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Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

  1. #181
    1. Meine Frachter bekommen ALLE Upgrades die es gibt.

    2,

    3. Wieviele Fabs hast du denn

    P.s.
    Ich weiss jetzt wie der Stationsmanager funktioniert, nur macht er nicht das was er soll. Die zugewiesenen Frachter kaufen zwar Ressourchen, aber die EZ wollen sie einfach nicht verkaufen. Und darauf ist der Komplex ausgelegt(bis auf bissel Raumkraut).

  2. #182
    1. Auch Jumpdrives und dergleichen¿

    3. öhmm... also alles zusammen dürften es mittlerweile über 300 sein.
    Ich hab 6 Komplexe:

    Antigone Memorial
    Herrons Nebula
    Elena's Fortune
    Home of Opportunity
    Nji's Deception
    Profit Center Alpha

    Was ich noch sagen wollte:
    Wenn du Schiffe bauen willst, dann musst du irgendwo in der Nähe Versorgung haben mit den Dingen die ich dir aufgezählt hab - aber ich denke mal mit dem Roid-Creator dürfte das kein Problem sein.

  3. #183
    1. Um die Frachter zu fernen Komplexen zu bekommen muss ich denen einen Sprungantrieb verpassen. Die anderen bekommen natürlich keinen, wär ja Geldverschwendung.

    Laut Readme dauert der Bau eines GKS rund 14 Ingame-Tage. In der Zeit habe ich bestimmt schon 20 von der Sorte "gekauft". Für mich ist die Option daher eher sinnfrei, da ich mit allen Völkern befreundet bin.

    EDIT: Ich habe 167 Fabs und erst 2 Komplexe die mehr als 20 Fabs beinhalten. Aber so langsam rollt der Rubel und ich plane größere und profitablere Komplexe.

  4. #184
    Waaaaah, was gehtn hier ab?

    Zitat Zitat von sims
    Beste Ergebnis war bis jetzt:
    245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
    774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
    Gewinn = 93.104 Cr
    Muaha, in meinen großen Frachter haben über 360 Stück gepasst (Merkur Tanker) - Gewinn über 180.000

    Zitat Zitat von Arthoc
    Mein PC:

    CPU: 2800+, AMD Sempron, ca. 2 Ghz
    GraKa: Radeon 9800 Pro
    Festplatten: insg. ~270 GB
    RAM: 1024 MB DDR-RAM Infineon
    Auslagerungsdatei: 2048 MB
    Sound: Von Trust, kein onBoard (angeblich... hab das gefühl das eer noch dne onBoard CHip nutzt oO)
    Hatte bis vor ein paar Tagen die gleiche Graka... hat aber stellenweise stark geruckelt (Argon Prime!) - Jetzt hab ich ne Radeon X850 Series... die Ruckler sind weg

    Außer bei Riesenschlachten... whoa, da treff ich gar nix

    Zitat Zitat von sims
    Ich will nicht 10 min warten nur um durch einen Sektor zu fliegen. Die 1 min mit SINZA ist schon seeehr lange.
    Ich hab immer was zu lesen da... Autopilot, SINZA und ne halbe Minute was gelesen

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    X³ kostet mittlerweile nur noch 19,99€ in der normalen Version(mit Handbuch).
    Den neusten Patch(1.403) solltest du auf jeden Fall installieren. An der Performance wurde da viel verbessert. Auch sind die Sprungabstürze damit Geschichte(Auf Version 1.0 standard).
    Meine Version war schon gepatcht... kann es sein, dass die neuen die Patchs schon draufhaben?


    Ach ja, ist es normal dass die Xenon naheliegende Sektoren überfallen? Die plätten ja ganze Fabriken! Hab mal nen Screen gemacht, ist aber nicht alles was noch kam

    Xenon-Invasion

    Die machen sämtliche Händler + Begleitschiffe innerhalb Minuten platt... sogar die Fabriken... reiche Beute für mich Ich nehm aber nur die Raketen und wertvolles Zeug mit... ich bekomme keine 8000 EZ in meinen A. Buster Angreifer

  5. #185
    Solch eine Xenon-Invasion habe ich noch nie gesehen. Die normalen XI's sind Aufträge und nur in Sektoren, die an einen Xenon-Sektor angrenzen.
    Ansonsten schwirren immer mal wieder Xenon-P-Patroillen durch den Raum(ein P, 4 L, 5 M).

    EDIT: Eine Khaak-Invasion hatte ich(leider) auch noch nicht. Jedenfalls nicht in "meinen" Sektoren. Und solange die nicht mit mehr als 4 Zerstörern auftauchen, wäre es mal eine nette Abwechslung.

    EDIT2: Meine Version(ca. 1 Monat alt) war nicht gepatcht.

  6. #186
    Meine ist auf 1.3 (steht so im Spiel), ihr sagtet doch das wäre dann 1.4?

    Ich hab jetzt schon in drei Sektoren Khaak-Träger gesehen... merkwürdig. Die Cluster tauchen auch immer öfter auf Zum Glück werden die von Begleitschiffen aufgelöst und angegriffen... ich steig dann ins Gemetzel mit ein, wenn nur noch wenige übrig sind... der Laser ist ja derbst brutal! Vor allem vom Bomber!

    Das klingt als würde man in ne Hochspannungsleitung fassen

    Die Xenon-Invasion - bevor Fragen sind... ich hab NICHT ihren Sektor betreten oder war nur annähernd in der Nähe! Ich war auf Durchreise und hab einige Piraten zerlegt... mehr aber nicht! Plötzlich zeigt er mir vier neue Ziele an... Ich denk mir "Super, noch mehr zu kloppen!" Plötzlich sinds 10, 15, 20, 25... Ich schau auf die Karte... Waah, nix wie ab! Als ich durchs Tor bin, sind noch GKS aufgetaucht... omg

    Später war ich wieder da... was da alles so rumflog... und die Xenon waren immernoch in fast voller Stärke präsent! Wobei ich die immernoch lieber hab als die Khaak

    Mal sehen wie lange die Invasion noch läuft.

  7. #187
    Die extremen Feind-Aktivitäten schiebe ich mal auf den 1.3-Patch. Da war bei mir auch ziehmlich viel los(Cluster). Seit Patch 1.4 ist wieder alles ruhig, meiner Meinung nach zu ruhig. Ich sehe alle 2-3 Ingame-Tage mal einen Cluster, das wars. Die Xenon-P-Patrouillen kommen bei mir nicht mehr weit(GKS an Xenon-Toren).

  8. #188
    Lustigerweise wurd ich bis jetzt noch nicht von Piraten angegriffen... ich meine als ich meinen unbewaffneten Frachter hatte, waren öfters mal welche da... haben aber nix gemacht Lediglich wenn ich sie angreife natürlich - mach ich ja jetz, meine Fabrik macht auch ohne mich Kohle

    Die Falken bringen ne halbe Million! Lassen sich aber selten kapern. Gibts irgendwelche Tricks, die man sich merken sollte? Anfunken oder so? Laser mit wenig Schaden? Ich hoffe immer der Typ springt noch raus, aber...

  9. #189
    Der Trick liegt in der Benutzung der Waffen. Erst mit starken Lasern die Schilde runterballern und dann auf kleinere Waffen umschalten.
    Hab ich aber selbst nie gemacht, weil das Kapern mir zu langweilig ist. Aber Tiki kennt sich da sicher besser aus und wird dir genauere Laser-Spezifikationen nennen können

  10. #190
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hab ich aber selbst nie gemacht, weil das Kapern mir zu langweilig ist.
    Langweilig? Was machst du denn dann?
    Nimmst du gleich die ganze Flotte und schießt sie in Grund und Boden?

    Ich mein, was soll ich machen... ich brauch Kohle und die macht meine Fabrik allein... ich verdien halt noch zusätzlich was durch meine Kapereien oder durch Aufsammeln von Überresten.

    Gibts eigentlich die Möglichkeit, so nen Khaak-Laser zu bekommen? Wäre ja zu geil

  11. #191
    1. Mit langweilig meine ich das ständige Schild-runterballern, warten, Schild-runterballern....
    Und dann noch aussteigen, das Schiff übernehmen, wieder einsteigen. Nö, da hab ich keine Lust zu.

    2. Die Laser der Khaak kann man leider nicht bekommen. Ich finde den Sound einfach Hammer. Zzzzt, zzzzt

  12. #192
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    2. Die Laser der Khaak kann man leider nicht bekommen. Ich finde den Sound einfach Hammer. Zzzzt, zzzzt
    Ich auch... vor allem von dem Bomber, der hat so nen satten Sound
    Aber Ausweichen ist net drin, das stört mich immer... mit meinem Buster kann ich mit etwas Glück und Geschick auch zwei Novas plätten... aber bei den Khaak-Lasern

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    1. Mit langweilig meine ich das ständige Schild-runterballern, warten, Schild-runterballern....
    Und dann noch aussteigen, das Schiff übernehmen, wieder einsteigen. Nö, da hab ich keine Lust zu.
    Hm, ich baller immer drauf, der meldet sich dann schon... wenn nicht, dann Pech gehabt - vll. verliert er ja noch was
    Mal sehen, was Tiki meint.

    Bin aber auch mal gespannt, wann sich Wedan meldet...

  13. #193
    ALso den KE der Kha'ak kann man haben, an dem liegts nicht, nur benutzen kann man den nicht.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Der Trick liegt in der Benutzung der Waffen. Erst mit starken Lasern die Schilde runterballern und dann auf kleinere Waffen umschalten.
    Hab ich aber selbst nie gemacht, weil das Kapern mir zu langweilig ist. Aber Tiki kennt sich da sicher besser aus und wird dir genauere Laser-Spezifikationen nennen können
    Beim kappen musst folgendes beachten: Die Schilde sollteste in einem Rutsch eliminieren können und gleich weiter auf Panzerung. Dann haste gute Chancen dass der Pilot aussteigt.
    Aber selbst darauf kannst dich nicht verlassen.
    Es gibt eine ganzen Wissenschaft übers kapern, ich geh meistens einfach Piraten ballern und schaue mal zu was aussteigt.
    Und zu Fuss zum Schiff geh ich schon lange nicht mehr - Ich hab die System Override Software von ne Piratenbasis gekauft - kostet zwar 600k, ist HOCH illegal, aber die kleinen Schiffe musst unter 35 Meter ran (bei manchen klappts schon bei 40) und dann kannst sie so übernehmen. Mittlerweile halt ich schon gar nicht mehr an sondern schnapp mir die Dinger im Flug - mit 30 vorbeidonnern und Schiff erobern.
    Gute an der Sache ist: Kein Fussweg, und wenn wer angreifen sollte, dann steht man nicht mit runtergelassenen Hosen/Schilden da.

    RE Frachter und Ausrüstung:
    Bei mir haben nur 2 - 3 Frachter nen Sprungantrieb - die die irgendwo weit abgelegen als Lager herhalten müssen und gelegentlich mal ihre Ladung zu mir bringen müssen.
    Ansonsten hat noch meine mobile Lagerhalle (Delfin SF an der Sulaco angedockt) einen Sprungantrieb, da ich gelegentlich einen Frachter andocke um den zu seiner Destination zu bringen, und ich meinen Frachter hinterher springen lasse.

  14. #194
    Stellt auch mal auf verstärkte Hilfe-Rufe ein, ich hab mir X³ gekauft und werde euch jetzt wohl öfters brauchen . Danke für den Link zum Patch Schlachtvieh, das erspart euch schon einige dumme Fragen und die englische Version will ich nicht, weil ich schon gern was verstehen würde .

    Zitat Zitat von Handbuch
    Verabschieden sie sich von ihrem sozialen Leben und/oder Schlaf
    Man, von meinem sozialen Leben hab ich mich doch schon während das Beitritts zum WoP verabschiedet, dann ist jetzt wohl der Schlaf dran, tja dann good bye Schlaf willkommen X.

  15. #195
    Na dann viel Spaß im X-Universum

    Und wir beantworten dir gern alle Fragen. Die werden bei solch einem Spiel wohl zahlreich ausfallen.

    @Tiki:
    Das Bonuspack scheint sich mit der DDRS-MOD nicht zu verstehen. Kann Sonntag aber erst geaueres dazu schreiben.

  16. #196
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Und wir beantworten dir gern alle Fragen. Die werden bei solch einem Spiel wohl zahlreich ausfallen.
    Ich habe nichts anderes von euch erwartet, auch wenn ich lieber ein paar Fragen weniger hätte (jede Frage bedeutet ein Pause).

    PS: Ich werds morgen installieren, und dann soll alles glat gehen, also wohin mit dem Patch (erste dumme Frage)

  17. #197
    Meine war schon gepatcht allerdings läuft das im Normalfall immer gleich ab:
    1. Ins Spieleverzeichnis kopieren
    2. Doppelklick -> ausführen
    3. Fertig.

    Ich hoffe hier ist es genauso.

    Ich hab das Spiel seit letzter Woche Freitag, bin also auch noch ein Anfänger... wilkommen im Club

    Hab jetzt einen Komplex mit:
    - Siliziummine
    - Agnu-Ranch
    - Cahoona-Fabrik
    - Kristallfabrik
    - Teladianium-Gießerei

    Die Kristalle werden mir aus der Hand gerissen... zum Originalpreis! Kaum sind mal 32 da sind die schon wieder weg Da gibts Kohle ohne Ende...

    Hammer ist auch, dass dieser Komplex schon 80.000 EZ speichern kann! Wenn da noch mehr Fabs dranhängen... Ich wage nicht mal dran zu denken xD

    Eine weitere Frage von mir: Gibts da ne Begrenzung? Oder kann ich soviele Fabs dranhängen wie ich will?

    @Tiki: Woher bekommt man denn so nen Khaak-Laser? Und mit der Override-Software... was passiert, wenn du erwischt wirst?

  18. #198
    Ich bin mal so frei nen Doppelpost zu machen...

    Habt ihr schon Xenon-Schiffe erobert? Hier aus der Invasion ist es mir gelungen, einen Xenon-L zu ergattern

    Mein Xenon L

    Ich fliege zur Zeit ne Argon Buster Angreifer... soll ich den Xenon behalten und lieber den verwenden? Wendigkeit ist ja ähnlich, Geschwindigkeit leider nur halb so schnell, dafür 75MW Schild statt 15MW, kompatibel mit mehr Raketen/Pulslasern und größerer Frachtraum... ich glaub ich verwend ihn doch

  19. #199
    Zitat Zitat von Constantin
    Hammer ist auch, dass dieser Komplex schon 80.000 EZ speichern kann! Wenn da noch mehr Fabs dranhängen... Ich wage nicht mal dran zu denken xD

    Eine weitere Frage von mir: Gibts da ne Begrenzung? Oder kann ich soviele Fabs dranhängen wie ich will?

    @Tiki: Woher bekommt man denn so nen Khaak-Laser? Und mit der Override-Software... was passiert, wenn du erwischt wirst?
    Ich habe Fabs mit 800'000 EZ und drüber.
    ABer 80'000 sind nicht viel: 5 Dolphinf SF und das Ding ist leer.
    Die Fabs kannst du so lange erweitern wie du willst. Die einzige Begrenzung hierzu sind die Knoten (Nodes). Wenn deine Fab keine weiteren Nodes mehr hat, dann ist Sense.
    Ich hab dir ne Datei angehängt, damit kannst deine Komplexe planen. Beim öffnen musst du allerdings die Makros aktivieren (Nein, knein Virus drin )
    Schaus dir an, ist mehr als nur hilfreich.

    Khaak-Laser: Hab ich mal aufgesammelt, nach ner Khaak-Schlacht.
    Software: Hmm... Wenn du Raumsprit UND Raumkraut im Laderaum hast und voll in eine Kontrolle gerätst, passiert etwa das gleiche: die Bullen haben Freude und die Jagdsaison ist eröffnet - mit dir als Zielscheibe. Das einzige was du machen kannst:
    Wenn du gescannt wirst (Meldung von Bordcumputer), das Ding über Bord schmeissen und anhalten. Nachdem er fertig gequasselt hat, das Ding sofort wieder einsammeln. Sonst bist du 600k los.
    Aber seit ich das Ding habe wurde ich nie mehr gescannt.. und hab dabei schon Schlachten mitten im Argonsektor ausgetragen UND danach Schiffe eingesammelt.

    @ Schlachtvieh:
    Zitat von Deadly zum BP
    Zitat Zitat
    I've been running the Release Candidates for ages without problems, and have just installed the BP.

    I don't have much time running the "official" BP (since it was just released), but it seams to be running fine.
    RE Xenon L:
    Ich hab den mal mit Pulslasern bestückt - Energie ist schneller alle als ne Palette Tampax in einem Mädcheninternat. Der taugt IMHO zum verkaufen, ansonsten zu langsam, kein Turm.. für das gleiche Geld kriegst ne Nova Raider.

    Ich hab schon Xenon L, M und Ns im Laderaum gehabt - repariert und ab an die Werft damit. Irgendwas muss ja meine Kosten decken.

    BTW:
    Ich habe gestern noch eine neue Eroberung gemacht: eine M2 Narcissus!
    Kann etwa 54 Geschütze tragen und hat 10 GJ Schild
    ok, langsam wie Sau aber ein Feuerwerk kann das Ding abgeben, ist ja nicht mehr schön :scared:
    Und hat Platz für 3 Schiffe
    Naja.. erst mal reparieren lassen, dann sehen wir weitern
    Geändert von Tikanderoga (06.02.2007 um 06:20 Uhr)

  20. #200
    Ich hab das Spiel jetzt installiert und entgegen meinen Befürchtungen im OT-Thread ist bisher alles gut gegangen, keine Abstürze, normalerweise würde ich euch das jetzt gar nicht sagen, allerdings (was genau so ärgerlich wie ein Bug sein kann) hat mein Vatermich vom PC vertrieben . Einen Patch habe ich übrigens nicht gebraucht, ich habe auf Constantin vertraut:
    Zitat Zitat von Constantin
    Meine war schon gepatcht
    und immerhin ist sein Spiel älter als Meins, also warte ich bis zum nächsten Patch.

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