Ein dickes
DANKESCHÖN
an Tiki

Jetzt kann ich mir besser was drunter vorstellen

Zitat Zitat von sims
Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter!
Warum denn? Ich kenne die anderen Teile auch nicht, hab trotzdem auf Normal mit Story begonnen Und es geht, auch wenns anfangs etwas... gemächlicher läuft

Zitat Zitat von sims
Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
Bin zwar kein Experte , aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.

Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? ), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ).

Zitat Zitat von sims
Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...
Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft

Ja, ihr könnt lachen

Zitat Zitat von sims
Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?
Etwa 1,2 Millionen. Gebaut hab ich sie in "Herrons Nebel" nördlich von Argon Prime. Du brauchst nen Mineralienscanner, dann langsam an die Asteroiden fliegen und du siehst was drin ist.

Hab einen 43-er Asteroiden für Silizium. Je höher der Wert, desto schneller bekommst du Silizium raus (der Zyklus wird kürzer).

Und wenn du meinst, 1,2 Millionen dauere ewig... wenn du den großen Frachter hast und wie oben erwähnt Siliziumscheiben kaufst/verkaufst verdienst du pro Flug rund 180.000 Credits... musst halt Abnehmer finden (zum Höchstpreis) und ne Mine, die gerammelt voll ist.