Soderle, da bin ich mal wieder mit meinem gestrigen X3 Tag.
Total Spielstarts: 13
Total normale Quits: 0
Total Bluescreens: 5
Total Totalhänger: 8
![]()
Schlachtviehs Tipp hat zwar die ganzen sofort-Strom-weg Fälle entfernt, aber die wurden nur durch Bluescreens ersetzt…
Ach ja, was positives gibt es auch zu berichten. Hab mit dem Händler noch mal neu angefangen. Ergebnis nach 5 Echtzeitstunden: 900.000 Cr + beide Startschiffe.
Wobei ich gestern sicher 1 Stunde lang im Sektor Minen des Imperators rumgegurkt bin. Ich hab dort 4 Metallminen, 3 Sojafarmen und die Handelsstation gefunden – keine Spur von Siliziumminen. Bin dann wieder nach Norden und hab dort mit den Siliziumminen gehandelt ( Herons Nebel und Linie der Energie). Beste Ergebnis war bis jetzt:
245 Einkaufspreis * 176 Stk = 43.120 Cr
774 Verkaufspreis * 176 Stk = 136.224 Cr
Gewinn = 93.104 Cr
Die meiste Zeit kauf ich aber das Silizium um 400-500 ein und manchmal kann ich es nur für 650 verkaufen. Da mach ich dann sogar weniger Gewinn wie mit EZ.
3.177 EZ -> EP: 12 / VP: 19 -> Gewinn: 22.239 Cr
Gestern ist mir was tolles passiert:
Ich docke mit meinem Transporter bei einer Chipfabrik an und denke mir: Bevor ich das Sili verkauf schau ich mal aufs Schwarze Brett…
Ich blättere mal so durch und siehe da:
Die Station wurde beraubt und braucht dringend Sili *ich grinse*
Sie zahlt den Höchstpreis für 22 Stk *mehr grins*
Außerdem noch ne Prämie von 17.000 Cr *Juhee*
Sofort angenommen, abgedockt und gleich wieder angedockt.
Ich krieg ne Message: 22 Sili zum Höchstpreis abgekauft, 35.000 Cr Bonus wegen schneller Lieferung. Ich hab meine restlichen Sili noch für annehmbare 670 Cr verkauft und weiter gings – mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
Tja, kurz darauf flieg ich zu meiner Lieblingsmine und sehe das ihr Lager total voll ist. Ich freu mich gewaltig und docke an. In dem Moment sehe ich gerade noch wie ein anderer TS abdockt und wegfliegt. Der Preis ist von 240 auf über 550 gestiegen. Ver****t zu langsam. Ich docke ab und will zur anderen Mine fliegen die Sili um 300 verkauft, drück auf Autopilot und SIZA – und mein Rechner schmiert ab. Das war dann zuviel! Hab ihn nicht mehr eingeschaltet und bin gefrustet ins Bett gegangen.
Ich weiß, ich schreib viel – aber vielleicht interessiert es ja einen und er liest es wirklich.![]()