1. Leute, wenn ich euch sage, patcht das Ding auf 1.4.03 dann hab ich meine Gründe - mit dem Patch kannste minimieren. Ich hab dahinter meistens meine Rechnertabelle offen wenn ich nen Komplex am aufsetzen bin.Zitat von Schlachtvieh
Also nochmal an alle, welche NICHT die 1.4.03 haben:
Hier Patch ziehen und updaten
2. Squash mine ist ein Ding - ein dunkler Brocken die andere. Es kann sein, dass du gegen das Licht fliegst, und einen Felsbrocken im Raum nicht siehst - bin ich auch schon gegen einige gedonnert.
3. Rangaufstieg:
Das kiregt man auch durch Handel - vor allem bei den Teladi. Der Handel hin gegen bringt bei den Split kaum wenig bis gar nichts.
4. Base defence:
Ich warte immer in Tornähe - die ersten kamen bei mir auch immer blau rein, und erst mit der Zeit waren die immer rot. Was du auch machen kannst: Sateliten in den Nachbarsektoren aufstellen, damit du die Bewegungen siehst. Ich habe auch schon eine Angriffswelle in Aladna Hill und Herzenslicht abgefangen, gab aber auch schon Loo Manckstrats Vermächtnis - statt zu warten bis sie die alle nach Avarice verirren, bin ich daghingesprungen und hab den Verband aufgemischt.
Siehst du aber anhand der Schiffe - wenn du Schiff X kriegen sollst, dann führt Schiff X die Angriffswelle an, gefolgt von Schiff y und z - alles zum Abschuss freigegeben.
5. Sinza über Nacht
Der Völkerrang fällt IIRC nicht, aber der Kampfrang, weil man nicht kämpft. Der Handelsrang bleibt, wenn man Fabriken hat, die konstant für Handel sorgen. Aber sowas über Nacht laufen lassen würd ich unter keinen Umständen. Weil Khaak sind unberechenbar, wenn denen danach ist, dann spawnen die in einem Sektor den man inne hat und hauen da alles kurz und klein - soviel zu den Millionen.
6. Grosses Geld
Wenn man die ersten paar autonomen Komplexe hat, dann fliesst die Kohle in Ströhmen - ich hab gestern etwa 8 Stunden gezockt - während dessen haben meine Fabs mit Raumkraut, Raumsprit, Quantumröhren und Computerkomponenten rund 140 mio gemacht - ich musste nur noch die Konti leermachen.
Aber über Nacht würd ich das Ding immer noch ned laufen lassen. Vor allem ist mein Kampfrang da zu hoch, als dass ich da was verlieren wollte..
Handelsrang: Kapitalist bei 88%
Kampfrang: Bezwinger bei 50%
Argon: Wächter der Föderation 30 %
Boron : Königlicher Ritter 22%
Paranid: Freund des Imperators 70%
Split: Ehrenwerter Clanführer Rhonkars 13%
Teladi: Industrieller 67%
Split kann ich schon Grosskampfschiffe kaufen, Teladi bald Argon und Boron dauert noch ne Weile..![]()