Mein X³ Tag:
Abstürze… zu viele, wenn das Spiel nicht so genial wäre hätte ich es schon längst verbannt.
Hab meine erste Million erwirtschaftet!
Dann hab ich sie wieder investiert!
Jetzt bin ich stolzer Siliziumminenbesitzer!
Die Mine ist ja der Wahnsinn, so schnell kann man die ja gar nicht mit EZ versorgen wie die sie wieder aufbraucht. Der Asteroid hat 43 Sili und die Mine ist die L. Inzwischen hab ich noch einen eigenen EZ-Frachter gekauft und lass den Automaitsch EZ kaufen. Aber dennoch hat die Mine immer zu wenig. Dafür mach ich mit dem Sili jetzt voll Kohle.
Plötzlich sind in Argon Prime noch 2 Fabs aufgetaucht die Sili brauchen und schon bin ich da. Auch das mit dem Raumsprit hat sich etwas eingependelt. Ich muss nur immer schaun das kein anderer das Zeug kauft. Der überflutet sonst die Handelsstation.
Jetzt da ich Minenbesitzer bin kommen die nächsten Fragen.
Ich hab den Transporter (Merkur) auf zum Bestpreis einkaufen (EZ) eingestellt. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kauft er jetzt die EZ zum momentan günstigsten Angebot ein. Beachtet er dennoch die Preise die ich in der Station eingestellt habe?
Oder muss ich dazu nur einkaufen (EZ) einstellen und der sucht die billigste Quelle mit dem passenden Preis?
Ich hab mir gedacht das ich mir einen Merkur Tanker zulege und den EZ einkaufen lasse. Der jetzige EZ-Transporter kann dann ja die Silis verkaufen. Bringt der Tanker genug EZ her oder soll ich beide EZ holen lassen?
Womit macht man eigentlich noch Kohle ausser mit Sili? Wenn mein erster autonomer Komplex fertig ist dann hab ich dort einen Siliüberschuß. Bringen Chips oder Computerteile Geld? Oder soll ich gleich ne Brennerei aufstellen?
@_Damian_
Ich hab das Geld für meine erste Fab mit nur 4 Unis geschafft. Argon Prime braucht massig EZ und Sili. EZ gibt gleich östlich (Linie der Energie) und 2 weiter im Norden (Energiezirkulum). EZ bringen aber nicht viel Geld ein, sind eher lückenfüller falls die Minen mal leer sind. Sili-Minen sind im Norden (Herons Nebel, Energiezirkulum). In den Minen kaufst du Sili für 200-400 ein und verkaufst sie für 700-774 weiter. Wenn du genug Geld hast kaufst du dir nen 2. Transporter den du zur Raumspritbrennerei in Herons Nebel schicktst. Dort kaufst du das Zeug für 700-800 ein und verkaufst es gleich beim Handelsposten für 1252 weiter. Aber Achtung, DU (das Schiff das du gerade fliegst) darfst den Raumsprit nie im Schiff haben. Das Zeug fällt unter Schmuggelware.
So kannst du innerhalb von ein paar Stunden die benötigten 1,2 bis 1,4 Millionen zusammenkratzen.