Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Constantin
    Es gibt doch die ganzen Laser (nicht Raketen). Könnt ihr mir sagen, welche gut sind? Ich meine jetzt eigene Erfahrung z.B. der Laser schießt zu langsam, damit trifft man nix oder der hat nen zu hohen Energieverbrauch für seine Leistung usw.
    Tja.. was willste denn wissen¿
    Also erst mal die Grundlagen: Die meisten Waffen kommen in Alpha, Beta und Gamma-Version.
    Alpha - Grundmodel
    Beta - verbessert
    Gamma - nochmal verbessert

Die Guns:
    ISE - IRE: Impulsstrahlenemitter - Impuls Raz emittter
    PBK - PAC: Partikelbeschleunigerkanone - Particle accelerator Cannon
    EPW - HEPT: Energieplasmawerfer - High Energy Plasma Thrower
    SWG: Schockwellengenerator - Shockwave Generator
    PS - PBE: Pulsstrahler - Pulse Beam Emitter
    PIK - PPC: Photonenimpulskanone - Photon Pulse Cannon
    PK - MD: Projektilkanone - Mass Driver

ISE: Schiesst schnell, macht wenig schaden in der Alpha-Form, gut um Piloten aus dem Schiff zu ballern, resp. diese "rauszukitzeln".
    PBK: Gute Reichweite, gute Feuerfrequenz, in 4 - 6er Packs brauchbar, ansonsten supi in Türmen zur Rak-Abwehr.
    EPW: Wird bald zu deiner Standardwaffe in der Alphaversion, die Beta ist prima auf M6
    SWG: Brauch ich gerade mal zum Asteroidenfelder wegfetzen - die Waffe ist Flächendeckend und ist mit Vorsicht zu geniessen... da nimmt Freund und Feind schaden.
    PIK: DIE Waffe für Grosskampfschiffe, machen mächtig Schaden und haben Reichweiten von 4 - 6.5 km. Gegen kleine Flieger nicht zu gebrauchen
    PK: Der Capshipkiller und sonst überhaupt eine fiese Waffe - sie ignoriert die Schilder und geht direkt auf die Panzerung. Also wenn du einen Gegner schwächen willst, eine Salve aus der PK auf seine Panzerung gebraten und schon ist er 20 - 50 klicks langsamer. }

Die genauen Details findest du HIER

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    @Tiki:
    Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.
    Wenn die Exe-Version hast:
    Anwählen, den X3-Folder suchen, Install anwählen -fertig.
    Beim Startbildschirm von X3 dann "Mod Package wählen" und den DDRS anwählen, mit OK bestätigen und X3 starten - fertig.

Zur Sicherheit mach dir eine Kopie deiner Spielstände -> Eigene Dateien - Egosoft - X3 - Savegame
    Kopier die irgendwohin las Backup. Sicher ist sicher.

Ein dickes
    DANKESCHÖN
    an Tiki

Jetzt kann ich mir besser was drunter vorstellen

Zitat Zitat von sims
    Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter!
    Warum denn? Ich kenne die anderen Teile auch nicht, hab trotzdem auf Normal mit Story begonnen Und es geht, auch wenns anfangs etwas... gemächlicher läuft

Zitat Zitat von sims
    Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
    Bin zwar kein Experte , aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.

Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? ), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ).

Zitat Zitat von sims
    Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...
    Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft

Ja, ihr könnt lachen

Zitat Zitat von sims
    Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?
    Etwa 1,2 Millionen. Gebaut hab ich sie in "Herrons Nebel" nördlich von Argon Prime. Du brauchst nen Mineralienscanner, dann langsam an die Asteroiden fliegen und du siehst was drin ist.

Hab einen 43-er Asteroiden für Silizium. Je höher der Wert, desto schneller bekommst du Silizium raus (der Zyklus wird kürzer).

Und wenn du meinst, 1,2 Millionen dauere ewig... wenn du den großen Frachter hast und wie oben erwähnt Siliziumscheiben kaufst/verkaufst verdienst du pro Flug rund 180.000 Credits... musst halt Abnehmer finden (zum Höchstpreis) und ne Mine, die gerammelt voll ist.

Zitat Zitat von Constantin
    Bin zwar kein Experte , aber im Normalfall... nahe ranfliegen (500m), Frachtraum öffnen, Autopilot deaktivieren, immer weiter abbremsen und genau drauffliegen (auch mit 10 oder weniger). Dann wird dein Frachtraum automatisch geschlossen und du erhältst die Nachricht, dass die Fracht nun an Bord ist.

Wenn die Rakete zu groß (gibts das überhaupt? ), dein Frachtraum nicht offen oder deine Geschwindigkeit zu hoch ist, knallst du dagegen, die Kiste explodiert und du nimmst Schaden (mit Glück nur am Schild ).

Etwas knifflig. Du darfst in dem Schiff nämlich nicht drinsitzen! Es geht glaub ich über aussteigen oder so... ich habs anders gemacht Nämlich ein Billigschiff gekauft, umgesetzt und das alte verkauft, neues gekauft und das Billigding wieder verkauft
    1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt.

2. Ne, nix Schild, das passiert nur, wenn den Frachtraum nicht aufmachst - sonst gehts brav an die Panzerung. Ist nicht viel, vielleicht 1 Prozent, und je nach Speed kann ein System oder ein geschütz draufgehen.

3. Einfacher:
    Schick das zu verkaufende ans Dock, sobald es gelandet ist, wählst du das Dock an, suchst im Menu "Gelandete Schiffe" und wählst "mit Station handeln" und verscheuerst das schiff. Das wars.
    Sonst machste ein riesen Verlustgeschäft..

@ Sims
    Wenn du den Händler machst, dann biste sehr schnell wieder auf dem Damm - Verlust wäre gerade mal 3 - 5 Stunden.
    Dann hast du:
    1. Nicht den Druck die Missionen machen zu müssen
    2. Nicht das Risiko von Abstürzen
    3. ein mit genialen Schiffen bestücktes Universum
    4. Durch die Mission in "Heimat des Lichts" wirst du extrem eingeschränkt werden..

IMHO ist das den Neustart werd.

Ich hab wieder ne Mission von der Basis - wieder mal Base defence.
    Ein Darkship hab ich schon gekapert, einige werden sicher noch folgen, und wenn alles WIRKLICH gut geht, dann gibts noch den einen oder anderen Hulk oder Trident.

Ich habe von den 3 gekaperten Tridents 2 verkauft - 8 mio pro Stück Ausserdem hab ich mal in meinem Odin nachgeschaut: 26 gekaperte Darkships warten dort auf mich. Ich darf jeden einzeln bestücken und konfigurieren.. jeder bruach 8 AHEPTs, 1 125 MJ Schild und 1 BIRE... die BIREs hab ich schon, den Rest bin ich noch am produzieren

Zitat Zitat
    Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
    Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
    1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
    Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.
    Ist normal - im Spiel zeigts 1.4.02 an.
    Und die SF-Version ist übrigends besser als die Steam.

@ Sims
    Die DVD ist egal in welchem Laufwerk.