Hey sims, du erinnerst mich an mich letzte Woche
Gehst so ziemlich in die selbe Richtung

Ich hatte nach der Bauerei erstmal wenig Lust, weiter zu handeln und wollte auch mal kämpfen... da ich (wie du) nur wenig Geld hatte und noch keinen hohen Rang, hab ich mir ne Discoverer Angreifer in Argon Prime besorgt... natürlich komplett ausgestattet mit Geschwindigkeits/Ruder/Frachtupgrade, Kampfsoftware I+II, 3x1MJ Schilden und 4x Impulsstrahlemitter Beta.

Naja, da war ich so schnell dass ich eh nicht getroffen wurde (über 380!)
Allerdings konnte man nix kapern, dazu war sie zu schwach... hab Piraten gejagt, Harrier und Buster gingen gut, nen Falken... hat etwas gedauert und auch nur, wenn er alleine war

Nicht lange danach hatte ich genügend Kohle (durch meine Silimine) und hab mir in Herzenslicht ne Buster Angreifer besorgt... wieder gut ausgestattet mit Upgrades, 3x5MJ Schilden, 4x Impulsstrahlemitter Beta + 2x Partikelbeschleunigerkanone Beta.
Nachteil: Wenig Energie, daher musste ich immer wieder mal ne kleine Pause im Gefecht machen. Falken waren aber kein Problem mehr, Buster und Harrier waren auch leicht zu kapern (gab auch net schlecht Kohle, genauso ihre Raketen die sie verlieren). Einzelne Nova konne ich damit auch besiegen, war aber heftig da diese ein Heckgeschütz haben und starke Laser (Energieplasmawerfer).

Nach langer Zeit hab ich mir dann ne Nova Angreifer besorgt... wieder super ausgestattet. Heftig, damit kriegt man viel platt (alleine schon 75MJ Schild ). Da kann man auch Falken kapern (~500.000 Credits) und macht nochmal richtig Geld.

Soweit mein Werdegang. Das Geld hab ich dann in meinen Komplex gesteckt, so kamen nach der Siliziummine noch die Agnu-Ranch dazu, dann die Cahoona-Fleischpresse, Kristallfabrik, Sonnenkraftwerk... und Teladianium-Gießerei mit Getreidefarm.