Tja mein gestriger X-Tag:
GraKa Updaten.
X3 Patchen.
Mod installieren.
Neuen Char anfangen. (Leider Schnellstart und nicht den Händler. Hab Tikis Post nicht mehr gelesen...)
Dann wollte ich die erste Pflichtmission machen und mein Rechner bootet einfach so mitten im Ballern neu.
Nachdem sich das ganze Spielchen ca. 5 mal abgespielt hat (jedesmal wo anders neugebootet oder total gehängt) hab ich mich dann sofort irgendwo angedockt und bin mit meinem Frachter herumgedüst. Nachdem ich 50.000 Credits verdient hatte (ca. 1 Stunde ohne irgendwelche Probleme) habe ich nochmal versucht diese Mission zu Ende zu bringen. Kaum war ich im Sektor und der Typ Commt mich hängt mein Rechner wieder.
Nach weiteren 10 Versuchen hab ichs dann gelassen. Aber mein Rechner war so beleidigt, das er dennoch nicht mehr als 10 Minuten ohne neustart geschafft hat. Dabei hat er mir noch 3-4 mal einen Speicherstand zerschossen...![]()
Ich weiß nicht was mit meinem Rechner los ist...
Am Ende hab ich dann nur noch mit meinem Frachter herumgehandelt und bin dank 2 Absturzfreien Stunden dennoch auf 750.000 Credits gekommen. EZ und Silizium bringens voll, nur hab ich das Silizium aus dem Norden und nicht von den Minen. Ich kann ja nicht nach Heimat des Lichts da dort die Mission beginnt...
Jetzt will ich aber auch nicht noch mal neu beginnen. Vielleicht weiß jemand von euch wie man die erste Mission abbrechen/beenden kann, von mir aus auch per Cheat. Oder ich bekomm von jemandem einen Geldcheat und fang doch noch mal mit dem Händler an.
Ich hab keinen Bock wieder so lange EZ und Siliziumscheiben herumzuschieben…
Mein X3 Fazit bis jetzt (nach 2 Tagen):
Ich hab das Spiel bis jetzt 2 mal auf dem normalen Weg beenden (Spiel beenden / Quit), dennoch kenn ich das Spiel starten Ritual auswendig dank inzwischen sicher schon 50-60 Starts.
Das Spiel selbst ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zahlt sich aus. Anfangs ist das ganze eher eine Geduldsprobe bis man die Steuerung beherrscht.
Geniales Spielt, aber sehr knapp vor der Deinstallation dank irgendwelchen Macken die das Spiel immer abstürzen lassen.