Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

@Arthoc: Hast du schon eine größere Xenon-Invasion gespielt? Da muss sogar mein Rechner im Fenstermodus spielen
    Die absolute Dia-Show und da triff mal was.

EDIT: So langsam ist die Wirtschaftslage bei mir dramatisch. Gestern musste ich einen Drogenkomplex auf Selbstversorgung umstellen, weil GOD 3 SKW's im Sektor abgebaut hat. Und die 2 restlichen können den Komplex nicht versorgen.
    Das gleiche mit Silizium in Königinhügel. Erst 2 schöne Minen die meinen Komplex versorgt haben, nun nur noch ein kleine, die immer leergekauft ist.
    Habe bis gestern immer extra Silizium hingekarrt.

Aber danke Tiki kann ich ja jetzt Asteroiden bauen, was ich beim Drogenkomplex auch machen musste(30er Sili).

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ok, nochmal:

Mein PC:
    P4 mit ca. 2 GHz
    1 GB RAM
    über 20 Gig freie Festplatte (auf dieser Partition)
    NVidia GeForce 6610 XL mit 128 MB
    WinXP mit SP2
    aktueller GraKa Treiber
    Das einzige was mir noch einfällt wäre der Soundtreiber...

Spieleinstellungen:
    Alles auf minimal
    Extras weg und alle Hilfen eingeschaltet
    Hab da auch schon einiges geteste, aber besser ist nichts geworden.

Das Spiel ruckelt bei mir nie - es stürzt einfach nur ab.
    SINZA hab ich zuerst auf 6 gehabt, dann auf 10. Abstürze sind zu 70% bei abgeschaltetem SINZA.
    Meistens beim An/Abdocken von Fabs/Minen oder wenn mich jemand commt. Ich hab vor jedem scan Angst das mein Rechner abschmiert.
    Ansonsten kann es auch vorkommen das er mittem im Flug abschmiert.
    Die Abstürze beim Torsprung sind nach dem Patch total weggefallen. Wenigstens ein kleiner Trost...

Ich werd mal versuchen die Hilfen abzustellen, aber ohne SINZA mit nem Frachter herumzugurken tötet das Spiel... Ich will nicht 10 min warten nur um durch einen Sektor zu fliegen. Die 1 min mit SINZA ist schon seeehr lange.

Jetzt aber mal zu ner Frage:
    Gibt es bessere Frachter die auch schneller sind?
    Welche Fab/Mine ist den am Anfang am besten geeignet?
    Wieviel bzw. was braucht man für die erste Mine/Fab?

Zum Absturz-Problem habe ich leider auch keine Ideen mehr.

Meine erste Mine war eine Siliziummine in Herrons Nebel. Enerige bekam die aus Energiezikulum und verkauft wurden die Scheiben in Argon Prime(viele Fabs die Sili brauchen). Das hat schnell viel Geld gebracht.
    Für die Mine brauchst du glaub ich 1.200.000 Cr. es sollte ja die L-Variante sein.
    Dann noch 2 Frachter(1 EZ-Einkauf, 1 SS-Verkauf).

Schnellere Frachter gibt es ein Paar, aber die haben dann auch einen ziehmlich kleinen Frachtraum. Der Argon Merkur was schon in den Vorgängern die Beste Wahl, weil das Verhältnis Geschwindigkeit:Frachtraum einfach am besten ist und man die Frachter in Argon Prime kaufen kann, was für den Anfang ganz gut ist.

stars5
    Ok, 1.2 Mil für die Mine + Transport hab ich gleich.
    Dann werd ich aber noch ca. 100k für EZ brauchen damit die Mine anläuft.
    Dazu kommen dann noch die 2 Transen... pro Stk schätze ich mal 250k.
    Das würde in Summe 1.8 Mil ausmachen... ich hab momentan gerade mal die Hälfte.

Warum gibt es eigentlich bei mir keine Sili-Minen in dem Sektor Minen d. Imp.?

Würde es sich auszahlen einen 2. Transp. zu kaufen und den manuell herumzuschippern?

Der Standort von Fabriken/Minen ist in X3 völlig variabel, da dynamisches Wirtschafts-System(GOD-Modul).

Und am Anfang würde ich auf jeden Fall einen Frachter extra rumschippern lassen. Ich habe einen immer für Raumsprit in Herrons Nebel genommen. Den Sprit kann man dann gleich in der Handelsstation verscherbeln.
    Anfangs kann man in der Fab sogar für 800 das Fass einkaufen und dann ein paar Meter weiter für 1252 verkaufen. Damit hab ich mit die ersten 4 Fabs erwirtschaftet.
    Später ist das Lafer in der Brennerei aber leider immer leer und kein Profit zu erhaschen.

@Tiki:
    Hab den Editor zwar nicht gefunden, aber nach Neuinstallation des MOD-Managers hat es geklappt. Ich hab die HUD-Datei gelöscht und jetzt sieht alles so aus, wie gewohnt*vor Freude tanz*

Hatte gestern mal einige Fabs gebaut und es war mit dem HUD eine Qual. Es sah aus, als wären die Fabs sonstwie weit weg, aber nein...Krach^^

Danke dir für den Tip. Das konnte mir im Ego-Forum keiner verraten

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @Tiki: Ich habe jetzt schon 5-6 Ingame-Stunden geawartet, aber ich bekommen keine Freischalt-Mission? Und die Werften der Split und Paranoiden wollen sich auch nicht finden lassen^^
    SPlit fand sich bei mir in Thuruks Bart, und Paranid in Predigers Einsamkeit.
    Paranid kann sonst nur noch in Imperators GRaben liegen. SCHLIMMSTENFALLS in Getsu Fune
    Was du sonst machen kannst: Du kannst das CHeat-Script ausführen, das beiliegt, das setzt bei jeder Werft einen Asteroiden - Positionen merken und neu laden, hinfliegen und markieren. Meine Argon Werft liegt in Getsu Fune

Split bleibt nur Family Whi und Thuruks Bart.. also gross ist die Auswahl nicht mehr... Du musst zum Teil EXTREM gut schauen... nimm die Vergrösserungsgläser... die brauch ich oft, wenn ich was am suchen bin. Grosse Schiffe und Einrichtungen siehste mit dem Ding über 50 km weit.

Was schnelle Frachter angeht, so kann ich dir auch den Merkur empfehlen - sind auch überall meine Standardfrachter, ausser meine lokalen "Lagerhallen" sind Delfine..

@ Sims
    Evtl andere Prozesse die laufen wie Antivirus oder Firewall oder dergleichen, die was stören könnten¿
    Und den von DWS empfohlenen Checker ausschalten (findest du in den Optionen gleich im Spielmenu)

stars5
    Firewall und Antivirus sind bei mir Standarmäßig aus da kein Inet.
    Danke für die Infos bzgl. Frachter. Ich werd mir dann mal einen Merkur kaufen und den zwischen Raumsprit und Handelsstation herumfliegen lassen. *g*
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das nur dann illegal wenn man den Frachter selber steuert - oder?
    Den Checker schalt ich auch mal ab - hoffe das bringt was!
    *willendlichmalohneabstürzespielen*

Soderle, ich werd in wenigen Minuten ins WE gehen - leider ohne X3...
    Aber am Montag werd ich euch sicher wieder nerven!

Edit:
    Ich hab mal kurz nachgerechnet: Wenn ich Raumsprit für den Minpreis einkaufe und für Max verkaufe dann mach ich bei einem vollen Merkur ohne Laderaumerweiterung (1500 Fässchen) einen Gewinn von 1.572.000 Cr.

Zitat Zitat von sims
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das nur dann illegal wenn man den Frachter selber steuert - oder?
    Richtig.
    Du kannst auch ein Schiff steuern, das ein Schiff angedockt hat, welches Sprit hat - auch legal. Nur in DEINEM Laderaum darf es sich nicht befinden.

So, hab die beiden Split-Kandidaten nochmal gründlich durchsucht. Nüschts zu finden. In der Readme steht, dass man bestimmte Sektoren besucht haben muss, damit die Werften "gespawnt" werden. Bin deshalb noch durch die zentralen Sektoren gehüpft, aber wieder nichts. Kann es sein, dass die vlt. 50Km+ ausserhalb der Karte sind?
    Die 3, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle <30Km.

Bekommt man die Missionen in den Werften per BBS oder Nachricht?

Ich werd mir X³ heute (wahrscheinlich-muss nur noch Vater dazu bringen mich hinzufahren ) kaufen, wieviel kostet das Game? Und muss ich eine bestimmte Version kaufen oder ists egal und ich muss den Patch installieren?

X³ kostet mittlerweile nur noch 19,99€ in der normalen Version(mit Handbuch).
    Den neusten Patch(1.403) solltest du auf jeden Fall installieren. An der Performance wurde da viel verbessert. Auch sind die Sprungabstürze damit Geschichte(Auf Version 1.0 standard).

EDIT: Es gibt jetzt auch die deutsche Version über Steam. Die hat nicht den *piep* Starforce-Kopierschutz.

Wenn ich meinen Vater dazu bewegen kann nach Trier zu fahren dann wird die normale Version völlig reichen, Steam ist nicht so mein Ding, dann bleibt natürlich noch die Frage wo ich den Patch herkrieg, aber noch ist das Spiel nicht gekauft .

EDIT: Schon passiert heute gehts nach Trier $tanz

Hab grad gesehen, dass endlich das lang erwartete Bonuspack(signierte Scripte) erschienen ist. Klick

Endlich keine 3 Frachter, die zur selben Fab fliegen, um ihre Waren loszuwerden*freu*

@Wedan
    Den Patch für X³ kannst du hier downloaden.

So, hab die beiden Split-Kandidaten nochmal gründlich durchsucht. Nüschts zu finden. In der Readme steht, dass man bestimmte Sektoren besucht haben muss, damit die Werften "gespawnt" werden. Bin deshalb noch durch die zentralen Sektoren gehüpft, aber wieder nichts. Kann es sein, dass die vlt. 50Km+ ausserhalb der Karte sind?
    Die 3, die ich bis jetzt gefunden habe, waren alle <30Km.

Bekommt man die Missionen in den Werften per BBS oder Nachricht?
    1. Dann benutz das Cheat.Script - Musste ich auch machen um die Werf in Getsu zu finden.

2. Nein, nicht auf den Werften - auf der Basis in "Habgier" - da poppt sone Message rein, wie du sie schon hattest.

@ Wedan
    Wenn ich dir was empfehlen kann: Nimm die englische Version

Zitat Zitat von Tikanderoga

2. Nein, nicht auf den Werften - auf der Basis in "Habgier" - da poppt sone Message rein, wie du sie schon hattest.
    Na toll und ich fliege zwischen den Werften hin und her>_<

Aber ich muss mich jetzt erstmal mit dem Bonuspack vertraut machen.

Wart noch mit dem BP, ich weiss nicht ob das kompatibel ist.. sollte eigentlich, aber ich hab Deadly angefragt.

Und das wegen der Basis hab ich dir etwa vor 20 Postings gesagt..

1. Habs getestet und meine Saves funzen Bestens(bis jetzt^^)

2. Das hab ich dann wohl verwechselt

Ich warte noch das OK von Deadly ab.
    Aber ich kanns auch brauchen... sonst fliegen mir immer 3 Frachter zur selben BAsis Zeugs verkaufen 2 kommen wieder voll zurück..

PS: CLICK

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Aber ich kanns auch brauchen... sonst fliegen mir immer 3 Frachter zur selben BAsis Zeugs verkaufen 2 kommen wieder voll zurück..
    Genau deswegen hab ichs installiert. Ich weiss nur noch nicht, ob meine Frachter dann noch neue Software brauchen. Das konnt eich irgendwie noch nicht rauslesen.

Wenn das funzt, gibt es sicher 20-30% mehr Profit*mehr Credits haben will*

Genau deswegen hab ichs installiert. Ich weiss nur noch nicht, ob meine Frachter dann noch neue Software brauchen. Das konnt eich irgendwie noch nicht rauslesen.

Wenn das funzt, gibt es sicher 20-30% mehr Profit*mehr Credits haben will*
    1. Mit was stattest denn deine Frachter immer aus¿
    Meine kriegen alle Softwareupgrade und ne Boostextension sowie nen Duplex Scanner.

2. Allerdings - jetzt verkauf ich Nostrop Öl zu 68 statt zu 100... Nur damit andere Fracher zu mir kommen, während meine Doppelruns machen

BTW.. ich hab heute die Einnahmen abgeholt: 160 mio Einnahmen während etwa 2 Stunden. Wer kann da noch klagen.