Ich würde für etwa 50k erweitern. Sind etwa 300 Einheiten mehr. Denke immer daran, dass der Frachter abgeschossen werden kann.

Und "Verkaufen" heisst: Er verkauft EINMAL eine Ladung Ware X and Basis Y - egal zu welchem Preis.
Und "Verkaufen zum besten Preis" heisst, verkaufen wo möglich zu dem Preis, den du festgelegt hast.

Raumsprit gibts auch in "Herrons" - und eins darfst du nicht vergessen: Bei einem Verkaufspreis von 720 verkauft sich der Sprit von alleine - du musst keine Frachter mehr rumkomandieren. Dazu brauchst du deine Sili-Mine im Hintergrund, ne Kirstallfab, Rinderfarm L und Cahoonapresse L und ein SKW - fertig. Ab jetzt wird Geld gedruckt. Meine Fab in Antigone Memorial macht mehr Kohle als dass ich überhaupt ausgeben kann..

Was Sateliten angeht: So kannst du die auch nur irgendwo in die Ecke pfeffern, damit du eine Einheit in dem Sektor hast und immer abfragen kannst, was die Preise und vor allem wie die Lager sind. Interessant, sobald du anfängst den Sprungantrieb zu nutzen und Sili nicht nur aus dem nachbarsektor holst, sondern 2 - 10 Sektoren weiter weg - und auch zum verkaufen versteht sich.
Dann steigst du langsam vom "Sektorhändler" zum Universalhändler auf.

Andere wie Schlachtvieh und ich sind inzwischen sowas wie "Grossmagnate"..