Ich bin so weit ich weiß mit einem Argon Discoverer (Das ist ein M5, oder? Mit diesen Schiffskürzeln komme ich immer noch nicht so ganz klar...) und 5000 Credits (jedenfalls relativ wenig Geld) gestartet.
Zumindest wenn ich den Schiffstyp jetzt nicht verwechsle, machen die Piraten-M3 noch Probleme. Mein Schiff ist zwar sehr wendig, so dass ich kaum getroffen werde, dafür reichen sehr wenige Treffer auch schon aus, um mich zu vernichten, wogegen ich so ein M3 kaum kaputt bekomme.
Sollte ich vielleicht einfach als "Händler" starten? Ich habe gerade mal nachgesehen, da startet man mit einem Frachter und einem Argon Buster (M4, richtig?), wenn ich das richtig gesehen habe. Oder ist das zu einfach, so dass mir Spielspaß entgeht?
Nochmal zu den Schiffstypen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- M5 --> kleines, wendiges, schnelles aber schwaches Erkundungsschiff
- M4 --> "leichtes" Kampfschiff
- M3 --> "normales" Kampfschiff
- M2 --> riesiges Schlachtschiff
- M1 --> riesiges Trägerschiff
Richtig?
Dann gibt es noch Frachter, Personentransporter (oder sind das auch M5?) und noch irgendso ein Mittelding zwischen "normalem" Jäger und "riesigem" Schiff - Korvette oder so, aber wie war das Kürzel?