Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: X-Freaks im Raumsprit-Rausch!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke Tiki,

ich hab die erste Pflichtmission mit der Patroulie gemacht, bin aber dann nicht einmal zum Tempel geflogen... also freies Spiel.
    Patch hab ich gedwonloadet und jetzt kommt noch der Mod dran.
    Ich werd mir mal deine Liste durchschaun - die mit den herrenlosen Schiffen. Ist da eigentlich ein Frachter dabei?

Welcher Frachter ist den am besten geeignet für den Anfang? Was soll ich mit meinem jetzigen Schiff machen?

€dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
    Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?

Zitat Zitat von sims
    €dit: hab grad im Manual gelesen das man bei den anderen Schwierigkeitsgraden mit anderen Schiffen (Frachter) anfängt. Wirkt sich das dann auch aufs Spiel aus?
    Wie wikt es sich aus wenn man nicht den *normalen* Charakter benutzt sondern z.B. den Händler?
    Der Schwierigkeitsgrad entscheidet nur, womit du anfängst. Ich habe Schnellstart gewählt, weil ich da einen Frachter dazu bekomme, was am Anfang sehr hilfreich ist.

Frachter nehme ich immer die normalen Merkur aus Argon Prime. Sie sind schnell und der Laderaum reicht völlig aus.

P.s.
    Ich habe endlich eine Split-XI und kann mich endlich auf die Phyton freuen*tanz*
    Hat ja auch einige Wochen(Real-Time) gedauert.

@Tiki:
    Ich hab mit jetzt mal die DDRS-Mod gezogen, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich das installiere. Was muss ihc tun/beachten? Will mir ja nichts zerschießen.

@Constantin:
    Ich haue eigentlich immer das Max. an Lasern rein. Tiki kann dir sicher mehr dazu sagen.

Danke dir*gleich mal ausprobier*

Wenns klappt kommen sicher noch viele, viele Fragen^^

EDIT: Saves sind schon gesichert.

stars5
    Soderle, dann werd ich heute nochmal neu anfangen mit dem Schnellstart. Freu mich schon auf den Frachter!
    Zitat Zitat von Tiki
    @ SIms
    Spielst du Story¿
    Nein, eigentlich nicht. Ich bin einfach auf normal gegangen und dann gings ja schon los.
    Dabei war da mal eine Box in der Luft mit ner Rakete drinnen. Ich bin zur Box geflogen und hab meinen Frachtraum geöffnet. Bin ein paar mal drübergeflogen, habs mit anklicken und autopilot versucht aber nichts. Das Ding wollte nicht in meinen leeren Frachtraum...
    Zitat Zitat von Constantin
    Gratz, ich habs seit Freitag

Hats wer gelesen?
    Danke, ebenfalls ein Gratz von mir

Ja ich! Wobei ich nicht weiß wie du das geschafft hast das du dein Schiff verkaufst. Ich hab da gestern sicher ne Stunde herumgesucht...

So, jetzt hab ich mir den Mod, den Patch und den GraKA Treiber gezogen. Hoffentlich schmiert mir das Ding heute nicht wieder so oft ab.

Ach Constantin, wo hast du den die Mine gebaut und wieviel hast du da investieren müssen?

So, Mod installiert, aktiviert und Savegame geladen. Und es kommt die nette Meldung dass X³ ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss

Hab ich irgendwas übersehen? Beim Installieren musste ich eine Script-Datei überschreiben.

stars5
    Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits.
    Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?

Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?

Noch 50 min bis X3

Zitat Zitat von sims
    Ach Constantin, die Story interessiert mich eh weniger.
    Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit meinen momentanen 7.000 Credits und nem Fighter spielt oder mit nem Fighter, nem Frachter und 100.000 Credits.
    Hab noch ne Frage? Zahlt sich die Handelssoftware aus?

Und tiki: geht dein Pkt 3 auch dann wenn das dein einziges Schiff ist?

Noch 50 min bis X3
    Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr.

Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen

Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    1. Frachtraum öffnen und genug Platz drin haben - und die Kiste nicht ÜBERFLIEGEN sondern direkt darauf zu - quasi voll auf die Nase mit dem Ding - dann wirds aufgenommen. Speed musste nicht anpassen, hab schon Raketen mit 600 eingesammelt.
    Klingt zwar unlogisch Ist aber echt so... habs mal ausprobiert

Lass die Story sein, starte neu und nimm den Händler - Hat Frachter und kannst schon mal loslegen mit 10k Cr.
    Ich hab grad spasshalber ma die ersten beiden Missionen mit meinem neuen Argon Buster Angreifer (3x5MJ Schild, 4xBeta-Impulsstrahlen-Emiiter, 2x Beta-Partikelbeschleunigerkanone) gemacht... finde das rentiert sich doch, meine Kampfrang hat sich von Scharfschütze auf Ausbilder erhöht, ich hab ne neue Piraten-Buster, zusätzliche Pluspunkte bei mehreren Völkern (durch die missionsgespawnten Piraten/Khaak), über 80.000 Credits Belohnung und meine Fabrik hat in der Zeit ne halbe Million erwirtschaftet

Außerdem wars mal ne Abwechslung

Handelssoftware: Nicht für den Anfang - kostet extrem viel (immerhin ne halbe Million) und wenn ein Pirat den Abzug lieb, dann siehste deine Kohle da in Staub verglühen
    Meinst du MK3, sims? Wenn ja, ich hab eine... rentiert sich schon, ist aber sehr aufwendig... der hat bis jetz erst ca. 150.000 Creds gewonnen...

Die Handelssoftware MK1 & MK2 sind aber wichtig für automatische Händler... MK1 erlaubt ihnen selbst einzukaufen, MK2 auch selbst zu verkaufen. Für meine Transporter für die Mine unabdingbar.

Nein - du kannst nicht das Schiff unter deinem Hintern verkaufen.
    Deshalb hab ichs so umständlich gemacht... du verlierst aber höchstens 20.000, also noch zu verschmerzen

Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^

Ich habe 2 XI's gemacht und bei der letzten halfen mir 4 M6, die komplett mit SWG's ausgerüstet waren. Diese verdammten Teile haben mich fast zu Raumstaub pulverisiert. Und keine Sorry, nichts^^

Dann konnte ich endlich mal die so ersehnte Python kaufen, die jetzt vor einem Xenon-Sektor aufpasst.
    Nebenbei habe ich dann noch um die 20 Fabs gebaut und bin nun so gut wie pleite.

Achja, mein Komplex im Unbekannten Sektor ist nun auch fertig. Produziert werden 2x Flak-Batterien, 4x G-PIK und 3x 1GJ-Schilde.

Das ist mein X-Tag gewesen.

P.s.
    Ich will die DDRS-MOD haben*schrei*
    Im Egosoft-Forum steht, man solle einen älteren Save nehmen, aber auch das geht nicht(stürzt immer ab). Hat unser Profi denn keine Idee?

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Nachdem ich die Mod nicht zum laufen bekommen habe, bin ich eifach durchgedreht^^
    Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
    Und welche Version hast du¿
    Die Steam oder die mit Starforce¿

Mein X-Tag gestern Abend: Base Defence geflogen:
    3 M6 Teladi Trident erbeutet (Die Biester hatten 4 x 125 MJ Schild ), dazu gabs nochmal 7 Darkship Raider - auch mit je 125 MJ Schild.. also nichts mit "kurz ne Rakete drauf und gut ist" )
    Ich werd noch nen Komplex aufsetzen müssen um 125er und AHEPTs zu produzieren..
    Dabei hab ich noch nicht mal die Kohle vom letzten Komplex wieder drin...

@ Damian
    Falsches Leben, falsche Frage.
    Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿
    Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.

@ Damian
    Falsches Leben, falsche Frage.
    Wie wärs mit Arbeit im Haushalt oder bei den Nachbarn und Taschengeld aufbessern¿
    Oder das Zauberwort nennt sich auch "sparen". Bald ist Monatsanfang/Ende, da dürfte Taschengeld anfallen.
    meinst wohl falsches forum ;P nachbarn?? die würd ich am liebsten alle wegbomben außerdem bin ich 18 da is nich mehr so hübsch mit taschengeld und job?? bei der schule der ich grad hab würd jeder job mich zermürben ich bin nicht belastbar *seuftz*

Einmal blöd gefragt: Hast du das Spiel auf 1.4.03 gepatcht¿
    Und welche Version hast du¿
    Die Steam oder die mit Starforce¿
    Ich habe mir noch 1.403 gezogen(In geistiger Umnachtung mit 1.4 gespielt^^). Das Spiel sagt aber, es ist 1.402*verwirrt sei*
    Und ich habe die schöne Starforce-Version*schimpft*
    1 Woche nachdem ich das Spiel gekauft hatte, kam die Steam-Version raus. Hab ich mich geärgert.
    Ich hab schon im Egosoft-Forum nachgefragt, aber bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen.

Hab dann noch nen Komplex mit 2 Raumsprit-Brennereien(L) hochgezogen. Natürlich selbstversorgend.

@sims:
    Das Problem mit den Abstürzen hatte ich bis Patch 1.3, ab 1.4 lief dann alles super.
    Hast du mal den erzwungenen Neustart von Windows deaktiviert? Hab mal gelesen, dass es dann keine Probleme mehr gab.
    Un wie sieht dein System aus, weil X³ extrem CPU-lastig ist. Auch würde ich mal versuchen im Fenstermodus zu spielen, hat bei mir anfangs geholfen.

Cheats gibt es in X³ meines Wissens nicht.

spendet mir einer im forum das geld für das game? meine eltern rücken nichts raus... hab gelesen das es bei Amazon 19.99 kostet... was is denn der aktuelle Media doof preis? für die netten spender geb ich auch gern meine kontodaten raus xD

stars5
    Tja mein gestriger X-Tag:
    GraKa Updaten.
    X3 Patchen.
    Mod installieren.
    Neuen Char anfangen. (Leider Schnellstart und nicht den Händler. Hab Tikis Post nicht mehr gelesen...)
    Dann wollte ich die erste Pflichtmission machen und mein Rechner bootet einfach so mitten im Ballern neu.
    Nachdem sich das ganze Spielchen ca. 5 mal abgespielt hat (jedesmal wo anders neugebootet oder total gehängt) hab ich mich dann sofort irgendwo angedockt und bin mit meinem Frachter herumgedüst. Nachdem ich 50.000 Credits verdient hatte (ca. 1 Stunde ohne irgendwelche Probleme) habe ich nochmal versucht diese Mission zu Ende zu bringen. Kaum war ich im Sektor und der Typ Commt mich hängt mein Rechner wieder.
    Nach weiteren 10 Versuchen hab ichs dann gelassen. Aber mein Rechner war so beleidigt, das er dennoch nicht mehr als 10 Minuten ohne neustart geschafft hat. Dabei hat er mir noch 3-4 mal einen Speicherstand zerschossen...
    Ich weiß nicht was mit meinem Rechner los ist...
    Am Ende hab ich dann nur noch mit meinem Frachter herumgehandelt und bin dank 2 Absturzfreien Stunden dennoch auf 750.000 Credits gekommen. EZ und Silizium bringens voll, nur hab ich das Silizium aus dem Norden und nicht von den Minen. Ich kann ja nicht nach Heimat des Lichts da dort die Mission beginnt...
    Jetzt will ich aber auch nicht noch mal neu beginnen. Vielleicht weiß jemand von euch wie man die erste Mission abbrechen/beenden kann, von mir aus auch per Cheat. Oder ich bekomm von jemandem einen Geldcheat und fang doch noch mal mit dem Händler an.
    Ich hab keinen Bock wieder so lange EZ und Siliziumscheiben herumzuschieben…
    Mein X3 Fazit bis jetzt (nach 2 Tagen):
    Ich hab das Spiel bis jetzt 2 mal auf dem normalen Weg beenden (Spiel beenden / Quit), dennoch kenn ich das Spiel starten Ritual auswendig dank inzwischen sicher schon 50-60 Starts.
    Das Spiel selbst ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber es zahlt sich aus. Anfangs ist das ganze eher eine Geduldsprobe bis man die Steuerung beherrscht.
    Geniales Spielt, aber sehr knapp vor der Deinstallation dank irgendwelchen Macken die das Spiel immer abstürzen lassen.

stars5
    Naja, Gepatcht ist das Spiel bei mir auch auf 1.4.3 (obwohl es 1.4.2 anzeigt... ).
    Wo kann man diesen erzwungenen Neustart von Windof abstellen?
    Wobei damit ca. 1/4 der Abstürze weg wären. Der Rest sind dadurch kaputt gegangene Speicherstände und totale Hänger wo nur noch Steckerziehen oder Schalter 10 Sek. drücken hilft...

Mein Rechner sollte eingentlich reichen um auf maximaler Einstellung zu spielen...
    Irgend ein Pentium 4 um die 2 GHz, 1 GByte RAM, genug Festplattenkappa (momentan noch ca. 20 Gig frei) und eine NVidia GeForce 6610 XL mit 128 MB.
    Ich hab gestern vor lauter Verzweiflung sogar den GraKa Treiber wieder auf den alten Stand gebracht -> keine Veränderung.
    Bei den Einstellungen hab ich momentan alles auf minimum und alle denklichen Hilfen eingestellt + Extras abgestellt.
    Vor dem Patchen ist er mir meistens beim Torsprung abgesoffen, jetzt meistens beim Andocken und Autospeichern - manchmal auch kurz nach dem Abdocken. Da gehen dann auch meisten die Speicherstände kaputt.
    Eine andere große Fehlerquelle ist der Pflichtquest am Anfang. Da hängt er sich mit vorliebe dann auf wenn einer mit mir commt (kleines Fenster mit Männchen rechts oben).
    Das mit dem Fenstermodus werd ich heute noch Probieren.

Wer weiß, vielleicht langweilt sich mein Rechner ja und ich muß alles auf max. setzen.
    Kann man eigentlich die DVD auch in ein anderes Laufwerk legen oder checkt der irgendwie den Buchstaben ab?

Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?

Zitat Zitat von Wedan
    Ich habe mal eine Frage: Wie spielt ihr X³? Mit Joystick oder Tastatur, oder vielleicht sogar mit Gamepad?
    Ich spiel mit Maus und Keyboard - Keyboard für Strafing und Menus, Maus zum Fliegen.

@ Schlachtvieh
    Mach sonstmal ne saubere INstallation von X3, Patch es von 1.0 auf 1.4.03 (in EINEM Patch) und installier dann das DDRS. Das müsste funzen. Savegames sichern nicht vergessen.

Wahnsinn, um 5 Uhr war Tikis Post auf der letzten Seite der letzte... da pennt man mal aus und dann das

Zitat Zitat von Wedan
    Ebenfalls mit Tastatur und Maus... Maus zum anklicken von Zielen (Karte), Handel, usw. Die Tastatur für die ganzen Schnellbefehle (SINZA, Schiffsdetails, Frachtraum usw.)

Ach ja, fliegen tu ich nur mit der Maus, lediglich meine Geschwindigkeit passe ich mit x/y an.

@sims: Du kannst die Karte auch wegzoomen, dann siehst du die Tore besser

Den DockingComputer gibts wie erwähnt bei den Paraniden, allerdings brauchst du auch einen höheren Rang um ihn zu kaufen... also ich hab in "Minen des Imperators" immer Silizium gekauft und verkauft... da steigt man schnell mal ein paar Ränge (mit nem 7000er Frachtraum ).

Ich versuch grad nen Komplex zu machen - Agnu-Ranch, Cahoona-Fabrik, Siliziummine, Kristallfabrik und ein Solarkraftwerk. Sollte dann selbstversorgend sein. Das dauert aber noch ne Weile

Ich spiele komplett mit Tastatur. Bin das aus den alten X-Teilen so gewöhnt und habe mir die Steuerung danach konfiguriert. Das neue System soll zwar Neulingen in X³ helfen, ich persönlich komme damit aber überhaupt nicht klar.

@Tiki:
    Ich lese immer nur von Mod-Schiffen. Da kann ich nicht mitreden und das wurmt mich*auch DDRS spielen will*