Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke Tiki,

ich hab die erste Pflichtmission mit der Patroulie gemacht, bin aber dann nicht einmal zum Tempel geflogen... also freies Spiel.
    Patch hab ich gedwonloadet und jetzt kommt noch der Mod dran.
    Ich werd mir mal deine Liste durchschaun - die mit den herrenlosen Schiffen. Ist da eigentlich ein Frachter dabei?

Welcher Frachter ist den am besten geeignet für den Anfang? Was soll ich mit meinem jetzigen Schiff machen?

€dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
    Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?

Zitat Zitat von sims
    €dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
    Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?
    Der Schwierigkeitsgrad entscheidet nur, womit du anfängst. Ich habe Schnellstart gewählt, weil ich da einen Frachter dazu bekomme, was am Anfang sehr hilfreich ist.

Frachter nehme ich immer die normalen Merkur aus Argon Prime. Sie sind schnell und der Laderaum reicht völlig aus.

P.s.
    Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
    Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.

@ SIms
    Spielst du Story¿
    Lass die weg, nimm lieber Schnellstart mit nem Händler. Hast zwar keine Story, die ist eh nicht der Hammer und bringt dir nichts wenn du nicht die Vorgeschichte aus X und X2 kennst.

Als ersten Frachter empfehle ich dir den Argon Mercury - ist schnell und kann auch was laden. Sieh zu, dass du erst genug Kohle kriegst, und dann mach die grosse Kohle mit Siliziumwaffeln.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Schau dir mal das an - Das ist keine Völkerwanderung
    Das ist das Ergebnis nach eines Basis-Angriffs, wobei die Piloten lieber mal auf den Schleudersitz gedrückt haben statt auf den Rak-Werfer.
    Wie geil Ich hab ne Discoverer geflogen, da hatten die Piraten keine Angst und ich musste sie plätten
    Danke aber für die Erläuterung.

Zitat Zitat von sims
    Ich hab jetzt auch X3!
    Gratz, ich habs seit Freitag
    Hab im Moment nen Frachter auf Automatischem Handel (kruzifix war das teuer! ), nen Frachter der Energiezellen kauft (Automatisch), meine kleine Discoverer (mit der ich grad Piraten jage ) und... eine Siliziummine der Größe L

Da geht schon was, aber noch etwas zäh... ich freu mich schon auf den ersten Komplex

Wenn du willst, schildere ich dir mal meinen Start (Schwierigkeit Normal):
    Anfangs bin ich etwas ziellos rumgeirrt und hab hier und da mal einige Ezellen gekauft und verkauft... nicht so das wahre bei dem Frachtraum
    Bis es mir nach drei Stunden zu blöd geworden ist
    Bin dann zum Argonischen Ausrüstungsdock (Argon Prime) und hab meine Bewaffnung + Schilde verkauft, anschließend zur Argonischen Schiffswerft (Achtung, du musst ein paar Ränge aufgestiegen sein, bevor du da ein Schiff bekommst, einfach ne Weile handeln, geht anfangs recht schnell ). Dort hab ich mein Schiff verkauft und für die Kohle (dürften um die 300.000 Credits gewesen sein) die Merkur gekauft.
    Diese für rund 200.000 Credits kann bis zu 4000 Frachteinheiten einladen (Upgrade, würd ich anfangs nicht machen). Jetzt noch die Geschwindigkeit+Ruder verbessert, zusätzlich noch SINZA, Handelsupgrade usw. und los.
    Jetzt war nicht mehr viel Kohle da, bin dann in den Sektor "Linie der Energie" gleich nebenan geflogen und hab mit Ezellen gehandelt... später dann runter zu den "Minen des Imperators" (Westlich, dann lange südlich von Argon Prime) und dort Siliziumscheiben für ~250 gekauft und für 750 an die Kristallwerke, Computer/Chipfabriken etc. verkauft...
    Da kam schnell Geld in die Kasse...
    Später dann nen Merkur Tanker mit bis zu 7600 Frachtraum... wieder dasselbe Spiel mit den Siliziumscheiben, für den Gewinn erstmal das eigene Schiff aufrüsten (Schilde, Handelscomputer, Docking Computer, Upgrades, Frachtraum, usw.), später dann sparen auf meine Mine (durch den Tipp von Tiki ). Diese dann gebaut und fertig.

Hats wer gelesen?

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
    Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.
    Gratz, ich bin noch weit weg und kann davon nur träumen

Hab aber noch ne groooße Bitte, wenn ihr mal grad Zeit habt...
    Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.

Damit wäre mir sehr geholfen.

@Tiki:
    Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.

@Constantin:
    Ich haue eigentlich immer das Max. an Lasern rein. Tiki kann dir sicher mehr dazu sagen.

Zitat Zitat von Constantin
    Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.
    Tja.. was willste denn wissen¿
    Also erst mal die Grundlagen: Die meisten Waffen kommen in Alpha, Beta und Gamma-Version.
    Alpha - Grundmodel
    Beta - verbessert
    Gamma - nochmal verbessert

Die Guns:
    ISE - IRE: Impulsstrahlenemitter - Impuls Raz emittter
    PBK - PAC: Partikelbeschleunigerkanone - Particle accelerator Cannon
    EPW - HEPT: Energieplasmawerfer - High Energy Plasma Thrower
    SWG: Schockwellengenerator - Shockwave Generator
    PS - PBE: Pulsstrahler - Pulse Beam Emitter
    PIK - PPC: Photonenimpulskanone - Photon Pulse Cannon
    PK - MD: Projektilkanone - Mass Driver

ISE: Schiesst schnell, macht wenig schaden in der Alpha-Form, gut um Piloten aus dem Schiff zu ballern, resp. diese "rauszukitzeln".
    PBK: Gute Reichweite, gute Feuerfrequenz, in 4 - 6er Packs brauchbar, ansonsten supi in Türmen zur Rak-Abwehr.
    EPW: Wird bald zu deiner Standardwaffe in der Alphaversion, die Beta ist prima auf M6
    SWG: Brauch ich gerade mal zum Asteroidenfelder wegfetzen - die Waffe ist Flächendeckend und ist mit Vorsicht zu geniessen... da nimmt Freund und Feind schaden.
    PIK: DIE Waffe für Grosskampfschiffe, machen mächtig Schaden und haben Reichweiten von 4 - 6.5 km. Gegen kleine Flieger nicht zu gebrauchen
    PK: Der Capshipkiller und sonst überhaupt eine fiese Waffe - sie ignoriert die Schilder und geht direkt auf die Panzerung. Also wenn du einen Gegner schwächen willst, eine Salve aus der PK auf seine Panzerung gebraten und schon ist er 20 - 50 klicks langsamer. }

Die genauen Details findest du HIER

@Tiki:
    Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.
    Wenn die Exe-Version hast:
    Anwählen, den X3-Folder suchen, Install anwählen -fertig.
    Beim Startbildschirm von X3 dann "Mod Package wählen" und den DDRS anwählen, mit OK bestätigen und X3 starten - fertig.

Zur Sicherheit mach dir eine Kopie deiner Spielstände -> Eigene Dateien - Egosoft - X3 - Savegame
    Kopier die irgendwohin las Backup. Sicher ist sicher.

Danke dir*gleich mal ausprobier*

Wenns klappt kommen sicher noch viele, viele Fragen^^

EDIT: Saves sind schon gesichert.

stars5
    Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter!
    Zitat Zitat von Tiki
    @ SIms
    Spielst du Story¿
    Nein, eigentlich nicht. Ich bin einfach auf normal gegangen und dann gings ja schon los.
    Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
    Gratz, ich habs seit Freitag

Hats wer gelesen?
    Danke, ebenfalls ein Gratz von mir

Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...

So, jetzt hab ich mir den Mod, den Patch und den GraKA Treiber gezogen. Hoffentlich schmiert mir das Ding heute nicht wieder so oft ab.

Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?

So, Mod installiert, aktiviert und Savegame geladen. Und es kommt die nette Meldung dass X³ ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss

Hab ich irgendwas übersehen? Beim Installieren musste ich eine Script-Datei überschreiben.

Ein dickes
    DANKESCHÖN
    an Tiki

Jetzt kann ich mir besser was drunter vorstellen

Zitat Zitat von sims
    Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter!
    Warum denn? Ich kenne die anderen Teile auch nicht, hab trotzdem auf Normal mit Story begonnen Und es geht, auch wenns anfangs etwas... gemächlicher läuft

Zitat Zitat von sims
    Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
    Bin zwar kein Experte , aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.

Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? ), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ).

Zitat Zitat von sims
    Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...
    Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft

Ja, ihr könnt lachen

Zitat Zitat von sims
    Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?
    Etwa 1,2 Millionen. Gebaut hab ich sie in "Herrons Nebel" nördlich von Argon Prime. Du brauchst nen Mineralienscanner, dann langsam an die Asteroiden fliegen und du siehst was drin ist.

Hab einen 43-er Asteroiden für Silizium. Je höher der Wert, desto schneller bekommst du Silizium raus (der Zyklus wird kürzer).

Und wenn du meinst, 1,2 Millionen dauere ewig... wenn du den großen Frachter hast und wie oben erwähnt Siliziumscheiben kaufst/verkaufst verdienst du pro Flug rund 180.000 Credits... musst halt Abnehmer finden (zum Höchstpreis) und ne Mine, die gerammelt voll ist.

Bin zwar kein Experte , aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.

Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? ), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ).

Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft
    1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt.

2. Ne, nix Schild, das passiert nur, wenn den Frachtraum nicht aufmachst - sonst gehts brav an die Panzerung. Ist nicht viel, vielleicht 1 Prozent, und je nach Speed kann ein System oder ein geschütz draufgehen.

3. Einfacher:
    Schick das zu verkaufende ans Dock, sobald es gelandet ist, wählst du das Dock an, suchst im Menu "Gelandete Schiffe" und wählst "mit Station handeln" und verscheuerst das schiff. Das wars.
    Sonst machste ein riesen Verlustgeschäft..

stars5
    Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits.
    Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?

Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?

Noch 50 min bis X3

Zitat Zitat von sims
    Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits.
    Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?

Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?

Noch 50 min bis X3
    Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr.

Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen

Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.

1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt.
    Klingt zwar unlogisch Ist aber echt so... habs mal ausprobiert

Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr.
    Ich hab grad spasshalber ma die ersten beiden Missionen mit meinem neuen Argon Buster Angreifer (3x5MJ Schild, 4xBeta-Impulsstrahlen-Emiiter, 2x Beta-Partikelbeschleunigerkanone) gemacht... finde das rentiert sich doch, meine Kampfrang hat sich von Scharfschütze auf Ausbilder erhöht, ich hab ne neue Piraten-Buster, zusätzliche Pluspunkte bei mehreren Völkern (durch die missionsgespawnten Piraten/Khaak), über 80.000 Credits Belohnung und meine Fabrik hat in der Zeit ne halbe Million erwirtschaftet

Außerdem wars mal ne Abwechslung

Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen
    Meinst du MK3, sims? Wenn ja, ich hab eine... rentiert sich schon, ist aber sehr aufwendig... der hat bis jetz erst ca. 150.000 Creds gewonnen...

Die Handelssoftware MK1 & MK2 sind aber wichtig für automatische Händler... MK1 erlaubt ihnen selbst einzukaufen, MK2 auch selbst zu verkaufen. Für meine Transporter für die Mine unabdingbar.

Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.
    Deshalb hab ichs so umständlich gemacht... du verlierst aber höchstens 20.000, also noch zu verschmerzen

Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^

Ich habe 2 XI's gemacht und bei der letzten halfen mir 4 M6, die komplett mit SWG's ausgerüstet waren. Diese verdammten Teile haben mich fast zu Raumstaub pulverisiert. Und keine Sorry, nichts^^

Dann konnte ich endlich mal die so ersehnte Python kaufen, die jetzt vor einem Xenon-Sektor aufpasst.
    Nebenbei habe ich dann noch um die 20 Fabs gebaut und bin nun so gut wie pleite.

Achja, mein Komplex im Unbekannten Sektor ist nun auch fertig. Produziert werden 2x Flak-Batterien, 4x G-PIK und 3x 1GJ-Schilde.

Das ist mein X-Tag gewesen.

P.s.
    Ich will die DDRS-MOD haben*schrei*
    Im Egosoft-Forum steht, man solle einen älteren Save nehmen, aber auch das geht nicht(stürzt immer ab). Hat unser Profi denn keine Idee?

spendet mir einer im forum das geld für das game? meine eltern rücken nichts raus... hab gelesen das es bei Amazon 19.99 kostet... was is denn der aktuelle Media doof preis? für die netten spender geb ich auch gern meine kontodaten raus xD

Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^
    Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
    Und welche Version hast du¿
    Die Steam oder die mit Starforce¿

Mein X-Tag gestern Abend: Base Defence geflogen:
    3 M6 Teladi Trident erbeutet (Die Biester hatten 4 x 125 MJ Schild ), dazu gabs nochmal 7 Darkship Raider - auch mit je 125 MJ Schild.. also nichts mit "kurz ne Rakete drauf und gut ist" )
    Ich werd noch nen Komplex aufsetzen müssen um 125er und AHEPTs zu produzieren..
    Dabei hab ich noch nicht mal die Kohle vom letzten Komplex wieder drin...

@ Damian
    Falsches Leben, falsche Frage.
    Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿
    Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.

@ Damian
    Falsches Leben, falsche Frage.
    Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿
    Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.
    meinst wohl falsches forum ;P nachbarn?? die würd ich am liebsten alle wegbomben außerdem bin ich 18 da is nich mehr so hübsch mit taschengeld und job?? bei der schule der ich grad hab würd jeder job mich zermürben ich bin nicht belastbar *seuftz*

stars5
    Tja mein gestriger X-Tag:
    GraKa Updaten.
    X3 Patchen.
    Mod installieren.
    Neuen Char anfangen. (Leider Schnellstart und nicht den Händler. Hab Tikis Post nicht mehr gelesen...)
    Dann wollte ich die erste Pflichtmission machen und mein Rechner bootet einfach so mitten im Ballern neu.
    Nachdem sich das ganze Spielchen ca. 5 mal abgespielt hat (jedesmal wo anders neugebootet oder total gehängt) hab ich mich dann sofort irgendwo angedockt und bin mit meinem Frachter herumgedüst. Nachdem ich 50.000 Credits verdient hatte (ca. 1 Stunde ohne irgendwelche Probleme) habe ich nochmal versucht diese Mission zu Ende zu bringen. Kaum war ich im Sektor und der Typ Commt mich hängt mein Rechner wieder.
    Nach weiteren 10 Versuchen hab ichs dann gelassen. Aber mein Rechner war so beleidigt, das er dennoch nicht mehr als 10 Minuten ohne neustart geschafft hat. Dabei hat er mir noch 3-4 mal einen Speicherstand zerschossen...
    Ich weiß nicht was mit meinem Rechner los ist...
    Am Ende hab ich dann nur noch mit meinem Frachter herumgehandelt und bin dank 2 Absturzfreien Stunden dennoch auf 750.000 Credits gekommen. EZ und Silizium bringens voll, nur hab ich das Silizium aus dem Norden und nicht von den Minen. Ich kann ja nicht nach Heimat des Lichts da dort die Mission beginnt...
    Jetzt will ich aber auch nicht noch mal neu beginnen. Vielleicht weiß jemand von euch wie man die erste Mission abbrechen/beenden kann, von mir aus auch per Cheat. Oder ich bekomm von jemandem einen Geldcheat und fang doch noch mal mit dem Händler an.
    Ich hab keinen Bock wieder so lange EZ und Siliziumscheiben herumzuschieben…
    Mein X3 Fazit bis jetzt (nach 2 Tagen):
    Ich hab das Spiel bis jetzt 2 mal auf dem normalen Weg beenden (Spiel beenden / Quit), dennoch kenn ich das Spiel starten Ritual auswendig dank inzwischen sicher schon 50-60 Starts.
    Das Spiel selbst ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zahlt sich aus. Anfangs ist das ganze eher eine Geduldsprobe bis man die Steuerung beherrscht.
    Geniales Spielt, aber sehr knapp vor der Deinstallation dank irgendwelchen Macken die das Spiel immer abstürzen lassen.

Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
    Und welche Version hast du¿
    Die Steam oder die mit Starforce¿
    Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
    Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
    1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
    Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.

Hab dann noch nen Komplex mit 2 Raumsprit-Brennereien(L) hochgezogen. Natürlich selbstversorgend.

@sims:
    Das Problem mit den Abstürzen hatte ich bis Patch 1.3, ab 1.4 lief dann alles super.
    Hast du mal den erzwungenen Neustart von Windows deaktiviert? Hab mal gelesen, dass es dann keine Probleme mehr gab.
    Un wie sieht dein System aus, weil X³ extrem CPU-lastig ist. Auch würde ich mal versuchen im Fenstermodus zu spielen, hat bei mir anfangs geholfen.

Cheats gibt es in X³ meines Wissens nicht.