im Sekto" und "Sammle Ware...".
    Damit kann ein Schiff Waren, die im Uni rumfliegen, einsammeln.
    Wenn ein Schiff bei einem Kampf zerstört wird, dann bleibt meistens etwas übrig(Raketen, Waffen oder geladene Ware). Das kann manchmal schon sehr gewinnbringend sein.

EDIT: So, schluss, aus, ich geh ins Bett. Um 6:00 klingelt der Wecker. Wie ich mich freu*gnah*
    Ich wünsch dir noch eine gute Nacht*winkt*

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    1. In der Lotterie hat soweit ich weiss noch nie jemand gewonnen. Die Gewinne von 50.000.000.000 Cr. sind auch utopisch, da auf das Spielerkonto nur 2.000.000.000 Cr. draufkönnen.
    örks.. nur 2 mia... ¿ Ich bin doch schon bei 1.6 mia..

@ Damian
    Schau dir mal die angehängte Datei an - da kannste deinen Komplex mal auf dem Papier zusammenstellen und berechnen:
    Was produziert die Bude¿
    Was verbraucht die Hütte¿
    Wieviel Gewinn schaut am Ende raus¿
    Was kostet micht der ganze Spass¿

Von Unitrader halte ich nichts - kosten viel und gehen zu schnell drauf.
    Geändert von Tikanderoga (06.02.2007 um 06:20 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Soderle, ich hab jetzt auch den wechsel hierher geschafft.
    Viel hat sich ja nicht geändert.

Ich hab gleich wieder eine Frage an die Spezialisten. Hab grad genug Geld um mir 2 Frachter +
    a) Silimine L oder
    b) Agrarzentrum L zu kaufen.
    Was ist sinnvoller?
    Standort soll der Erzgürtel sein. Mein Ziel ist es dort einen Autonomen Spritkomplex zu basteln.
    Wichtig ist nur das die Fab einiges an Kohle abwirft da ich sonst noch keine großen Einnahmequellen habe. Meine Silimine + Cahoona/Argnu wirft zwar Geld ab, aber das dauert.
    Kaufen die mir den Weizen auch im Erzgürtel ab?

Zitat Zitat von sims
    Kaufen die mir den Weizen auch im Erzgürtel ab?
    Nein. Kein Schwein.
    Wenn dann wirst da später nen Alkkomplex dranhängen müssen.
    Wenn du was sinnvolles machen willst: Kauf lieber ne Kristallfab und häng die an deinen existierenden Komplex ran.
    Dann verkaufst die Kristalle - für diese hast du IMMER abnehmer.

stars5
    Ok, dann werd ich die fehlenden 1,7 Mil auch noch abwarten...
    Muss ich die Kristalle dann selber verkaufen oder reicht Durchschn.Preis -1?
    Noch ne Frage: Wenn ich mir ne Station in Herzenslicht kaufe und die dann zum Erzgürtel transportieren lasse fliegt dann der Transporter durch die ganzen Piratensektoren?
    Muss ich den da beschützen oder wird der eh nicht angegriffen?

Zitat Zitat von sims
    Ok, dann werd ich die fehlenden 1,7 Mil auch noch abwarten...
    Muss ich die Kristalle dann selber verkaufen oder reicht Durchschn.Preis -1?
    Noch ne Frage: Wenn ich mir ne Station in Herzenslicht kaufe und die dann zum Erzgürtel transportieren lasse fliegt dann der Transporter durch die ganzen Piratensektoren?
    Muss ich den da beschützen oder wird der eh nicht angegriffen?
    Wenn du diese verhökern gehst, kriegst du mehr Kohle für, da du die "ausgehungerten" Basen anfliegen kannst, und die Zahlen normalpreis +30 - 50%.

Zu deiner Frage: Ich hab schon 2 Verianten gesehen:
    Einmal ist er gesprungen und die Wartezeit belief sich auf 10 Minuten, einmal konnte ich auf den Scannern verfolgen wie er durch alle Sektoren gedackelt ist. Es kann sein dass er angegriffen wird - er hat auch einige Eskortschiffe dabei, aber erwarte nicht zuviel von denen - 2 Falken reichen aus um einem Mammut einen Bettvorleger zu machen.

stars5
    Für den Fall das der Mammut angegriffen wird und dabei zerstört wird - Bekomm ich dann wenigstens mein Geld zurück? Glaub aber eher nicht...
    Wegen Geld: Ich hab für Sili auch einen Transporter der das Zeug verhökert. Komischerweise kaufen die mir das Zeug nicht von selber ab. Liegt vielleicht an der 2. Silimine in dem Uni...

Zitat Zitat von sims
    Für den Fall das der Mammut angegriffen wird und dabei zerstört wird - Bekomm ich dann wenigstens mein Geld zurück? Glaub aber eher nicht...
    Wegen Geld: Ich hab für Sili auch einen Transporter der das Zeug verhökert. Komischerweise kaufen die mir das Zeug nicht von selber ab. Liegt vielleicht an der 2. Silimine in dem Uni...
    Nope - Mammut futsch - Kohle futsch!

Das liegt wohl daran, dass deine Preise nicht attraktiv genug sind. Wenn die andere Mine voll ist, dann liegt deren Preis bei 250 - da kannst du noch lange für 450 deine Waren anbieten - ich würds auch nicht kaufen.

Habe ich nur Pech oder ist bei Siliziumminen der Wurm drin?
    Ich sollte vorhin einem Komplex in Argon Prime 11 Siliziumscheiben liefern, Erlös pro Stück 756 Credits plus Prämie, wenn ich es in einer bestimmten Zeit liefere.
    Jedoch waren alle Siliziumminen im Umkreis derart leer, dass ich das Silizium für 625 Credits pro Stück einkaufen musste, was den Gewinn natürlich "etwas" geschmälert hat.

Edit: Achja, wie rechnet man eigentlich diese Zeiteinheiten um? Ich sollte gerade jemanden innerhalb von 2 Mizuras zu einer Station bringen, hatte aber keine Chance.
    Und das mit dem Frachter handeln lassen bekomme ich auch nicht hin. Wenn ich den an eine Station andocken lasse, sind die Kommandos unter "Handel" weiterhin grau unterlegt und nicht anwählbar.
    Geändert von Zhanior (04.09.2006 um 23:17 Uhr)

Also mal die X-Zeitneinheiten:

1 Sezura = Kleinste Zeiteinheit - etwa 1.7 Sekunden
    1 Mizura = 96 Sezuras, or 2.72 minutes (163.2 seconds)
    1 Stazura = 96 Mizuras, or 4.352 hours (261.12 minutes)
    1 Tazura = 7 Stazuras, or 1.27 days (30.464 hours)
    1 Wozura = 7 Tazuras, or 8.89 days
    1 Mazura = 7 Wozuras, or 62.23 days
    1 Jazura = 8 Mazuras, or 1.36 years (497.84 days)

Weitere Lektüre Click

Für die Missionen jedoch kannst du rechnen:
    1 Sezura = 1 Sekunde
    1 Mizura = 1 Minute
    1 Stazura = 1 Stunde

So rechne ich es und bin damit immer gut gefahren.

"Handel" kannst du nur mit Händlern machen und diese findest du nur auf Handelsstationen. Aber selbst da verlangen sie extremst hohen Rang in Sachen Handeln Als kleiner Fisch würd ich da nicht anfangen wollen.

Wenn der Frachter auf einer Station gelandet ist, dann gehe im Kommunikations-Menü auf "Mit dieser Station handeln". Dann annst du die Waren kaufen, bzw. die Ladung verkaufen.

stars5
    Mein X-Tag:
    Gestern war ein guter X-Tag. In Summe nur 2 Abstürze, der erste nach 3 Min und der 2. nach 2,5 Std. Dann ging es noch bis zum Ende (3 Std.) ohne Absturz.
    Ich konnte mich nicht beherrschen und musste mir gestern einfach eine neue Fab kaufen. Jetzt hab ich eine BoGas L Fab in Antigone. Das mit den Sekundärres. kann man ja voll ausnutzen. Leider zahlen die trotz leerem Lager nicht den vollen Preis... aber 406 statt der durchschn. 380 ist doch auch ganz nett.
    Momentan sind die Frachter noch damit beschäftigt das EZ-Lager aufzufüllen daher macht es noch keine Gewinne aber das wird sich schnell ändern.
    Schön langsam bekomme ich in der Gegend aber ein EZ-Problem. Meine Frachter müssen jetzt schon teilweise warten bis der Preis wieder auf 14 runterfällt.
    Kurzzeitig war mein Bargeldbestand auf unter 100k, jetzt hab ich wieder um die 1,3 mio.
    Gibt es noch ein paar solcher Marktlücken?
    Kampftechnisch bin ich gestern wieder etwas vom Pech verfolgt gewesen. Falke springt und ich übernehme das Schiff. Danach jumpe ich zur nächsten Schiffswerft zwecks Reparatur und schau dann nach wo mein Falke schon ist. Tja, das einzige was ich noch gesehen habe waren 2 Novas und ein kurzes Aufblinken...
    Beim 2. Versuch (ich zahl doch nicht 80k Repkosten ohne einen Gewinn dabei zu machen ) ist dann leider keiner gesprungen.
    Dafür hat einer der Falken ein *Unbekanntes Objekt* im All liegen gelassen. Was soll ich mit dem Ding tun? Ich könnte es für 80k verkaufen aber irgendwie hab ich das Gefühl das dies mehr wert ist. Ausserdem war ein UFO in der Nähe - wozu sind die den da?